Die Suche ergab 259 Treffer

von fairydust
Sa 17. Feb 2024, 10:43
Forum: Katzensenioren
Thema: Homer und seine Eigenheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Homer und seine Eigenheiten

Ich hatte vor einiger Zeit so einen Opa bei mir. Immer hungrig, aber gefressen hat er nicht. Zähne waren es bei ihm nicht, er hatte keine mehr. War ein tägliches try&error-Spielchen. An manchen Tagen war Paté genehm, an anderen Tagen die Sosse von Katzenfutter in Gravy, später dann doch lieber irgen...
von fairydust
Mo 29. Jan 2024, 12:23
Forum: Unsauberkeit
Thema: BITTE Rat / Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Re: BITTE Rat / Hilfe!

Womit macht ihr die Pinkelstellen sauber? Nutz ihr Enzymreiniger? Ich hatte einen Kater der überall markiert hat. Wirklich überall. Ich kann's nachvollziehen wie stressig das ist. Geholfen hat bei ihm nichts. Ich hab alles abgedeckt mit Decken und Handtüchern, hatte Inkontinenzunterlagen strategisch...
von fairydust
Do 25. Jan 2024, 11:33
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Solensia oder Gabapentin

Ich drück mit. :daumen: Berichte bitte. Ich hab bei Amy 2 Tage nach der ersten Solensia einen deutlichen Unterschied gesehen. Vorher humpelnd und alles anknurrend, lief sie plötzlich wieder ganz normal und geknurrt wurde auch nicht mehr und ein paar Tage später sauste sie zum ersten Mal seit langem ...
von fairydust
Sa 20. Jan 2024, 17:54
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Solensia oder Gabapentin

Ich kenne Gabapentin als Schmerzmittel aus der Human-Medizin. Ich hab's z.Bsp. nach meiner OP gekriegt, allerdings in Kombi mit anderen Schmerzmitteln. Es setzt wohl an den Nervenenden an und stoppt die Weiterleitung von Schmerzen oder sowas. Ich bin allerdings auch für Solensia. Meine Puschelmaus A...
von fairydust
Fr 6. Okt 2023, 12:31
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Futter-Buddel-Kater
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

Re: Futter-Buddel-Kater

Feli hat Keramik-im-Hof-Näpfe, die finde ich recht schwer. Jetzt kommen die natürlich nicht unbedingt zu dir nach Irland.. :idee: aber vielleicht hast du eine Töpferei bei der du nachfragen könntest? Wüsste ich jetzt auf Anhieb keine in meiner Nähe. Töpfereien sind hier eher Kunsthandwerk und es gi...
von fairydust
Mi 4. Okt 2023, 12:43
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Futter-Buddel-Kater
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

Re: Futter-Buddel-Kater

FlashErase hat geschrieben:
Di 3. Okt 2023, 12:39
In die Platte am besten noch ein für den Napf passendes Loch sägen damit er den nicht mehr wegschieben kann.
Ja, die Idee hatte ich auch schon. Da muss ich allerdings beim Ex vorbeigucken und seine Werkstatt plündern. Ich hab nur nen Fuchsschwanz hier. Damit säge ich kein passendes Loch....
von fairydust
Di 3. Okt 2023, 12:25
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Futter-Buddel-Kater
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

Re: Futter-Buddel-Kater

Also Jim macht das auch sieht dann so aus :laugh: https://up.picr.de/20900126ab.jpg Ich schaue jetzt immer das nichts in der Nähe der Töpfe ist, abgewöhnen glaub ich geht nicht. So wie Hucky sein Futter durch die Bude wirft, da lag dann auch schon mal nen Fleischstück bei mir im Kaffee :laugh: :lau...
von fairydust
Mo 2. Okt 2023, 11:14
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Futter-Buddel-Kater
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

Futter-Buddel-Kater

Mr Fluff... seit geraumer Zeit meint er dass die Futternäpfe zugebuddelt werden müssen. Mit Hingabe. Es nervt. Ich hab eine Futterstelle schon umräumen müssen weil dahinter ein offener Schrank ist und er regelmässig alles rausgezerrt und auf die Näpfe gehäuft hat. Da ich hier ja eigentlich überall T...
von fairydust
Fr 22. Sep 2023, 11:52
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91183

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Selbiges bittedanke :cat-D: ... wenn der Hygienezuschlag berechnet wird (macht Stamm-TÄ in der Tierklinik nicht immer), macht es dann einen knappen Hunni. Das Solensia selbst ist bei uns gar nicht so teuer, 36 Euronen und zerquetschte netto ... aber mit allgemeiner Untersuchung und Injektion plus M...
von fairydust
Fr 22. Sep 2023, 00:56
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91183

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Rein aus Neugier: was bezahlt ihr in D. für Solensia, pro Injektion?
Hatte Amy ja wieder beim TA, nächste Dosis Solensia. Knapp 94 Euro bittedanke. :schwindlig:
von fairydust
Do 10. Aug 2023, 12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Schnurren oder nicht schnurren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1568

