Die Suche ergab 343 Treffer

von IceVajal
Do 7. Mai 2020, 14:43
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Super liebe Diva sucht Spielgefährten/-in
Antworten: 15
Zugriffe: 9555

Re: Super liebe Diva sucht Spielgefährten/-in

Ich habe meine Langhaarfellchen vom TSV Phelan, die ihre Katzen sehr gut kennen! Denn ich hatte anfangs auch sehr spezielle Anforderungen, da ich chronisch-kranke Pflegis hatte.

Schau' doch mal: www.tsv-phelan.de
von IceVajal
Mi 6. Mai 2020, 21:07
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen
Antworten: 19
Zugriffe: 6731

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Man muss nur den richtigen Platz finden - mit vergesslichen Dosi. ;-)
von IceVajal
Mi 6. Mai 2020, 19:40
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen
Antworten: 19
Zugriffe: 6731

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Oh Mann! Zu der "Dame" fällt mir nichts ein. Ich hoffe, der Löwe findet einen Platz! :daumen:
von IceVajal
So 3. Mai 2020, 15:04
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Darm-Verstopfung
Antworten: 38
Zugriffe: 14686

Re: Darm-Verstopfung

Ja, das wird gallertartig, es bindet ja Wasser. Und gibt es ruhig täglich, es schadet nicht. Falls du zufällig mal den Output siehst, kannst du überlegen, ob du mehr gibst. Bei zu viel wird der Output matschig, mehr passiert da nicht.
von IceVajal
Sa 2. Mai 2020, 18:43
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: ABZUGEBEN: Verbandsmaterial für den Tierschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 3670

Re: ABZUGEBEN: Verbandsmaterial für den Tierschutz

Wenn sich hier im Forum niemand findet, könnte ich den Verein fragen, von dem meine Mädels kommen....
von IceVajal
Fr 1. Mai 2020, 23:20
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Darm-Verstopfung
Antworten: 38
Zugriffe: 14686

Re: Darm-Verstopfung

Es werden sich sicher noch andere melden, aber ich dachte, vielleicht willst morgen Vormittag noch etwas besorgen und kannst dann gleich noch etwas mitbringen.
Meine Mäkel-Mädels nehmen die Flohsamenschalen ohne Probleme. Und einfach in der Anwendung. Versuche es einfach mal!
von IceVajal
Fr 1. Mai 2020, 22:56
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Darm-Verstopfung
Antworten: 38
Zugriffe: 14686

Re: Darm-Verstopfung

Lactulose hilft gut, aber man muss sich rantasten wie viel es braucht. Nach 6-7 Jahren weiß ich nicht mehr, wie viel ich gegeben habe. Was frisst Ralfie? Bei Nassfutter könntest du gut Flohsamenschalen untermischen, das macht den Kot weicher / geschmeidiger. Allerdings immer gut quellen lassen mit W...
von IceVajal
Fr 1. Mai 2020, 21:46
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Info: Wohin kann ich mich wenden, wenn meine Katze Nierenprobleme hat
Antworten: 7
Zugriffe: 6809

Re: Info: Wohin kann ich mich wenden, wenn meine Katze Nierenprobleme hat

Die Infodateien der Yahoo-Gruppe wurden mit umgezogen auf die neue Plattform, da findet sich auch sehr viel. ;-)
von IceVajal
Do 30. Apr 2020, 19:46
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 218103

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Da mache ich es mir doch gemütlich und warte auf weitere Fotos & Berichte!
von IceVajal
Mi 29. Apr 2020, 14:41
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3
Antworten: 577
Zugriffe: 138178

Re: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3

Cari hat auch mal von jetzt auf gleich angefangen zu sabbern, sie hatte einen Infekt und damit Bläschen im Maul-Rachen-Raum. Mit AB ging es schnell weg. Zu der Zeit hat sie gerne kühles genascht, sie verträgt zum Glück auch Kühlschrank-kalt.

Alles Gute für den Armen! :daumen:
von IceVajal
Mi 29. Apr 2020, 09:44
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3
Antworten: 577
Zugriffe: 138178

Re: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3

So unterschiedlich ist es. Wenn meine Thunfisch nicht fressen, dann sind sie echt krank! Anderer Fisch auch nur bedingt, Lachs ja, aber sonst.... eher nicht.
Mögen deine irgendwelche Pasten? Maltpaste? Vitaminpaste? Wäre auch einen Versuch wert.
von IceVajal
Mi 29. Apr 2020, 09:32
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3
Antworten: 577
Zugriffe: 138178

Re: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3

Hier geht ja Leckerli-mäßig nur eine Sorte, deswegen gab's Zylkene während der Modernisierung in Thunfisch. Ansonsten kann man sich nur durchprobieren.
von IceVajal
Di 14. Apr 2020, 19:40
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3
Antworten: 577
Zugriffe: 138178

Re: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3

Herzlichen Glückwünsch! :cat-D:
von IceVajal
Di 14. Apr 2020, 13:01
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung
Antworten: 16
Zugriffe: 11641

Re: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung

Ich finde, der PetScreen nimmt nicht so viel Licht weg und mir ist die Sicherheit wichtig, da meine Mädels nur an Bienen, Wespen & co Interesse haben, Fliegen sind laaaaangweilig. Ja, wegen PetScreen habe ich einen Holzrahmen. Ich habe aber auch vor den Fenstern PetScreen, bin also abgeschirmt, und ...
von IceVajal
Mo 13. Apr 2020, 13:18
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung
Antworten: 16
Zugriffe: 11641

Re: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung

Gerne, ich hatte den kleinen Fensterbalkon mit Douglasie gebaut und nun den "echten" Balkon damit eingesetzt. Unter anderem auch, weil ich kein Netz, sondern PetScreen wollte. Damit habe ich auch keine Insekten in der Wohnung. Hier kurz nach der Arbeit...... Da ging noch das provisorische Netz, ist ...
von IceVajal
Mo 13. Apr 2020, 13:11
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung
Antworten: 16
Zugriffe: 11641

Re: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung

Ich möchte nur zum Holz etwas einwerfen, wenn man Douglasie verwendet, hat man viele Jahre keine Arbeit damit! Das Holz ist von Natur aus 'wetterfest' und lt. Fachleuten ohne weiteres 10+ Jahre unverändert - ausser der Farbe, es vertraut. Douglasienhölzer sind teurer, aber dafür muss man es nicht be...
von IceVajal
So 12. Apr 2020, 23:37
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212525

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

In einer kleinen Wohnung während der Ausgangsbeschränkung den Katzen aus dem Weg gehen? Wie denn?
Und Thunfisch hat nicht funktioniert. Wir haben das Problem mit jeder Zeitumstellung, dauert minimal 3 Wochen!

Zur erweiterten Suche