Die Suche ergab 85 Treffer

von Tiffy 06
So 22. Mai 2022, 16:30
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Eierlegende Wollmilchsau gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 12651

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Das Tierheim Iserlohn leistet Vermittlungshilfe für diese beiden . :verliebt: Nach einem Streit Mitte der Woche (Mama wollte nur eine Katze, ich hab gesagt, die muss sie sich dann alleine suchen, wenn ich vermittle, gibt es zwei oder keine, ich wurde dann als Erpresserin betitelt und bumms, Mama ha...
von Tiffy 06
Di 17. Mai 2022, 19:25
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Eierlegende Wollmilchsau gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 12651

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Bei den Rassekatzen im Tierheim sind noch einige alte Pärchen und das auch gleich ganz praktisch in ganz D. verteilt. So dass sich da sicher was finden lässt. :daumen: Wobei die beiden aus eurer Nähe auch bezaubernd klingen. http://www.katzennotfaelle.de/ Auf der Seite sind noch viel mehr, da nicht...
von Tiffy 06
Mo 16. Mai 2022, 20:43
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Eierlegende Wollmilchsau gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 12651

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Oh, super, auf euch ist wie immer Verlass :lo: Feline, eine Diabetikerin möchte sie lieber nicht wieder. Ich halte das auch nicht für gut, da meine Mutter zwar spritzt, aber nicht messen und Spritzen aufziehen kann. Somit haben wir immer am Wochenende, wenn wir da waren, gemessen und die Spritzen fü...
von Tiffy 06
So 15. Mai 2022, 15:08
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Eierlegende Wollmilchsau gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 12651

Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Nachdem die Katze meiner Mutter am Freitag über die Brücke gehen musste, und meine Mutter (83) sich momentan kein Leben ganz allein vorstellen kann, möchte ich mich schon mal vorsichtig nach einem älteren Katzenduo umsehen. Die beiden möglicherweise zukünftigen Gastgeber meiner Mutter sollten: Nicht...
von Tiffy 06
Mo 11. Okt 2021, 17:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984748

Re: Pflegis by Taskali

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:32
Bild

:tanz:

Irgendwann hole ich mir bei dir nen Sack voll Lackfellchen und Kühchen ab... :verliebt:
Hol sie dir alle, es kommt immer wieder Nachschub ;)
von Tiffy 06
So 8. Aug 2021, 21:16
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Sagt mal, fressen eure momentan auch so viel??? Ich hab am 14.07. mittags Futter fertig gemacht. 18 Gefrierdosen, 17 davon randvoll. Pro Tag reicht eigentlich etwa eine 2/3 Dose. Mittags eingefroren, nachmittags kam das Hochwasser, abends war der Strom weg. Donnerstags, freitags und samstags fleißig...
von Tiffy 06
Di 13. Jul 2021, 11:39
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ich finde beide Gerüche schlimm. Allerdings hauptsächlich bei mir zu Hause. Wenn ich bei anderen Katzenhaltern bin, stört mich zumindest der Geruch vom Futter gar nicht so sehr.... dabei haben die oft das Schrottfutter....
von Tiffy 06
Di 13. Jul 2021, 11:07
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ich nehme meistens Flohsamenschalen als Ballast. Werden gut gefressen und gut vertragen. Ansonsten reibe ich mal eine rohe Möhre rein. Ist nicht ganz so beliebt, wie aber gefressen. Mehr abwechseln beim Ballast tu ich eigentlich nicht, da es damit gut klappt und es ja eben "nur" Ballaststoffe sind. ...
von Tiffy 06
Mo 12. Jul 2021, 22:58
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Annette hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 21:59




Barfer eben :cat-D:







Nö. Fleischereifachverkäuferin :cat-D:
von Tiffy 06
Mo 12. Jul 2021, 21:31
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Hier war es bei Plum genau umgekehrt: Geflügel ist was für Määäääääääääääädchen, ein echter Kerl will was zum kauen. Rind war daher überhaupt kein Problem, er hat meist Rind gefressen. Ich habe immer sehr fette Stücke in der Metro gekauft, zB das Zungenstück (hat nichts mit Rinderzunge zu tun), das...
von Tiffy 06
Mo 12. Jul 2021, 20:28
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Die Kater fressen es beide sehr gerne. Hatte ich nur schon eine Weile nicht mehr, könnte ich mal wieder holen. Meistens gibt es ja Geflügel, das wird heiß geliebt. Rind ist, na ja, der Hunger treibt es rein. Im Barfshop hole ich dann die ausgefalleneren Sorten. Wird, außer Ziege, alles gefressen, ei...
von Tiffy 06
Mo 12. Jul 2021, 20:12
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ich traue mich auch nicht ans rohe Schwein ran. Aber meine fressen es auch gekocht sehr gerne. Und ich fütter das auch öfters, seit meine Allergikerin nicht mehr lebt.

Es hat nun mal viele Vorteile: ernährungsphysiologisch wertvoll, wird gerne gefressen und ist auch noch günstig.
von Tiffy 06
Mo 12. Jul 2021, 19:09
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Viel Abwechslung ist schon besser. Da man mit dem Bedarfswerten ja nur 100% sicher sein kann. Aber wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, sehe ich da auch kein wirkliches Problem.
von Tiffy 06
Mo 12. Jul 2021, 15:41
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Minou hat fast drei Jahre lang nur Ente bekommen, weil das das einzige war, was sie halbwegs vertrug. So lange man vernünftig supplementiert, sollte das eigentlich kein Problem sein
von Tiffy 06
Mo 12. Jul 2021, 12:27
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ich bin gelernte Fleischerei-Fachverkäuferin. Ich denke, ich bin durchaus in der Lage, zu erkennen, ob Fleisch ok ist oder bedenklich. Und meinen Katzen mit ihren feinen Nasen traue ich das erst recht zu. Das Fleisch aus dem Shop bei mir im Ort macht nicht nur mir einen sehr guten Eindruck, auch mei...
von Tiffy 06
Mo 12. Jul 2021, 11:34
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Oh man, komisch, dass meine Katzen seit vielen Jahren gebarft werden und niemand von uns je Probleme mit Bakterien und Co hatte..... vielleicht leben wir einfach insgesamt nicht steril genug.... unsere Körper schaffen es scheinbar noch, den einen oder anderen Keim selbständig zu bekämpfen :panik: *e...
von Tiffy 06
Do 8. Jul 2021, 19:18
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Na ja, so ein Entenhals ist schon was anderes als ein kleines Spätzchen. Aber ja, unsere Haustiger sind Raubtiere. Das vergessen viele.
von Tiffy 06
Do 8. Jul 2021, 10:18
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Kenne ich. Sternchen Minou hatte am liebsten ganze Hähnchenkeulen. Wurden komplett gefressen, inklusive Knochen. Hab mir mal von einer Kollegin aus einem Barf-Shop in ihrer Nähe Entenhälse mitbringen lassen. Die rief noch aus dem Shop an und fragte, ob ich mir sicher wäre. Die Verkäuferin hätte auch...
von Tiffy 06
Mi 7. Jul 2021, 21:22
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

dieMiffy hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 19:10

Schwierig könnts mit so rein gewolften Barf-Portionen werden, das könnte schneller schlecht werden.
Nö. Trocknet schneller :cat-D:


Hier gibt es Barf in allen Größen, mal gewolft, mal in Stücken à 100g oder größer. Ist völlig egal.
von Tiffy 06
Mi 30. Jun 2021, 19:47
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188954

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Hier wird aus logistischen Gründen nur einmal am Tag gefüttert... war früher mit Dose nicht schön, seit Barf kein Problem mehr. Abends wird genug in den Napf getan für ca 24 Stunden. Die Kater gehen da je nach Hunger immer mal dran. Gegen Nachmittag ist der Rest oben ein bisschen angetrocknet, stört...

Zur erweiterten Suche