Die Suche ergab 108 Treffer

von Momodu
So 24. Mär 2024, 23:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Krallen schneiden

Es geht uns nicht darum, dass es beim Laufen klackert. Aber das ist ein Zeichen dafür, dass Duke auch irgendwo mit den Krallen hängenbleibt. Das ist teils unschön. Monsterkralle gibt's hier auch. Eine Daumenkralle ist ganz dick und neigt zum Rund- bzw dann einwachsen. Die muss ich zeitig immer ein w...
von Momodu
So 24. Mär 2024, 21:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Krallen schneiden

Das kann ich nicht so genau sagen. Ich schau immer wie lang oder spitz sie sind und entscheide dann. Gerade hab ich wieder 2 Krallen an einer Vorderpfote geschafft , dann war Schluss 😉
von Momodu
So 24. Mär 2024, 10:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Krallen schneiden

Mo lässt sich gern an den Pfoten rumspielen. Krallen stutzen ist da eine Sache von 4-5 Minuten maximal. Ich knipse nur eine kleine Spitze ab, damit er nicht irgendwo hängen bleibt. Duke ist 16 und die Krallen an den Vorderpfoten kriegt er nicht mehr so gut hin. Wenns auf Parkett klackert wird spätes...
von Momodu
Do 14. Dez 2023, 19:10
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: komisches Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 1685

Re: komisches Verhalten

Ich bin auch für die Katzenmilch. Du willst ja keinen Durchfall provozieren. Wenn du magst, probier ruhig die Trinkflasche. Vielleicht findet der Kleine das ja toll und kann seinen Nuckeltrieb ausleben. Das vermittelt halt Wohlfühlen und Sicherheit.
von Momodu
So 10. Dez 2023, 14:19
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 879
Zugriffe: 87968

Re: Kiran ist eingezogen

Wie schön! Er ist so ein Süßer :verliebt:
von Momodu
So 3. Dez 2023, 19:06
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren
Antworten: 103
Zugriffe: 7350

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Wie schön, dass er zu dir kommen kann !Ich fang schonmal an mit Daumen drücken, dass alles klappt.
von Momodu
Sa 18. Nov 2023, 14:57
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21152

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Ein süßer kleiner Kerl :verliebt:
von Momodu
Sa 11. Nov 2023, 18:58
Forum: Ernährung allgemein
Thema: wie oft füttert Ihr Eure Katzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 816

Re: wie oft füttert Ihr Eure Katzen?

Gefühlte 8-10x am Tag , ganz ehrlich, ich weiss es nicht :frag: . Sobald jemand mich anknatscht, gibt es häppchenweise Nachschub in frisch. Das heisst nicht , dass vorher die Näpfe dann leer waren. Aber man kanns dann nicht mehr essen :mauer: , bzw manchmal dann schon, aber wer weiss das schon genau...
von Momodu
Di 15. Aug 2023, 16:26
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Frollein_S
Antworten: 35
Zugriffe: 1542

Re: Herzlich Willkommen Frollein_S

Oooch, sind das die Gemüsis? Flirt-Glubsch
Schön!
von Momodu
Do 10. Aug 2023, 19:56
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Das Forum braucht Klicks bei Google
Antworten: 86
Zugriffe: 99893

Re: Das Forum braucht Klicks bei Google

Bei mir an 4.
Blau
Rot
Netzkatzen
"Wir"
von Momodu
So 9. Apr 2023, 20:28
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Mina hat einen seltsamen Knubbel unter dem Kinn
Antworten: 7
Zugriffe: 2016

Re: Mina hat einen seltsamen Knubbel unter dem Kinn

An Zecke hatte ich auch sofort gedacht. Prima, eine Sorge weniger :hurra: ....aber immer etwas eklig....
von Momodu
Mo 27. Mär 2023, 10:18
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Überwachungskamera
Antworten: 23
Zugriffe: 3571

Re: Überwachungskamera

Wir haben auch kein Abo, funktionieren so. :grins_gelb:
von Momodu
Mo 27. Mär 2023, 10:05
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Überwachungskamera
Antworten: 23
Zugriffe: 3571

Re: Überwachungskamera

Wir haben die Blink Mini, bei Amazon für 39,99 im Doppelpack gekauft, zur Zeit sind sie teurer, ändert sich aber bestimmt wieder
Funktionieren prima und waren einfach heinzurichten.
von Momodu
Di 7. Feb 2023, 11:31
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 879
Zugriffe: 87968

Re: Kiran ist eingezogen

Meine Güte, was hat der für einen süßen Gesichtsausdruck....und die Augen :verliebt:
von Momodu
Do 19. Jan 2023, 17:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 879
Zugriffe: 87968

Re: Kiran ist eingezogen

Kiran sieht einfach auf jedem Foto süß und niedlich aus :verliebt: Ich freue mich jedes Mal, wenn ich seine Augen und die Augenfarbe sehen kann.
von Momodu
Mi 18. Jan 2023, 18:45
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Möbel & Co. Neues, Tipps etc. Links
Antworten: 9
Zugriffe: 7855

Re: Möbel & Co. Neues, Tipps etc. Links

Oooh, der Strandkorb und der Camper Flirt-Glubsch
von Momodu
Do 1. Dez 2022, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Die ungeschriebenen ewigen Gesetze der Katzen
Antworten: 55
Zugriffe: 7673

Re: Die ungeschriebenen ewigen Gesetze der Katzen

31. Katz muss live dabei sein und sehen, wie das neue Futter in den Napf kommt. Das könnte ja sonst wer weiss wie lange schon da drin sein und hat damit die Pfui Bah Stufe erreicht.

Zur erweiterten Suche