Die Suche ergab 172 Treffer

von Nina
Di 18. Sep 2018, 21:45
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnfleischentzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 9894

Re: Zahnfleischentzündung

NicoCurlySue, die Blutegelfarm versendet wohl Europaweit, also auch nach Portugal. Hab mir schon mal ein bisschen was durchgelesen. Meine Tierärztin spricht von Imunoferon. Vielleicht ist das der portugiesische Name für Interferon. Aber das bekommt man auch in der Apotheke. Kann mir jemand sagen, wi...
von Nina
Di 18. Sep 2018, 17:55
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnfleischentzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 9894

Re: Zahnfleischentzündung

Hallo! Danke für alle Antworten in meiner Abwesenheit. Maurice hatte starke Zahnfleischentzündung, ein ganz bisschen Schnupfen, also nur so ein Tropfen oder so und am Sonntag eben Fieber. Der Test auf Calici war positiv, Herpes negariv. Morgen muss ich zum Nachschauen noch mal zum Tierarzt, aber wen...
von Nina
Mo 10. Sep 2018, 12:41
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnfleischentzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 9894

Re: Zahnfleischentzündung

Alle bis auf die Reißzähne. Ich war heute morgen beim Tierarzt, weil Maurice, der auch ZFE hat, gestern Fieber gekriegt hat. War ganz schlapp und wollte nichts essen. Ich habe dann die Tierärztin gebeten, den Test auf Calici/Herpes zu machen, aber sie wusste nicht, wie das geht. Sie will lieber auf ...
von Nina
So 9. Sep 2018, 21:17
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnfleischentzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 9894

Re: Zahnfleischentzündung

Bei vier meiner Katzen wurden wegen FORL die Zähne gezogen. Zwei haben gar keine Probleme. Zwei haben ZFE. Bei einem Kater fand die OP im Frühjahr statt und danach ging es ihm ein paar Monate gut, eine Katze hatte die OP vor ca. 2 Jahren und bei ihr ist die ZFE auch erst jetzt aufgetaucht. Sie hatte...
von Nina
So 9. Sep 2018, 19:50
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnfleischentzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 9894

Re: Zahnfleischentzündung

Danke für die Antworten. Ich müsste also beim Tierarzt erst mal testen lassen, ob es Calici oder Herpes ist. Eine Tierärztin hatte das generell ausgeschlossen, weil die Katzen sonst keine Symptome haben. Würde es reichen, eine Katze testen zu lassen, da ja wahrscheinlich alle das gleiche Virus haben...
von Nina
So 9. Sep 2018, 19:04
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnfleischentzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 9894

Zahnfleischentzündung

Nach langer Zeit mal wieder Hallo! Habe auf FB gesehen, dass hier wieder was los ist und dachte, ihr könnt mir sicher weiter helfen. Mein Problem ist das mehrere meiner Katzen unter einer schlimmen Zahnfleischentzündung leiden. Zwei davon haben wegen FORL gar keine Zähne mehr. Die eine Zahnarztpraxi...
von Nina
Do 21. Aug 2014, 21:53
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Pflegekatze ist problematisch
Antworten: 3
Zugriffe: 23721

Re: Pflegekatze ist problematisch

Vielen Dank für deine Antwort. Nach dem ich hier nichts mehr neues gelesen habe, habe ich gar nicht mehr reingeschaut. Schade, ich fand die Leute hier so nett und hilfsbereit... Das Plegekatzenproblem hat sich von selbst gelöst. Sie ist Ende Juli nach Deutschland ausgereist. Ich glaube, sie wollte...
von Nina
Do 21. Aug 2014, 21:49
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 8505

Re: Umzug

Hallo, ich habe das bei meinen Katzen so gemacht, dass ich sie durch die Klappe geschoben habe. Mit dem Kopf zuerst. Von draussen nach drinnen und umgekehrt. Ein paar mal wiederholt und alle haben es verstanden. Vom nur Zuschauen wie andere Katzen das machen, hat es bis jetzt noch niemand verstanden...
von Nina
Mi 2. Jul 2014, 09:27
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Pflegekatze ist problematisch
Antworten: 3
Zugriffe: 23721

Pflegekatze ist problematisch

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner Pflegekatze Bärchen. Ich habe auch schon im blauen Forum gefragt, aber dort keine Antwort bekommen, deshalb hoffe ich, das ihr mir mal wieder helfen könnt. Das Bärchen hatte anscheinend Babies, die man ihr weggenommen hat. Dann ist sie wieder schwange...
von Nina
Mo 12. Mai 2014, 20:03
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater Philip - kleiner Haudegen
Antworten: 8
Zugriffe: 9396

