Die Suche ergab 55 Treffer

von allegria31
Mo 29. Jul 2019, 10:19
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek
Antworten: 92
Zugriffe: 30682

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

und eine Kastrationspflicht für alle Katzen (ausser Zuchttiere mit Papieren) ist längst überfällig. Das seltsame ist: die gibt es in Österreich längst.... Kastrationspflicht gilt die 2005 für alle Katzen, deren Halter nicht als Züchter registriert sind. 2016 gab es noch einmal eine Verschärfung und...
von allegria31
So 28. Jul 2019, 12:27
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Kater schwach
Antworten: 49
Zugriffe: 22659

Re: Kater schwach

Oje, so ein schlechter Start in den Sonntag. Sven, ich wünsche dir jemanden, der dich auffängt und mit dir weint.

:trost:

Juri, gute Reise über die Regenbogenbrücke!
von allegria31
Mi 10. Jul 2019, 14:21
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Mäkelkatze
Antworten: 87
Zugriffe: 29851

Re: Mäkelkatze

<r>Oje. Aber immerhin weißt Du jetzt, was los ist. Gibt es Therapiemöglichkeiten?<COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>[color=green]</s>Hinzugefügt nach 3 Minuten :<e>[/color]</e></COLOR><e>[/size]</e><...
von allegria31
Fr 5. Jul 2019, 08:56
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater scharrt vor Wassernapf
Antworten: 5
Zugriffe: 3744

Kater scharrt vor Wassernapf

Zu den echt komischen Situationen seit ich meine 3 Neuen habe, gehört folgendes: Jedes Mal bevor Alfonso etwas trinkt, scharrt er mit einer Pfote am Boden vor dem Napf. Das hat er schon in Italien gemacht und das tut er - so weit ich das beobachten konnte - immer, unabhängig davon, woraus er trinkt....
von allegria31
Do 4. Jul 2019, 08:59
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Mäkelkatze
Antworten: 87
Zugriffe: 29851

Re: Mäkelkatze

Danke, Zähnchen sind okay und sie futtert derzeit halt Trofu und am Nassfutter nascht sie nur, was ich nicht unbedingt will, es ihr aber gebe, damit sie überhaupt was futtert, frisches Hühnchen geb ich ihr auch zwischendurch, auch mal einen Hühnchenflügel, das geht natürlich weg wie warme Semmeln, ...
von allegria31
Mi 26. Jun 2019, 13:32
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107337

Re: Nikita und Amadeus

(...) vielleicht werde ich IHn Tuch mit Wasser leicht bespritzen und auf seinen Körper legen, ist das eine gute Idee ? Also, meine Katzen würden sich das ganz sicher nicht gefallen lassen. Ich habe noch nie von Katzen gehört, die das Nasse irgendwie suchen. Meine sind Freigänger, wenn sie wollten, ...
von allegria31
Di 25. Jun 2019, 10:14
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107337

Re: Nikita und Amadeus

Weiss jetzt nicht, ob dieser Thread überhaupt jemand interessiert, weil jetzt kein Input kommt. :pfeif: Du, ich glaube, das ganze Forum befindet sich im sommerlichen Hitzeschock. Nimm's nicht persönlich. ;-) Mich interessiert es durchaus, ich hab nur derzeit 4 Katzen statt der ursprünglich geplante...
von allegria31
Do 20. Jun 2019, 15:59
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107337

Re: Nikita und Amadeus

Das ist ja schnell gegangen. Alles Gute für die Zusammenführung!
von allegria31
Mo 17. Jun 2019, 19:00
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107337

Re: Nikita und Amadeus

Klingt gut. Dann halte ich Amadeus ganz fest die Daumen, dass alles klappt und seine ganz große Glückssträhne gerade beginnt. :lo:
von allegria31
Fr 7. Jun 2019, 09:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: 2 Katzen oder 3
Antworten: 40
Zugriffe: 15095

Re: 2 Katzen oder 3

Ja, es gibt bei Katzen - also adulten Tieren - auch blaue Augen. Lustigerweise sieht auf Sardinien die typische Straßenkatze so aus: blaue Augen, beiges oder hellgraues Fell. Also, es gibt natürlich auch andere. Aber von denen gibt es viele, haben mir die Leute von der Hilfsorganisation erzählt - o...
von allegria31
Mo 3. Jun 2019, 15:54
Forum: Zusammenführungen
Thema: Abenteuer Zusammenführung - ein Jammer- und Tratsch-Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 6639

Re: Abenteuer Zusammenführung - ein Jammer- und Tratsch-Thread

Aber doch nicht nach einer Woche Gittertür. ;-) Mach langsam, vorallem mit der alten Dame. Du machst alles richtig! :biggrin: Danke für die Bestätigung. Sie hatten ja davor auch schon 2 Wochen geschlossene Tür und Geruchsaustausch. Na, ich warte geduldig auf ein freundliches Signal von Diva Zerlina...
von allegria31
So 2. Jun 2019, 11:39
Forum: Zusammenführungen
Thema: Abenteuer Zusammenführung - ein Jammer- und Tratsch-Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 6639

