Die Suche ergab 441 Treffer

von Pieper
Mo 19. Jun 2023, 19:17
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: 24211 Preetz - Loki und Merlin - Norwegische Waldkater
Antworten: 5
Zugriffe: 547

24211 Preetz - Loki und Merlin - Norwegische Waldkater

Ich schreibe hier für einen Bekannten und hoffe, dass das für das Forum in Ordnung geht. Loki und Merlin sind zwei norwegische Waldkater, die noch jung sind. Beide sind von dem obengenannten Bekannten namens Philip in einer noch guten Beziehung bei einem Züchter gekauft worden. Die Freundin wünschte...
von Pieper
Mi 2. Feb 2022, 23:43
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32570

Re: Fangen Katzen Ratten?

Ich bin froh, dass du es mit einem Smiley geschrieben hast, ich habs nicht böse gemeint. :cool: Und ich würde mich freuen, wenn ich eines besseren belehrt werde, die meisten anderen Methoden um Tiere zu vertreiben sind doch wesentlich brachialer. Ich meine den Smiley auch genauso. Mir ging es beim ...
von Pieper
Mi 2. Feb 2022, 19:27
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32570

Re: Fangen Katzen Ratten?

Und ich folge gespannt weil es für mich schwer vorstellbar ist. Da sind beispielsweise eine, oder mehrere Ratten, die finden eine perfekte Lebensgrundlage. Auf der einen Seite ein gedeckter Tisch mit Kaninchenfutter, nur ein paar Meter weiter ständig zugängliches Vogelfutter. Und plötzlich riecht e...
von Pieper
Di 1. Feb 2022, 22:07
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32570

Re: Fangen Katzen Ratten?

petras hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 07:59
:angst:

Hilft die Essig Essenz wirklich?
Ja. Es hilft wirklich sehr, stinkt ja auch wirklich schrecklich.
von Pieper
Di 1. Feb 2022, 22:06
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32570

Re: Fangen Katzen Ratten?

Essig-Essenz ist hier der größte Bringer. Wir haben Ratten am Teich und eine hatte sich überlegt ins Auto im Carport einzuziehen. Wir haben es erst mit Ultraschall versucht. Nix ist passiert. Dann haben wir drei getränkte Lappen getaucht mit Essig-Essenz im Motorraum verteilt und es wurde sofort aus...
von Pieper
Mo 31. Jan 2022, 22:04
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32570

Re: Fangen Katzen Ratten?

Barbarossa hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 21:37

Da sie sich scheinbar an den Gestank von Nelkenöl gewöhnt hat, werde ich es wohl mit so einem Ultraschalltongerät versuchen müssen. Ich weiß leider nur nicht, ob Nachbars Kaninchen mit dem Ton zurechtkommen.
Die Ratten hat es hier nicht interessiert. Besser ist Essig Essenz.
von Pieper
Mo 31. Jan 2022, 21:26
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32570

Re: Kotztüte

Annette hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 15:49
War das eventuell Marens @Pieper Bruno? Der hat regelmäßig Ratten gefangen, wenn ich mich richtig erinnere.
..... und gefressen, du erinnerst dich richtig. Das macht nicht jede Katze, aber wer ein echter Jäger ist.... :schwindlig:
von Pieper
Mi 8. Sep 2021, 21:57
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Irismelanom
Antworten: 69
Zugriffe: 26332

Re: Irismelanom

Hallo Martina, wir haben erst im Oktober den nächsten Kontrolltermin, insofern kann ich noch nichts dazu sagen. Ich bilde mir ein eine Veränderung zu sehen, aber die TÄ hat mich ausdrücklich gewarnt nicht zu genau hin zu sehen und sicher hat sie Recht. Ich neige bei meinen Lieben zur Hysterie. :roll...
von Pieper
Mo 2. Aug 2021, 19:33
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Eigentumsverhältnisse
Antworten: 87
Zugriffe: 16365

Re: Eigentumsverhältnisse

Kann ich ein Stück weit verstehen. Mein Haus ist mein Refugium, für Familie und Freunde. Hätte ich eine Vorkontrolle über mich ergehen lassen müssen, hätte ich Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und HWR gezeigt und dann noch die Terrasse. Alle anderen Räume im EG und das komplette Dachgeschoss sind priva...
von Pieper
Mo 2. Aug 2021, 14:17
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Eigentumsverhältnisse
Antworten: 87
Zugriffe: 16365

Re: Eigentumsverhältnisse

Wäre Freigang verboten gewesen? Und was hättest du tun denn nach ihrer Meinung tun sollen? Hätte sich dann der Verein höchstpersönlich auf die Suche nach ihm gemacht? Nein, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich sowieso schon völlig wahnsinnig nachts durch die Gegend irre auf der Suche nach einer Ka...
von Pieper
So 1. Aug 2021, 20:01
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Eigentumsverhältnisse
Antworten: 87
Zugriffe: 16365

