Die Suche ergab 249 Treffer

von Jack Ass
Mo 18. Mär 2024, 18:25
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung

Hallo Klaus und erst mal herzlich willkommen bei uns!
Vorab wäre es gut zu wissen, was der Kater aktuell überhaupt für Futter erhält.
von Jack Ass
Do 14. Mär 2024, 14:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1079

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Ich würde nochmal genau nachmessen lassen! Am besten vom Mieterverein / -schutzbund oder was auch immer Du zur Verfügung hast. Deren Messung wird nämlich auch vom Vermieter anerkannt; wenn Du selbst mit Gliedermaßstab oder Laser durch die Bude hampelst, könnte das Schwierigkeiten geben. Und übrigen...
von Jack Ass
Do 14. Mär 2024, 10:01
Forum: Nassfutter
Thema: Hochwertig vs. SuMaNafu
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Hochwertig vs. SuMaNafu

Wie versprochen:
Bild

Ist natürlich nichts, was ich als Barfer dauerhaft füttern würde, aber wie gesagt ist es für Notfälle besser als die 4%er, die man sonst zu kaufen kriegt…
von Jack Ass
Sa 2. Mär 2024, 14:09
Forum: Nassfutter
Thema: Hochwertig vs. SuMaNafu
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Hochwertig vs. SuMaNafu

Das heißt - glaube ich - Finé und ist von Netto.
von Jack Ass
Fr 1. Mär 2024, 15:54
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?

Und es ist definitiv ausgeschlossen, dass sich ein Fremdkörper in den Atemwegen befindet?
von Jack Ass
Fr 1. Mär 2024, 15:49
Forum: Nassfutter
Thema: Hochwertig vs. SuMaNafu
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Hochwertig vs. SuMaNafu

Ich mach mal ein Foto, wenn ich demnächst wieder eine Dose davon habe. Ist übrigens Huhn und der Inhalt der Dose ist fest, nicht mit Soße oder so.
von Jack Ass
Do 29. Feb 2024, 14:07
Forum: Nassfutter
Thema: Hochwertig vs. SuMaNafu
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Hochwertig vs. SuMaNafu

Ich habe festgestellt, dass es auch im SuMa Dosen mit relativ hohem Fleischanteil (60%) gibt. Meine 5 mögen es, deshalb ändere ich an der Menge nichts, wenn ich mich beim Einkauf beim Fleischdealer meines Vertrauens mal wieder vertan hab…
von Jack Ass
Do 22. Feb 2024, 21:19
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: *Reserviert* - ADEL ♀ - 2 Jahre - Ukraine
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: ADEL ♀ - 2 Jahre - Ukraine

Die ist ja Zucker! Hoffentlich prügeln sich die Bewerber schnell um sie!
von Jack Ass
Mi 14. Feb 2024, 17:12
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Pippin (1 Jahr) - Langhaarige Schönheit mit Ansprüchen
Antworten: 74
Zugriffe: 8885

Re: Pippin (1 Jahr) - Langhaarige Schönheit mit Ansprüchen

Bild


Das ist von November. Er schläft im Karton meiner Soundbar…
von Jack Ass
Mi 14. Feb 2024, 16:13
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Pippin (1 Jahr) - Langhaarige Schönheit mit Ansprüchen
Antworten: 74
Zugriffe: 8885

Re: Pippin (1 Jahr) - Langhaarige Schönheit mit Ansprüchen

Dem geht es prächtig! Er lässt sich immer besser streicheln und drückt mir auch schon den Kopf beim Kraulen in die Hand. Sein besonderer Liebling ist Yuki; die wird angeschmust, wenn sie nur an ihm vorbeigeht. Neue Fotos habe ich leider nicht, das aktuellste hat Stö in ihrem „Ex-Pflegis-Jahresberich...
von Jack Ass
Di 13. Feb 2024, 16:37
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kann man es King noch abgewöhnen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1246

Re: Kann man es King noch abgewöhnen?

Ich musste ja doch ein bisschen grinsen, als ich las, dass Ihr auf 100qm Wohnfläche keinen Platz für einen zweiten Kratzbaum habt…
Ich weiß, nicht unbedingt hilfreich, aber doch irgendwie lustig…
von Jack Ass
Do 8. Feb 2024, 16:56
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Katze verweigert Futter
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Katze verweigert Futter

Vielleicht hat sie noch ein Stück Drachenbaum im Hals?
Hat der TA dort nachgesehen?
von Jack Ass
Do 25. Jan 2024, 14:18
Forum: Unsauberkeit
Thema: Wild pinkeln in der Wohnung
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: Wild pinkeln in der Wohnung

Die Klos mit Spülmittel zu reinigen halte ich spontan schon mal für keine gute Idee.
von Jack Ass
Do 30. Nov 2023, 00:17
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21145

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Fast alle meiner 5 Katzen schlafen mal so, also mach Dir da nicht allzu große Sorgen. Eine Frage habe ich mal zu Deiner Barferei. Vorab: ich barfe meine Viecher (also Hund und Katz) seit 18 Jahren. Was fütterst Du? Gewolft? Am Stück? Wenn letzteres: wie oft? Ich will mit diesen Fragen darauf hinaus,...
von Jack Ass
Sa 18. Nov 2023, 15:06
Forum: Katzenklo
Thema: Unangenehme Klomarotten
Antworten: 26
Zugriffe: 4512

Re: Unangenehme Klomarotten

Entschuldige, aber ich hab bei dem Foto gerade Tränen gelacht!
von Jack Ass
Mi 8. Nov 2023, 19:53
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21145

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Ich fände Moischele gut, eine Koseform von Moses. Und ein Findelkind ist er ja irgendwie…
von Jack Ass
Fr 21. Jul 2023, 00:16
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futternapf für Zahnlose
Antworten: 17
Zugriffe: 6349

Re: Futternapf für Zahnlose

Sehr gerne!
Ich hab 6 Stück davon und finde sie einfach klasse, weil sie oval sind, rutschfest, aus Melamin und man sie auch in die Spülmaschine packen kann.
von Jack Ass
Do 20. Jul 2023, 16:25
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futternapf für Zahnlose
Antworten: 17
Zugriffe: 6349

Re: Futternapf für Zahnlose

ich hab für meine Truppe die Rogz Bowlz Fishcake, die haben innen Rillen.
von Jack Ass
Di 11. Jul 2023, 13:46
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Bilder vom Handy auf PC und dann hier hochladen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4931

Re: Bilder vom Handy auf PC und dann hier hochladen?

Ärgs, das hatte ich überlesen.
Der Rat von NCS gilt aber weiterhin.

Zur erweiterten Suche