Die Suche ergab 149 Treffer

von Tina_Ma
Sa 3. Feb 2024, 14:36
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater schmust nur mit Freund
Antworten: 15
Zugriffe: 842

Re: Kater schmust nur mit Freund

Eine mögliche Lösung wäre einen Gefährten für euren Kater - der vom Charakter zu eurem Kater passt - aber auch dich mag. :D Und das ist nicht ironisch gemeint.
von Tina_Ma
Do 1. Feb 2024, 19:46
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Einige Sekundenkleber sind wohl zur Wundersorgung geeignet (im NOTFALL) und wurden wohl auch schon verwendet. Sie müssen aber die richtigen Bestandteile habe (wens interessiert, mal googeln). Ich denke das wird sie mit Fell und Pflaster abziehen. Dann scheint es ja, als wenn das C. bei dir geholfen ...
von Tina_Ma
So 28. Jan 2024, 23:24
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217929

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Ich würde eher sagen - sei dankbar, das nichts schlimmeres bei dem Sturz passiert ist. Er ist heim gekommen! Und Katzen können Schmerzen ja oft gut kaschieren - leider. Und du selber bist ja anscheinend auch etwas angeschlagen - also auch nicht im Vollbesitzt deiner Kräfte - also auch hier sieh es e...
von Tina_Ma
Do 25. Jan 2024, 19:20
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Hallo Maja, ich muss mich entschuldigen. Ich war der Meinung, das ich recherchiert hatte, as Cetirizin erst einige Zeit braucht bis der Wirkstofflevel erreicht ist. Du hattest recht, das es nach 30-40 Minuten schon erreicht ist - und dann für 24 h anhält. Könnte es vielleicht auch sein, das durch ir...
von Tina_Ma
Mi 24. Jan 2024, 21:07
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Also die Cetrizin hat nichts gebracht..habe es jetzt gestern und heute gegeben aber sie putzt sich noch genauso oft :( Bitte lies den Beipackzettel durch. Das wird einige deiner Fragen beantworten. Du must schon etwas selber recherchieren - und nicht erwarten, das dir alles hier "vorgekaut" servier...
von Tina_Ma
Di 23. Jan 2024, 20:01
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Cortison geht nicht durch die Haut in die Blutbahn...wenn wir Menschen Cortison auf die Haut geben geht es ja auch nicht ins Blut..sondern wirkt nur auf der Haut Wie soll denn das durch die Haut ins Blut gehen, da müsste es ja durch die Fettschicht am Bauch durch Hmmm - und wenn es eine kleine Verl...
von Tina_Ma
Di 23. Jan 2024, 19:58
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Also, das kann schon einige Zeit dauern bis die antworten. Nun man nicht so schnell mit den Pferden! Erst muss das zu dem richtigen Doc. weitergeleitet werden, und dann muss der die Mails noch zwischen seinen normalen Betrieb einschieben. Ich finde es schade, das man immer erwartet, das Emails am be...
von Tina_Ma
Mo 22. Jan 2024, 15:27
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Wenn du anfängst, würde ich mit 1/4 anfangen und schauen. Laut Beipackzettel braucht C. etwas um den Wirkstofflevel aufzubauen. C mit 10 mg kannst frei in der Apotheke kaufen. Für Kinder steht im Beipackzettel 2x täglich kleinere Dosen. Aber bitte lese dich da selber noch ein. Hmm - mit Cortison - g...
von Tina_Ma
So 21. Jan 2024, 18:51
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Ich sehe bei 1/4 Tablette hier keine Nebenwirkung, aber es scheint, das die Juckreizschwelle so weit runter ist, das sie sich nicht mehr exessiv leckt, und das es dadurch zum erneuten Fellwachstum kommen kann. Cetirizin (als Antihistaminikum) - nach Google Suche - nicht bei jeder Katze zu wirken. Ic...
von Tina_Ma
Sa 20. Jan 2024, 20:34
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Also ich habe 2 x Antwort von der TA Hochschule bekommen, als ich die Situation beschrieben habe. Sie sollen ja keine Diagnose stellen - sondern die wirst ja nur nach Erfahrungen mit dem Antiallergigum bei Juckreiz nachfragen, und mit welchen Dosierungen sie Erfahrungen haben , da deint TA der Meinu...
von Tina_Ma
Sa 20. Jan 2024, 15:39
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Hab die Praxis heute angerufen, Cetrizin geht leider nicht bei Katzen hat keine Wirkung Und man muss 7 mg pro kg geben also bei 5,5kg katze über 36 mg das wären sehr viele Tabletten :( Da würde ich noch mal einen anderen TA fragen. Leider sind nicht alle TÄ in allen Fachbereichen auf dem Laufenden ...
von Tina_Ma
Fr 19. Jan 2024, 20:12
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Frag deine TÄ doch mal wegen Cetirizin. Das wurde mir von meiner TÄ als Möglichkeit empfohlen. Das ist ein Antiallergikum und reduziert den Juckreiz. Mileya hat auch eine Allergie - und ich bekomme nicht raus was es ist (habe schon etliches getestet). Wenn es ganz schlimm ist mit dem Juckreiz, dann ...
von Tina_Ma
Do 18. Jan 2024, 19:45
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Ich kann die magischen Forendaumen gebrauchen
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Ich kann die magischen Forendaumen gebrauchen

