Die Suche ergab 10 Treffer

von Ankeline
Fr 2. Nov 2018, 06:59
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Cat-On Kratzpappen
Antworten: 219
Zugriffe: 89767

Re: Cat-On Kratzpappen

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich, welches Modell für Norweger gut geeignet ist?
von Ankeline
Fr 2. Nov 2018, 06:42
Forum: Rassen
Thema: Norwegische Waldkatze
Antworten: 32
Zugriffe: 17657

Re: Norwegische Waldkatze

Ja, unsere Tosca ist schon eine Schöne und lässt ihre Prinzessinenallüren voll raushängen. Sieht man ja. Nein, unsere Einrichtung war schon vor den Katzen da. Die Überdecke von den Betten lässt mich manchmal meine Jungs suchen, da man sie auf einen kurzen Blick kaum erkennt, vor allem unseren Willy....
von Ankeline
Di 30. Okt 2018, 13:10
Forum: Rassen
Thema: Norwegische Waldkatze
Antworten: 32
Zugriffe: 17657

Re: Norwegische Waldkatze

So schöne Katzen hier!!

Ich wollte euch mal meine Bande vorstellen.
Terence
Bild

Tosca
Bild

Willy
Bild
von Ankeline
Di 30. Okt 2018, 06:35
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?
Antworten: 69
Zugriffe: 29681

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Auf Abwesenheit reagieren meine fast wie Hunde. Wenn ich Heim komme, dreht mein Großer total durch, springt auf die Kommode und will unbedingt geknuddelt werden, danach rast er, wie ein Wilder durch die Wohnung und schaut aber immer, dass ich auch ja dabei bin. Die zwei Anderen kommen und wollen beg...
von Ankeline
Mo 29. Okt 2018, 11:50
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Furminator - ja oder nein?
Antworten: 49
Zugriffe: 39119

Re: Furminator - ja oder nein?

Da sich unsere Drei auch nicht gern bürsten ließen und als Norweger mehr als genug Fell haben, kauften wir auch einen Furminator. Leider mögen sie ihn gar nicht. Es scheint beim Kämmen zu ziepen. Wie haben nach langen Probeläufen uns für diese Bürsten Tangle Teezer entschieden. Willy und Tosca forde...
von Ankeline
Mo 29. Okt 2018, 09:37
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?
Antworten: 69
Zugriffe: 29681

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Anfangs haben meine zwei Großen gar nicht gemauzt oder so. Aber als unser Willy kam, änderte sich das schlagartig. Willy ist ein kleiner Quatscher, alles wird kommentiert, selbst beim Klogang wird gequakt. Jetzt haben unsere Großen auch ihre Stimme gefunden, es klingt zwar immer wie ein Krächzen, ab...
von Ankeline
Mo 29. Okt 2018, 09:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neugieriges Kitten will zur Haustür raus
Antworten: 19
Zugriffe: 11601

Re: Neugieriges Kitten will zur Haustür raus

Bei uns ist es leider auch so, dass wir sehr aufpassen müssen, da unser Terence ziemlich neugierig ist und gern mal ausbüchst. Er läuft dann aber die Treppen hoch zu unseren Freunden, da wohnte sein Kumpel (leider verstorben). Ansonsten ist es immer ein Kampf bzw. eine Kunst nach Hause zu kommen. So...
von Ankeline
Fr 26. Okt 2018, 18:29
Forum: Nassfutter
Thema: Futter von Rossmann
Antworten: 16
Zugriffe: 7629

Re: Futter von Rossmann

Ich habe es meinen Dreien angeboten und sie mögen es. Zur Zeit sind wir nämlich wieder einmal sehr mäkelt und da bin ich froh, wenn sie überhaupt was fressen.
von Ankeline
Do 25. Okt 2018, 12:52
Forum: Nassfutter
Thema: Futter von Rossmann
Antworten: 16
Zugriffe: 7629

Re: Futter von Rossmann

So, bin wieder da und schreib es mal auf Kalb & Lamm und Distelöl Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (63%, davon 4% Kalb, 4% Lamm), Wasser (31%), pflanzl. Nebenerzeugnissen(5%), Mineralst. 0,8%, Öle u. Fette 0,2% Rohprotein 10,5 %, Fettgehalt 4,8%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtegehalt 80% H...
von Ankeline
Do 25. Okt 2018, 08:15
Forum: Nassfutter
Thema: Futter von Rossmann
Antworten: 16
Zugriffe: 7629

Futter von Rossmann

Ich habe bei Rossmann verschiedene neue Nassfuttersorten von Winston entdeckt. Meine Drei sind sonst sehr zurückhaltend bei neuem Futter, dieses fraßen sie auf Anhieb. Ich hole heute nochmal welches und stelle dann mal die Zusammensetzung ein.
Hat von euch jemand das Futter auch schon probiert?

Zur erweiterten Suche