Re: Eigentumsverhältnisse

Maren, ich war mir vorher gar nicht so sehr bewusst, dass die Katzen gar nicht in mein Eigentum übergehen würden. Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als mir das erste Mal diese Vorgehensweise vorgestellt wurde. ;-) Ich hätte mich sogar gegen die Pflegestelle entschieden, denn was hätte ich t...
von Pieper
Sa 31. Jul 2021, 22:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Eigentumsverhältnisse
Antworten: 87
Zugriffe: 16365

Re: Eigentumsverhältnisse

Ich habe schon bei mehreren Übernahmen von Katzen von Katzenschutzvereinen die Formulierung im Vertrag gefunden, dass die Katzen dauerhaft im Eigentum des Vereins bleiben, zuletzt bei Hilde und Moritz. Unterschrieben habe ich das nie. Ich wäre dann aus meiner Sicht eine Art von Pflegestelle und dami...
von Pieper
Mo 19. Jul 2021, 22:01
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Welcher Futterautomat?
Antworten: 33
Zugriffe: 7314

Re: Welcher Futterautomat?

Du meinst diese hier? https://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/475256 Hossa ... fast 200 Euro für zwei Futternäpfe ist ganz schön zackig :tanz: Aber egal, wat mutt dat mutt! Wie lange dauert es, bis sie das System kapieren? Du kannst meine haben, wenn du ...
von Pieper
Mo 14. Jun 2021, 22:08
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Irismelanom
Antworten: 69
Zugriffe: 26332

Re: Irismelanom

Ja Eva, wir waren schon unterwegs. :grins_gelb: Danke für eure Daumen auch an irlandfan und Jorya . Alles soweit okay. Das Röntgenbild der Lunge zeigt keinerlei Auffälligkeiten und die Flecke im Auge sind auch nicht größer geworden und nach wie vor liegen sie plan auf ohne Unebenheiten, es gibt kein...
von Pieper
Sa 5. Jun 2021, 22:33
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Irismelanom
Antworten: 69
Zugriffe: 26332

Re: Irismelanom

Ich danke für eure Daumen. Mir scheint die Auffälligkeit im Auge unverändert und wir haben uns die Befunde der erkrankten Erstmeinung übermitteln lassen und haben diese einer anderen Augen-Tierärztin zukommen lassen, die ebenfalls momentan im Krankenhaus liegt. Zu meiner Überraschung habe ich von di...
von Pieper
Mo 31. Mai 2021, 23:37
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Irismelanom
Antworten: 69
Zugriffe: 26332

Re: Irismelanom

War denn euer Termin für die 2. Meinung schon? Nein, beide Tier-Augenärzte sind auf unbestimmte Zeit krank. Unser Termin heute wurde deshalb abgesagt. Hilde freut sich, ihr Auge sieht unverändert aus und deshalb warten wir noch mindestens 3 Wochen auf die zweite Meinung. Hilde hatte wohl ihre Pfote...
von Pieper
Di 4. Mai 2021, 22:30
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Irismelanom
Antworten: 69
Zugriffe: 26332

Re: Irismelanom

Ich danke euch allen für eure Daumen. Ich mache mich hier sehr rar, bin momentan einfach sehr dünnhäutig. Sorry. Leider ist eine genaue Diagnose nur nach der Augenentfernung und Untersuchung möglich. Genau und kommt es dazu, möchte ich die wahre Diagnose niemals erfahren. Wäre eine Entnahme des Auge...
von Pieper
So 2. Mai 2021, 22:14
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Irismelanom
Antworten: 69
Zugriffe: 26332

Re: Irismelanom

Hinzugefügt nach 49 Sekunden: Wie schaut es denn bei euch aus? Das Auge schaut unverändert aus aus meiner nicht professionellen Sicht. Unser nächster Termin beim Augenarzt ist der 31.05. und ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen einer Katze mit einem top-Blutbild ein Auge entfernen zu lassen. ...
von Pieper
So 18. Apr 2021, 12:34
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24157

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

annemone hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 07:52

Hab Dir ne PN dazu geschrieben ;-)
Die ist aber bis jetzt nicht angekommen. :nix:
von Pieper
Fr 16. Apr 2021, 20:10
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24157

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

In Hamburg bin ich bisher nicht fündig geworden - da gibt es ja nur noch Anicura (Elternzeit) und die Rothenbaumchaussee (Dr. Kainz - aber nur von 9-12 Uhr und mit wochenlager Wartezeit). Ich habe natürlich auch nichts anderes gefunden und im Gegensatz zu dir habe ich Frau Kainz noch nicht kennenge...

Zur erweiterten Suche