Die Suche ergab 21 Treffer

von Ronjakatze
Do 29. Nov 2018, 09:51
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

Schöne Bilder hast du gemacht. Den Bauch von Kessy würde ich auch gerne mal streicheln, aber das mag sie nicht. :nix: Grüße, Frank :)) Bauchi kraulen finden lustigerweise alle drei Klasse. Nur bei Emma muss man gut "lesen", sonst hat man die Zähne in der Hand. Nicht als direkter Biss, aber doch so,...
von Ronjakatze
Mi 28. Nov 2018, 11:21
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

Juhuuuuuuu :hurra: !! Abends "verschwindet" Felix ja immer ins Büro, wo sich aber auch auf der Gästecouch sein Futterplatz wieder befindet. Er war ja schon mit draußen auf dem Flur, da Paulchen aber gerne "Napf-Tourismus" betreibt - und ich vermute, das daher auch Felix' momentane "Reserviertheit" i...
von Ronjakatze
So 25. Nov 2018, 18:32
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

Mal wieder ein update... Im Moment ein kleiner Rückschritt.... Wir waren von Donnerstag auf Freitag in Dresden, Weihnachtsfeier in Andreas' Firma und wenn ich schon mal mit kann...., Versorgung Do. Abend und Fr. früh übernahm unsere wirklich nette Katzensitterin, eine Gassi-Bekannte von mir. Was abe...
von Ronjakatze
Di 20. Nov 2018, 21:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984923

Re: Pflegis by Taskali

Aleja :flirty: ?
Die Süßmaus hätte es auch sowas von verdient.
Bzw haben es alle Miezen verdient ein tolles Zuhause zu bekommen :verliebt:
von Ronjakatze
Di 20. Nov 2018, 16:24
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984923

Re: Pflegis by Taskali

Ich darf hier auch nicht rein gucken.
Pablo... :verliebt:
Aber 'nen vierten kriege ich hier nicht durch... :traurigguck:

Also bitte auch ein "Weihnachtswunder" für den süßen Riesenteddy :verliebt:
von Ronjakatze
So 18. Nov 2018, 23:28
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

Das war bisher Emma's Lieblingsplatz.
Die ist jetzt eine Etage höher auf die Couchecke gezogen und guckt meist ziemlich :wuetend: auf ihn runter.
Stört Felix aber nicht die Bohne.
Paulchen hat der Platz noch nie interessiert, viel zu wenig gepolstert... ;) .
von Ronjakatze
Sa 17. Nov 2018, 21:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

Ach komm, jetzt bist du aber kleinlich... :heul:

Gäbe es ja, aber der Kleine (mit den Ausmaßen eines Coonies :D ) liegt halt so gerne auf der obersten Plattform von genau diesem KB.
Das größte hätte bequeme 2x2,20 und ist unser Wasserbett :biggrin:
von Ronjakatze
Sa 17. Nov 2018, 16:23
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

<r>Vampirkater.... <E>:cat-D:</E> <br/> Ich bin heute morgen so gegen vier Uhr mit ekeligen Kopfschmerzen aufgewacht und aufgestanden, um eine Tablette einzuwerfen.<br/> Auf dem Weg ins Bad einen kurzen Blick ins WZ und auf den Schrank....guten Morgen Felix <E>:wink:</E>.<br/> Im Bad höre ich's dann...
von Ronjakatze
Di 13. Nov 2018, 16:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wohnungskatze Ja oder Nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 13491

Re: Wohnungskatze Ja oder Nein?

Wenn du willens bist deine Wohnung "katzengerecht" umzubauen, bzw einzurichten, dann ist eine Haltung ohne Freigang durchaus geeignet. D.h. alle Räume zugänglich, Kratzmöbel und Schlafplätze soviel wie möglich, dabei mind. ein Deckenspanner mit einer möglichst hohen, durchgehenden Säule und viiiel B...
von Ronjakatze
Mo 12. Nov 2018, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...
Antworten: 38
Zugriffe: 26120

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Kater.... :)) Ich hatte ja vor 14 Jahren den direkten Vergleich von Ronja und Silvester, sogar Wurfgeschwister. Beide haben z.B. sehr gerne auf der Ablage unter dem Couchtisch geschlafen und sind von da direkt auf's Sofa gesprungen. Einmal wurde die Sprungkurve immer korrekt berechnet, einmal hat ma...
von Ronjakatze
Mo 12. Nov 2018, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 36478

