Die Suche ergab 19 Treffer

von abraka
Mi 10. Mär 2021, 14:03
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Was haltet ihr von Ernährungsberatung?
Antworten: 45
Zugriffe: 12144

Re: Was haltet ihr von Ernährungsberatung?

Ich hab vor Jahren mal von einer Uni gelesen, die Ernährungsberatung für Tiere anbietet. Die berechnen genau den Nährstoffbedarf des Tieres. Das ist aber hauptsächlich für kranke Tiere gedacht und leider kann ich mich nicht mehr an die Details erinnern. Aber vielleicht findet man was bei Tante G. D...
von abraka
Di 29. Okt 2019, 13:32
Forum: Stubentiger
Thema: Absicherung der Treppe
Antworten: 4
Zugriffe: 5562

Re: Absicherung der Treppe

Oben bei der Couch würde ich auch unbedingt absichern und rechts zumindest einen Teppich auf den dünnen Streifen. Daran kann er sich orientieren und im Notfall festkrallen. Ein Katzennetz ans Geländer bzw. ans nicht vorhandene Geländer. Wenn ihr an das Regal rechts nicht müsst, könnt ihr das Netz au...
von abraka
Di 22. Okt 2019, 11:17
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Augen entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7865

Re: Augen entfernen?

Hallo Falathia, ninabella hat mich ja schon erwähnt. Bei unserer Lise wurde vor 6 Jahren beide Augen entfernt (die Katze im Avatar und unten links). Ich finde es toll, dass du zwei solchen Sorgenfellchen ein Zuhause geben willst. Vor einer Augenentfernung und einer evtl. Erblindung (ich kann leider ...
von abraka
Do 29. Aug 2019, 10:45
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?
Antworten: 19
Zugriffe: 13996

Re: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?

Wir hatten ganz am Anfang einen Elektrozaun. War auch so etwa 1,20 m hoch. Unten ein paar Stromlitzen und dann oben noch einmal. Emmy kam ein paar mal unten dran und dann hat der Zaun gebissen und dann hatte sich das Thema erledigt. Aber ob das auf Dauer gewesen wäre, weiß ich nicht. Wir hatten den ...
von abraka
Di 23. Apr 2019, 15:11
Forum: Inneres
Thema: Blutiger Durchfall
Antworten: 9
Zugriffe: 4978

Re: Blutiger Durchfall

Von mir auch ein "ab zum Tierarzt".

Und Gute Besserung!
von abraka
Mi 10. Apr 2019, 12:47
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Liebevolle Pflege für blinde Katzen
Antworten: 16
Zugriffe: 17008

Re: Liebevolle Pflege für blinde Katzen

Oh ein Thread bzgl. blinde Katzen. Mein Thema. Er ist schon älter, aber ich ergänze mal meine Erfahrungen, die ich mit einem Satz zusammenfassen kann: Lise kann alles, außer sehen ;) Das einzige, wo wir uns umstellen mussten: Sie kann nur so hoch springen, wie sie mit den Pfoten den Aufsprungbereich...
von abraka
Mi 10. Apr 2019, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Ich hasse Tierarzt-Wartezimmer.....
Antworten: 17
Zugriffe: 7582

Re: Ich hasse Tierarzt-Wartezimmer.....

Ich versteh es nicht, wieso manche ihre Katzen rausholen und auf den Schoß setzen. In der Tierklinik hat sogar eine ihre Katze rumlaufen lassen. Ok, da war gerade nichts los, aber ich weiß doch nie, wer als nächstes durch die Tür kommt. Ein unangeleinter Hund (auch völlig normal), der die Katze schn...
von abraka
Do 6. Dez 2018, 11:25
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 310
Zugriffe: 85599

Re: Sandras Tieroase

Noch hab ich auch ein wenig zu fahren, aber ab nächsten Sommer wohn ich dann quasi ums Eck. Dann mach ich nur noch Selbstabholung denke ich.
Freu mich schon richtig, die Leute mal zu sehen. :-)
von abraka
Do 6. Dez 2018, 08:28
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklappe mit mikrochip und einzelsteuerung
Antworten: 24
Zugriffe: 11281

Re: Katzenklappe mit mikrochip und einzelsteuerung

Vor allem interessant ist, dass man sieht, wer durch die Klappe gegangen ist. Wenn Madame Emmy mal wieder unterwegs ist und man nicht weiß, ob sie schon da war oder nicht, kann man nachschauen...

Ich behalte die im Auge. Danke!
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 17:10
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Die Macken/Ticks unserer Katzen
Antworten: 99
Zugriffe: 47213

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Manchmal möchte man gerne in die Köpfe reinschauen :))
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 17:06
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklappe mit mikrochip und einzelsteuerung
Antworten: 24
Zugriffe: 11281

Re: Katzenklappe mit mikrochip und einzelsteuerung

Die wäre auch was für uns. Da es die erst frühestens nächsten Sommer bei uns gibt, freu ich mich über weitere Erfahrungsberichte.
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 17:01
Forum: Impfungen
Thema: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?
Antworten: 88
Zugriffe: 90966

Re: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?

Nach der Grundimmunisierung nur noch alle 2-3 Jahre. Inkl. Tollwut.

Ich fenke so mit 12/13 Jahren werde ich dann aufhören mit impfen.
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 16:53
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?
Antworten: 69
Zugriffe: 29678

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Die Frauen wieder :D
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...
Antworten: 38
Zugriffe: 26115

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Vielleicht ist er ein Mädchen? :D
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 16:44
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 310
Zugriffe: 85599

Re: Sandras Tieroase

Am Freitag teste ich mal das selbst abholen, da bin ich in der Nähe.
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 16:40
Forum: Sonstiges
Thema: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...
Antworten: 38
Zugriffe: 26115

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Dann wäre meine Emmy ein Kater :cat-D:
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 16:38
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?
Antworten: 69
Zugriffe: 29678

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Lise und Marie sind Plappermäuler... typische Mädels. ;)
Und wenn ihnen was nicht passt, dann gibts richtig Gemotze.

Emmy erzählt draußen und beim reinkommen was so los ist, aber ansonsten lässt sie die anderen reden :D
von abraka
Mi 5. Dez 2018, 16:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nassfutter im Hochsommer
Antworten: 14
Zugriffe: 10261

Re: Nassfutter im Hochsommer

Noch eine Stimme für Futterautomat. Das Futter bleibt auch im Sommer mehrere Stunden frisch.

Zur erweiterten Suche