Re: Abenteuer Zusammenführung - ein Jammer- und Tratsch-Thread

<r>Danke!<br/> <br/> Falls es bei mir sooo lange dauert, würde ich allerdings zu Plan B übergehen und die Gittertür verlegen, sodass die Kater inzwischen den Garten benutzen können.<br/> <br/> <br/> Hat das irgendjemand schon mal ausprobiert? Freigang vor erfolgreicher Zusammenführung?<COLOR color="...
von allegria31
So 2. Jun 2019, 10:16
Forum: Zusammenführungen
Thema: Abenteuer Zusammenführung - ein Jammer- und Tratsch-Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 6639

Re: Abenteuer Zusammenführung - ein Jammer- und Tratsch-Thread

So, jetzt ist mir auch mal nach Jammern und ich könnte ein bisschen Zuspruch für gebrauchen. Seit exakt einer Woche gibt es die Gittertür. Zerlina, die jetzt nach vielen Jahren als Einzelkatze 2 Kater vorgesetzt bekommen hat, geht jeden Tag ein paar Mal hinauf, faucht ein bisschen, schaut ein bissch...
von allegria31
Di 28. Mai 2019, 12:55
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Clicker-Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 58793

Re: Clicker-Thread

Cool, das es dieses Thema gibt, ich möchte das nämlich sehr gerne mit Alfonso versuchen. Der ist der optimale Kandidat dafür. Es war ja schon oft die Frage bezüglich 2 Katzen. Wie ist das mit 2 Menschen? Ich würde das Thema gerne hauptsächlich meinem 10-jährigen Sohn übergeben. Einerseits, weil der ...
von allegria31
Mo 27. Mai 2019, 09:00
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 21614

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Taskali hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 18:37
Bild
Oh, ist der schön! :herz:

Dann halte ich mal ganz fest die Daumen, dass Tara das auch so sieht und er bei euch bleiben darf. :daumen:
von allegria31
Do 23. Mai 2019, 16:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Sardinien, Abflug 28.05.2019, 14.00 uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 4909

Re: Sardinien, Abflug 28.05.2019, 14.00 uhr

<r>Und dann gibt es noch Respektiere:<br/> <br/> <URL url="http://www.respektiere.com">www.respektiere.com</URL><br/> <br/> Ich glaube, jetzt haben wir alle deutschen Organisationen auf Sardinien beieinander - vielleicht braucht das noch mal jemand.<COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/c...
von allegria31
Mi 22. Mai 2019, 22:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Sardinien, Abflug 28.05.2019, 14.00 uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 4909

Re: Sardinien, Abflug 28.05.2019, 14.00 uhr

Hallo Rosmarin,
wohin fliegt ihr denn? Nicht zufällig nach Wien, oder?

Finde ich übrigens cool, dass ihr das anbietet...
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Tieren am Flughafen Olbia. Waren aber meine eigenen... 😉
Liebe Grüße
von allegria31
Fr 10. Mai 2019, 09:17
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Es geht los....nun werde ich hibbelig
Antworten: 77
Zugriffe: 30285

Re: Es geht los....nun werde ich hibbelig

Katrin75 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 23:12
Leider müssen wir uns entscheiden......ich lass es auf uns zu kommen.
Ja, lass es auf Dich zukommen. Vermutlich wird ziemlich bald eines der 4 Kätzchen schnurrend in Deinem Schoß liegen und dann brauchst Du gar nicht mehr länger nachdenken. Die finden Dich, nicht umgekehrt. ;-)
von allegria31
Do 9. Mai 2019, 12:39
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Gaetano reißt sich Bauchfell aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 2445

Re: Gaetano reißt sich Bauchfell aus!

Hallo Purzel, hallo Tante, vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das deckt sich mit meinem Bauchgefühl - einfach Zeit lassen, für Ruhe und Stabilität sorgen. Die Beziehung der beiden zueinander finde ich total spannend. Ich sehe da lustige Parallelen zu Menschen, die ich in der Form bei Katzen untere...
von allegria31
Mi 8. Mai 2019, 17:33
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Gaetano reißt sich Bauchfell aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 2445

Gaetano reißt sich Bauchfell aus!

Einer meiner beiden neuen Kater scheint doch mehr unter dem Stress gelitten zu haben als zunächst angenommen. Anscheinend reißt er sich das Bauchfell aus - oder verliert es von selber: https://thumbs.picr.de/35708236dq.jpg Ich hab den kahlen Bauch das erste Mal bemerkt in der Ferienwohnung auf Sardi...

Zur erweiterten Suche