Re: Kater Philip - kleiner Haudegen

Hallo! Wollte mal kurz hier rein sehen und habe meinen Haudegen-Beitrag gesehen...Alle vier Dorfkatzen sind inzwischen bei mir eingezogen, Philip schläft jeden Nacht bei mir im Bett. Ich bin sehr stolz auf alle meine 10 (!) Katzen, die sich großteils super benehmen und man vor Harmonie schon fast ...
von Nina
Mi 8. Jan 2014, 20:00
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater Philip - kleiner Haudegen
Antworten: 8
Zugriffe: 9396

Re: Kater Philip - kleiner Haudegen

Danke für eure Antworten und die Komplimente. Ich finde es ganz komisch mit ihm. Bestimmt ist es Unsicherheit, aber ich fürchte, er hat auch irgendwas am Rücken, eine dicke Narbe, ich hoffe, da tut ihm nichts weh. Er beißt auch meißt erst sanft und dann fester zu. Relativ sanft...also, man muss...
von Nina
Di 7. Jan 2014, 15:32
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater Philip - kleiner Haudegen
Antworten: 8
Zugriffe: 9396

Kater Philip - kleiner Haudegen

Hallo zusammen! Ein frohes neues Jahr! Ich habe zwei Kater aus dem Dorf eingeladen bei mir zu wohnen. Sie heißen Christopher und Philip. Christopher ist ein ganz lieber, schmusiger, sozialer Typ, der überhaupt keine Probleme macht und sich gleich zu mir ins Bett gekuschelt hat. Sein bester Kumpel,...
von Nina
So 17. Nov 2013, 11:47
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte Pflegekatzen da und einer der Kater aus dem Dorf möchte wohl gern bei mir einziehen. Er war die letzte Zeit oft da und hat sich den Bauch vollgeschlagen und sich am Ofen aufgewärmt. Es war ein bisschen kompliziert, die ganz...
von Nina
So 10. Nov 2013, 21:20
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Hallo! Ich wollte noch mal schreiben, was Pippa so macht. In letzter Zeit hat sie sich ein bisschen verändert. Sie hat sich ein Körbchen als Platz ausgesucht und kuschelt leider nicht mehr mit mir abends auf dem Sofa. Vielleicht ist sie selbstbewusster geworden und braucht das jetzt nicht mehr. Le...
von Nina
Mi 30. Okt 2013, 19:55
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Na, so kalt ist es ja hier noch nicht. Aber vielleicht war es doch etwas stressig, die neue Katze im Haus zu haben. Man muss sie ja auch immer verfolgen und gucken ob sie nichts schlimmes macht. Als Chefin hat man es eben nicht immer leicht. Es geht der kleinen Chefin mit Antibiotika schon wieder gu...
von Nina
Di 29. Okt 2013, 20:08
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Danke, ich finde meine Katzen auch besonders schön. Ich werde das Kompliment auf jeden Fall weiter geben. Es hat sich übrigens herausgestellt, dass nicht Pippa sondern wahrscheinlich Maia wild gepinkelt hat. Heute morgen hat sie nämlich mitten auf die Arbeitsfläche in der Küche gepinkelt. Ich h...
von Nina
Do 24. Okt 2013, 18:40
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Der rote ist Nuno und die schlafende Schönheit ist Maia.

Sie verstehen sich wirklich gut. Es wird gespielt und sich toleriert, aber noch nicht gekuschelt.
von Nina
Do 24. Okt 2013, 12:05
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Natürlich, kommt sofort. Leider macht meine Kamera im Haus keine guten Fotos und draussen will ich sie noch nicht stressen. Sie ist wirklich sehr vorsichtig...was ich gut finde!
BILD2183.jpg
von Nina
Mo 21. Okt 2013, 20:50
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Heute war sie draussen. Einmal nur ganz kurz und dann nochmal ziemlich lange! Ich war etwas nervös, weil sie überhaupt nicht aufzufinden war und nicht auf mein Rufen reagiert hat. Aber bevor es richtig dunkel geworden ist, ist sie schnell zum Fenster reingehüpft und liegt jetzt auf dem Sofa und w...
von Nina
So 20. Okt 2013, 12:50
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Pippa ist super! Ich darf sie seit Montag anfassen und sie ist sehr verschmust! Sie kuschelt sich auf dem Sofa an mich. Morgen werde ich sie mal rauslassen, denn sie will so unbedingt und ihr ist wohl ein bisschen langweilig hier drin. Sie ist jetzt ca 5 Wochen hier. Ich hoffe, das alles klappt. Obw...

Zur erweiterten Suche