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Ich glaube auch, das die ignorante und eher ablehnende Art deines StiefPa's den Unterschied in der Beziehungsaufnahme gemacht hat. Solche Menschen sind für die Plüschis ja deutlich interessanter, als die, die sich redlich um sie bemühen. Eingebildetes, aber bildschönes Viehzeug... :cat-D: :herz: Von...
von Ronjakatze
Mo 12. Nov 2018, 11:50
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

Im Moment nix neues, ich hab so langsam das Gefühl, die Herrschaften gehen in den Winterschlaf-Modus... ;)
Katzen, welche Katzen.... :idee: ?
von Ronjakatze
Fr 9. Nov 2018, 19:49
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

Boah, ich bin so stolz auf mein Schwarzfellchen :lo: Wie ich gestern Abend gefüttert habe, konnte ich ihn direkt von der Fensterbank locken und er hat neben mir gefressen. Und als ich später nochmal im Büro war und mit ihm kuschelte, hab ich ihn danach - aus Spaß - aufgefordert, doch mit mir in die ...
von Ronjakatze
Fr 9. Nov 2018, 16:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katzenstreu
Antworten: 22
Zugriffe: 16207

Re: Katzenstreu

Wir nehmen seit einiger Zeit das Klumpstreu von "Rinderohr", Bezug über Amazon. Da kosten 2x 15kg im Moment 19.90 und wenn man gleich zwei Gebinde, sprich vier Säcke bestellt, spart man auch noch die Versandkosten. Gibt es auch in wirklich vielen "Geschmacksrichtungen", ich bevorzuge "antibakteriell...
von Ronjakatze
Do 8. Nov 2018, 12:08
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Re: Die Diva und ihre Untertanen....

Wem sagst du das...
Von mir aus gerne, meine Segen hätte er und Kissen gäbe es auch.
Nur muss ich halt beim GG ganz langsam vorgehen, Marke "steter Tropfen höhlt den Stein" :))
von Ronjakatze
Do 8. Nov 2018, 11:57
Forum: Sexualität
Thema: Kastration der Mutterkatze
Antworten: 9
Zugriffe: 13261

Re: Kastration der Mutterkatze

Man sollte echt die meisten TA's mal auf Fortbildung in Sachen Kastra. schicken.... :dooh: Ein fähiger TA kann und wird eine noch laktierende Katze ab dem Moment problemlos kastrieren, wenn die Kitten angefangen haben feste Nahrung aufzunehmen. Das ist in der Regel ab der vierten Woche. Und auch mit...
von Ronjakatze
Do 8. Nov 2018, 11:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Woher nehmen? Überlegungen vor dem Kauf / der Adoption
Antworten: 11
Zugriffe: 13245

Re: Woher nehmen? Überlegungen vor dem Kauf / der Adoption

Spitzenbeitrag :daumenhoch: !!

Der müsste eigentlich überall ganz oben angepinnt werden !!
von Ronjakatze
Do 8. Nov 2018, 11:51
Forum: Katzenkinder
Thema: Woher nehmen? Überlegungen vor dem Kauf / der Adoption
Antworten: 11
Zugriffe: 10269

Re: Woher nehmen? Überlegungen vor dem Kauf / der Adoption

Spitzenbeitrag :daumenhoch: !!

Der müsste eigentlich überall ganz oben angepinnt werden !!
von Ronjakatze
Do 8. Nov 2018, 11:31
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Die Diva und ihre Untertanen....
Antworten: 21
Zugriffe: 12346

Die Diva und ihre Untertanen....

Wenn im "Neu"-Bereich keine Beiträge gezählt werden, dann ziehen wir doch ganz schnell nach "hier" um... Wer wir sind, also bitte dort bei "ein fröhliches Miau" nachlesen... Steigen wir also einfachheitshalber "heute" hier ein.... Wie gesagt, seit dem 22. Okt. wohnt ja der "Taskali-Kater" Felix (Nee...
von Ronjakatze
Do 8. Nov 2018, 10:46
Forum: SOS - "tierischer" Notfall - Übersicht 24-Stunden-Dienste
Thema: SOS - wohin im Notfall?
Antworten: 105
Zugriffe: 126106

Re: SOS - wohin im Notfall?

Meine Empfehlung und auch mit 24 Std. tel. Notdienst... Kleintierklinik Dr. Lutz Martin-Empl-Ring 3 81829 München (Riem) Tel: 089 / 906754 oder 089 / 908670 Wenn man da z.B. nachts als Notfall anruft, war immer innerhalb 15 Min. eine der TA's vor Ort und bis man da hin gefahren ist, dauert es die Ze...

Zur erweiterten Suche