Die Suche ergab 238 Treffer

von Birkenreh
Di 23. Jan 2024, 07:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617941

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ach Mensch, der Süße! Gute Reise, lieber Ileas!
von Birkenreh
Fr 19. Jan 2024, 17:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617941

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich nehm´ auch gerne 2 Kastras.
von Birkenreh
Sa 13. Jan 2024, 17:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617941

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Sprichst Du von Katze H??
von Birkenreh
Fr 29. Dez 2023, 16:44
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 12731

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Morena hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 21:10
@Dudler Da sagst du was. Carlotta sabbern und geschwollenes schmerzhaftes Kinn ohne was gefunden zu haben warum
Wir hatten bei Dido mal ähnliche Symptome - diagnostiziert wurde eine Speicheldrüsenentzündung, die wir mit einem Antibiotikum
und Schmerzmittel schnell wieder im Griff hatten
von Birkenreh
Sa 2. Dez 2023, 15:37
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21661

Re: Grummeloma Merrit

Golfturniere auf Sportsendern sind auch super!
von Birkenreh
Mo 27. Nov 2023, 21:55
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: "Tasso"-Chip
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: "Tasso"-Chip

Danke für Eure Antworten! Ich werde mal Rücksprache mit der Tierarztpraxis halten. Die Zahn-OP, bei der Linus ggfs. den Chip bekommen hätte, haben wir um drei Wochen verschoben, da er zur Zeit erkältet ist. Es ist also noch Zeit. Dass die TA-Praxis den Kater bei Tasso registrieren lässt (?), finde i...
von Birkenreh
So 26. Nov 2023, 20:30
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: "Tasso"-Chip
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

"Tasso"-Chip

Ich überlege, meinen einen Wohnungskater auch chippen zu lassen (bisher ist er tätowiert), damit ich ihn per Futterautomaten füttern kann. Beim Tierarzt wurde uns ein "Tasso-Chip" angeboten. Weiß jemand, was das genau ist? Ich kenne Tasso natürlich und meine Kater aus Spanien sind auch gechippt, abe...
von Birkenreh
Sa 25. Nov 2023, 21:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617941

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Sehr gern! Ich hoffe, es kann doch einigen Kranken damit geholfen werden. Toll, daß H. & I. selbst Hilfe leisten können. :blume:
von Birkenreh
Do 16. Nov 2023, 14:11
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Aika – Verschmuste Zuckerpuppe sucht ihre Familie *Verm. D-weit
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Aika – Verschmuste Zuckerpuppe sucht ihre Familie *Verm. D-weit

Mensch, was für eine Süße! Toi toi toi für sie!
von Birkenreh
Fr 27. Okt 2023, 21:27
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Dranbleiben oder Aufgeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Dranbleiben oder Aufgeben?

Hallo Magic, wie alt ist der Kater denn? Ich denke, nach zwei Monaten ist noch gar nichts verloren! Ich würde weiter mischen und mit viel Geduld an die Sache rangehen. Ich habe einen Kater, der nur Trockenfutter fraß, als er zu uns kam. Ein Versuch, zumindest innerhalb der Marke den "Geschmack" zu ä...
von Birkenreh
So 15. Okt 2023, 09:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617941

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Dann wünsche ich mir als Namen für die "Kleine" Zelda.
von Birkenreh
Sa 14. Okt 2023, 19:30
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617941

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Sind Anja oder Zelda schon vergeben?
von Birkenreh
Sa 14. Okt 2023, 18:57
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617941

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Wenn ich darf, nehme ich die empörte Rotmaus. Über den Namen muß ich noch etwas nachdenken...
von Birkenreh
Fr 29. Sep 2023, 07:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen
Antworten: 474
Zugriffe: 181768

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Ja, man kann nur mutmaßen. Vielleicht hat die sachbearbeitende Person auch nur einen falschen Textbaustein verwendet.
Wenn Du es genau wissen willst, mußt Du wahrscheinlich nachfragen, was ja auch zur Zeit schwierig ist.
von Birkenreh
Do 28. Sep 2023, 22:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen
Antworten: 474
Zugriffe: 181768

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Ich denke, die "Zahlung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" geschieht aus Gründen der Kulanz. Sorgen würde ich mich dabei keine machen.
von Birkenreh
So 24. Sep 2023, 16:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen
Antworten: 474
Zugriffe: 181768

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Ich hatte es ja neulich schon gepostet: was richtig teuer werden kann, sind die OPs. Und auf eine OP-Versicherung würde ich bei annehmbaren Konditionen nicht verzichten (bei uns waren noch Vor- und Nachuntersuchungen abgedeckt). Den Rest kann man vielleicht auch so wuppen...
von Birkenreh
So 24. Sep 2023, 15:56
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: *Vermittelt* - NIKKI ♀ versteht sich mit jedem! - 1 Jahr - Ukraine
Antworten: 13
Zugriffe: 1680

Re: NIKKI ♀ versteht sich mit jedem! - 1 Jahr - Ukraine

Süße Nikki, hoffentlich klappt es bald für Dich mit einem schönen neuen Zuhause!! :daumen: :daumen: :daumen:
von Birkenreh
Fr 22. Sep 2023, 12:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen
Antworten: 474
Zugriffe: 181768

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Wir sind auch bei der Uelzener versichert mit drei Katzen. Das sind Vollversicherungen, während Amis, der vor einem Jahr starb, dort lediglich OP-versichert war für 7 € im Monat. Im Rückblick hatte seine OP-Versicherung natürlich das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, da wir sie für mehrere OPs neb...
von Birkenreh
Fr 22. Sep 2023, 09:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen
Antworten: 474
Zugriffe: 181768

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Eigentlich müßte bei Ausschlüssen auch der Preis sinken, da weniger Risiken versichert sind. Vielleicht mal ansprechen bei Preisverhandlungen genauso wie Mehrkatzenrabatt.

Zur erweiterten Suche