Die Suche ergab 7 Treffer

von Henny
Do 15. Nov 2018, 16:29
Forum: Aufzucht der Kitten
Thema: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche
Antworten: 348
Zugriffe: 141474

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Ja, das glaub ich dir. Umso früher sie den Menschen kennenlernen umso anhänglicher werden sie. Hatte das auch bei meinem kleinen Findelkater gemerkt. Das ist echt schön, so eine besondere Beziehung zu haben.
von Henny
Do 15. Nov 2018, 15:41
Forum: Aufzucht der Kitten
Thema: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche
Antworten: 348
Zugriffe: 141474

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Ja, Respekt das ist eine große Aufgabe :daumenhoch:
Mein Traum wäre das auch Mal so zu helfen und eine Familie beim Start ins Leben zu unterstützen. Allerdings glaube ich, ich könnte mich danach nicht mehr trennen.
von Henny
Do 15. Nov 2018, 15:09
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Seltsames trinken
Antworten: 9
Zugriffe: 4847

Re: Seltsames trinken

Na dann ist doch alles gut ;-)
Für kleine Wasserratten finde ich immer Sommer auch immer den Kitty Lake schön. Das ist wie ein kleiner Pool mit Spielzeug zum Fischen.
von Henny
Do 15. Nov 2018, 14:50
Forum: Aufzucht der Kitten
Thema: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche
Antworten: 348
Zugriffe: 141474

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Wow, da sieht man Mal wie viel Kosten eine Katzenfamilie verursacht.
Toll, dass es Menschen wie dich gibt, die sich ihnen annehmen.
von Henny
Mi 14. Nov 2018, 23:53
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Seltsames trinken
Antworten: 9
Zugriffe: 4847

Re: Seltsames trinken

Allgemein kenne ich das schon, dass Katz gerne Mal die Pfote ins Wasser hält beim Trinken. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Man könnte zB durch eine Unterlage den Boden vor Überflutung schützen. Nur wenn du meinst es wird übermäßig viel getrunken, wäre es ein Grund für eine tierärztliche...
von Henny
Mi 14. Nov 2018, 22:16
Forum: Stubentiger
Thema: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?
Antworten: 29
Zugriffe: 61735

Re: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?

Wenn die Katzen auch flexibel in den Freigang dürfen, sollte auch eine kleine Wohnung in Ordnung sein. Ansonsten kommt es auf die Gestaltung und Toleranz von Mensch und Tier an. Darf die Katze überall hin, zB auch ins Schlafzimmer? Auf engem Raum sammeln sich auch schneller mehr Katzenhaare. Stört m...
von Henny
Mi 14. Nov 2018, 17:42
Forum: Impfungen
Thema: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?
Antworten: 88
Zugriffe: 90997

Re: Wie impft ihr eure Freiänger / Katzen allgemein?

Ich hatte Henny grundimmunisiert und auch gegen Leukose geimpft. Die Leukoseimpfung hatte aber zu einem Impfsakrom geführt. In unserem früherem Zuhause hatte sie wenig Kontakt zu anderen Katzen. Daher habe ich danach nicht mehr geimpft. Jetzt leben wir auf einem kleinen Dorf mit vielen Bauernhofkatz...

Zur erweiterten Suche