Die Suche ergab 14 Treffer

von Julia89
Mi 26. Feb 2020, 23:01
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Kitten Wildchen Fangaktion
Antworten: 47
Zugriffe: 14954

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Das mit der Wildkamera ist ne gute Idee. Es kann sein, dass sie schon Kitten bekommen hat.Meine Tierschutzkollegin hat vor einigen Tagen schon die ersten wenige Tage alten Kitten gesichert. Dann hatte ich bis gestern eine Pflegekatze hier, die schon in der 6. Woche trächtig ist. Wenn du die Mama fän...
von Julia89
Sa 24. Aug 2019, 23:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die "Wilden" in unserem Garten
Antworten: 58
Zugriffe: 17721

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Och Gottchen sind die alle süüüüüß :hurra: . Es war gut, dass du berichtet hast. Ins Rollen kam das Ganze über Taskali, die mich anschrieb und ich wusste instinktiv sofort, dass mein Verein da sicher nicht nein sagt :cool: . Auch wenn wir ziemlich voll sind, aber solche Kitten kriegt man zum Glück m...
von Julia89
Sa 24. Aug 2019, 15:50
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die "Wilden" in unserem Garten
Antworten: 58
Zugriffe: 17721

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Bild

Das sind die Kleinen bei D auf PS ;).

Dann fahr vorsichtig ;)
Danke fürs Bringen :).
von Julia89
Do 22. Aug 2019, 23:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die "Wilden" in unserem Garten
Antworten: 58
Zugriffe: 17721

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

<r><QUOTE author="engelsstaub" post_id="167675" time="1566502578" user_id="726"><s>[quote=engelsstaub post_id=167675 time=1566502578 user_id=726]</s> Endlich zuhause. <E>:D</E> Nun sind sie in Sicherheit und sie hatten die Fahrt gut überstanden. Das ist ja mal echt toll, was für eine Konstruktion do...
von Julia89
Do 22. Aug 2019, 16:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die "Wilden" in unserem Garten
Antworten: 58
Zugriffe: 17721

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

@ Julia89 Outen für gute Taten ist immer richtig und wichtig :cool: Muss eigentlich nicht sein, nur ich muss den Katzenschutzbund einfach mal loben, weil ich es so oft erlebe, dass TSVs Tiere ablehnen, wenn sie nicht aus dem Einzugsgebiet stammen.. Hatte ehrlich nicht damit gerechnet, dass sich bei...
von Julia89
Do 22. Aug 2019, 15:30
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die "Wilden" in unserem Garten
Antworten: 58
Zugriffe: 17721

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

<r>Huhu,<br/> Dann oute ich mich mal kurz..<br/> Die Kitten können nachher zu einer Pflegestelle des Katzenschutzbunds Köln ziehen.<br/> Ich freue mich auch sehr für die Kleinen, dass sie bei unserem Verein unter kommen.<br/> Die kriegt man noch gut zahm <E>:daumenhoch:</E> .<COLOR color="#004040"><...
von Julia89
Do 9. Mai 2019, 15:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168614

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Das einschicken ziehen wir tatsächlich auch in Betracht. Wie verschickst du Kot? Ist ja dann ein Päckchen oder? Gekühlt? Styroporfüllung? Polsterung? Ich nehme kleine Kotröhrchen, die man normalerweise beim Tierarzt bekommt oder Apotheke. Ich verpacke sie dann einzeln in Noppenfolie mit Hilfe von T...
von Julia89
Mi 8. Mai 2019, 18:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168614

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Du kannst den Kot auch selber weg schicken..mache ich mittlerweile immer, da ich genau diese Diskussionen mit Tierärzten immer habe wie ihr :dooh: . Ich schicke immer ins Labor Barutzki, sehr nettes Labor und geben auch Auskunft. Da kann man alles Testen lassen, was das Kotprofil-Herz so begehrt :la...
von Julia89
So 14. Apr 2019, 02:18
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617878

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Amy ist eine wahre Schönheit geworden.
Sie hat so ein tolles Fellkleid und ist Wohl genährt.
Sehr schöne Bilder :verliebt: .
Lass' dir gut gehen Amy :).
von Julia89
Do 11. Apr 2019, 17:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168614

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Ihr armen gefolterten Wesen :cat-D: Die Biopsie ergab eine "eosinophile Lymphadenitis". Diese tritt laut Ärztin wie beim Menschen z.B. eine Neurodermitis vorrangig bei Stress oder bei Allergie auf. Stress schließen wir eigentlich mittlerweile fast aus da Nosy dann nach dem Umzug zu mir definitiv hä...
von Julia89
Do 11. Apr 2019, 02:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168614

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Sehr viele Schmusebilder. Typisch eben für separierte Tiere. https://up.picr.de/35459918nq.jpg https://up.picr.de/35459923fq.jpg https://up.picr.de/35459925pg.jpg Sie hat tolle Augen finde ich. https://up.picr.de/35459935qr.jpg https://up.picr.de/35459938qg.jpg Und dann weiter markiert und geschmus...
von Julia89
Do 11. Apr 2019, 02:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617878

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

[/size](Einzig Fressnapf wollte nicht mitziehen. In einem freundlichen, unsere Tierschutzarbeit sehr lobenden e-mail wurde mir beschieden, dass Auslandstierschutz nicht unterstützt wird.) [/font] Das ist wirklich sehr schade..dabei ist eure Arbeit so unterstützenswert. Tier bleibt Tier, ob hier in ...
von Julia89
Mi 30. Jan 2019, 22:06
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)
Antworten: 91
Zugriffe: 48595

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit deiner Mama tut mir sehr leid..das ist sicher keine einfache Zeit. Ich werde meiner Bekannten den Thread hier mal zeigen,evtl wäre es für ihren Kater ja was. Die Interferon Injektion ist noch nicht lange her. So dolle frisst er immer noch nicht. Bei ihm is...
von Julia89
Mi 30. Jan 2019, 19:33
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)
Antworten: 91
Zugriffe: 48595

Re: Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Hallo NicoCurlySue, Mit großem Interesse habe ich deine Blutegeltherapie gelesen. Der Kater einer Bekannten kämpft auch mit einer schweren Calici bedingten Stomatitis. Er bekam nun Interferon direkt ins Zahnfleisch injiziert,weil es anders wohl nicht hilft. Wie geht es deinem Findus denn inzwischen?...

Zur erweiterten Suche