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Yep, hier schnurren alle. Amy kombiniert das noch mit treteln und sabbern, Lucky mit Kopfnüssen und Mr.Fluff mit Liebesbissen.
Grace schnurrt ganz leise, die hört man kaum.
Ghost hat ganz laut geschnurrt, da vibrierte das Bett wenn er bei mir lag.
von fairydust
Do 6. Jul 2023, 20:03
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Der etwas andere Hibbelthread
Antworten: 44
Zugriffe: 6229

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Ich mochte es nicht einfach so stehen lassen, dass die Aussagen von @fairydust "Quatsch" seien, denn das sind sie nicht, sie hat diesbezüglch kein Informationsdefizit. Als Halter eines Irischen Wolfshundes sollte man die Rasseprädisposition für: – Arrhythmien: AF-Vorhofflimmern – Dilatative Kardiom...
von fairydust
So 2. Jul 2023, 07:36
Forum: Vermisst
Thema: .....und nach 9 Jahren wieder zuhause
Antworten: 27
Zugriffe: 8914

Re: .....und nach 9 Jahren wieder zuhause

Ich habs als Wunder eingestuft als einer meiner Kater nach 8 Wochen und Umzug meinerseits seinen Weg zu mir zurück fand und ich ihn bei einer ehemaligen Nachbarin abholen konnte. Aber 9 Jahre.... :tanz: Ich drücke Daumen und Pfoten dass er sich schnell einfindet mit Deiner Bande und dass ihr noch vi...
von fairydust
Mo 19. Jun 2023, 12:29
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Der etwas andere Hibbelthread
Antworten: 44
Zugriffe: 6229

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Irische Wolfshunde sind toll. Hab die ein paar Mal in natura gesehen, aber mittlerweile gibts die kaum noch. Du bist Dir darüber im klaren dass sie eine sehr kurze Lebensspanne haben? Ich will es Dir nicht mies machen oder so, aber viele wissen nicht dass irische Wolfshunde mittlerweile so überzücht...
von fairydust
Do 15. Jun 2023, 11:33
Forum: Zusammenführungen
Thema: meine erste Zusammenführung - Bitte um Hilfe
Antworten: 34
Zugriffe: 5595

Re: meine erste Zusammenführung - Bitte um Hilfe

AYCE aber bitte trotzdem ein Auge drauf haben. Meine Feli scheint zu den 10% zu gehören, die nicht aufhören wenn der Nährstoffbedarf gedeckt ist. Ich hab jetzt anfangen müssen zu rationieren. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) Bei mir eben Mr.Fluff, aber ich gehe (noch) davon aus dass es sich einsp...
von fairydust
Do 15. Jun 2023, 10:23
Forum: Zusammenführungen
Thema: meine erste Zusammenführung - Bitte um Hilfe
Antworten: 34
Zugriffe: 5595

Re: meine erste Zusammenführung - Bitte um Hilfe

Erstmal Hut ab, Deine Geduld ist bemerkenswert und macht sich bezahlt. Zwecks Futter: Grundsätzlich sollte man Katzen rund um die Uhr Futter anbieten (nennt sich AYCE = all you can eat) und ihnen die Möglichkeit geben sich das selber einzuteilen. Wenn man das tut, lernen ca 90% der Katzen mit der Ze...
von fairydust
Fr 12. Mai 2023, 21:24
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212444

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

:trost: :trost: Ich hoffe, Du überstehst den Tag trotzdem so gut wie eben möglich. :daumen: Hab's überlebt. Grad so. :schwitz: Ist halt nicht lustig nach zu wenig Schlaf, 10h auf ner Demenzstation auszuhalten. :zu: Ich weiss ... :trost: aber du wirst den Tag heute gut überstehen, versprochen! :tros...
von fairydust
Fr 12. Mai 2023, 07:26
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212444

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Gurren und miepen ist doch niedlich! :flirty: Zehen fangen zugegebenermaßen nicht mehr so niedlich .... :D Morgens um 5, wenn du weisst du musst ne Stunde später aufstehen und hast nen verflucht langen, mühseligen Tag vor dir - da ist gurren und miepen nicht niedlich. Gar nicht niedlich. :heul:
von fairydust
Fr 12. Mai 2023, 07:12
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212444

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

*Staub wegpust* Fluffige Quasselstrippe abzugeben. 6 Uhr sollte der Wecker klingeln. Um kurz nach 5 fängt Mr.Fluff an vergnügt am Fussende meines Bettes vor sich hin zu gurren und zu miepen, dann mussten meine Füsse unter der Bettdecke erjagt werden und nachdem die erfolgreich erlegt waren und sich ...
von fairydust
Mi 10. Mai 2023, 11:06
Forum: Freigänger
Thema: Streuner greift meine Katzen an
Antworten: 22
Zugriffe: 3140

Re: Streuner greift meine Katzen an

Aus Erfahrung: die meisten Kater schalten diverse Gänge zurück wenn sie kastriert sind und werden umgänglich und haben plötzlich keine Schwierigkeiten mehr damit, andere Katzen in ihrer Nähe zu dulden. Bestes Beispiel ist ein Kater, der seit einiger Zeit bei meinem Ex lebt. Wir tauften ihn Norman Ba...

Zur erweiterten Suche