Die Forendaumen scheinen mal wieder geholfen zu haben. :lo: Heute morgen war Tigerle wieder besser drauf. Er hat gefressen! Letzte Nacht ist er einmal auf Klo gegangen und hat 2 kleine Knüddel gemacht. Danach ist er wieder besser gelaufen. Ich gehe jetzt von einer Verstopfung aus. Wenn wir Menschen ...
von Tina_Ma
Mi 17. Jan 2024, 22:08
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Ich kann die magischen Forendaumen gebrauchen
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Ich kann die magischen Forendaumen gebrauchen

<r>Es ist gerade 4 Wochen her, das ich Tina über die Regenbogenbrücke gehen lassen muste.<br/> <br/> Jetzt geht es Tigerle nicht gut. <E>:heul:</E> Heute nachmittag noch rumgetobt, gefressen - und jetzt ist er bäh. <E>:traurigguck:</E> Mag nichts fressen und verzieht sich lieber ins Körbchen. <E>:ni...
von Tina_Ma
Di 12. Dez 2023, 21:43
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1618628

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Das erinnert mich an das Projek der Katzen-Kastrations-Aktionen in den USA von denen Ricky (blaue Forum) berichtet hat.
von Tina_Ma
Do 7. Dez 2023, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Vollversicherungen für Eric
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: Vollversicherungen für Eric

Waren da nicht jetzt einige der Versicherungen, die nach 10 Jahren einfach seitens der Versicherung einfach
gekündigt wurden?
von Tina_Ma
Sa 30. Sep 2023, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Füttern - oder nicht füttern? Katze entlaufen oder .... (Fundkatze Tierheim - leider mit traurigem Ausgang)
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Re: Füttern - oder nicht füttern? Katze entlaufen oder ....

Ich habe in den letzten Jahren hier 2 Fellchen gehabt die "plötzlich" hier aufgetaucht sind. Kurz angefüttert um zu schauen (Ex-Teddy hatte hier die gelben Säcke geplündert und war sehr scheu. Beide haben das Futter förmlich "inhaliert". Ein Katerchen (mein Ex-Teddy) - und ein Katerchen, wo ich geme...
von Tina_Ma
Sa 30. Sep 2023, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Füttern - oder nicht füttern? Katze entlaufen oder .... (Fundkatze Tierheim - leider mit traurigem Ausgang)
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Füttern - oder nicht füttern? Katze entlaufen oder .... (Fundkatze Tierheim - leider mit traurigem Ausgang)

Hier mal ein kleiner Bericht zu dem Thema. Ja, ich weiss das es ein zweispaltiges Thema ist. Aber .... Text aus dem Link: Das ist bzw. war Capo 💔🌈 Capo könnte noch leben, wenn Mitmenschen ihn beachtet hätten, wenn sie nicht von einem Freigänger ausgegangen wären, den man ja nicht füttern soll und üb...
von Tina_Ma
Do 17. Aug 2023, 16:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1618628

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

@Tiedsche und @Ermina ich kann direkt unter dem Betrag den Verwendungszweck angeben. https://up.picr.de/46168694ft.jpg Mal kurz den "Kkugscheismodus einschalten: Bedenkt bitte, dass wenn ein Verwendungszweck für eine Spende angegeben wird, das diese rechtlich nur für diesen einen Zweck verwendet we...

Zur erweiterten Suche