Die Suche ergab 13 Treffer

von Zoé
Sa 23. Feb 2019, 08:40
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Diagnose FIP
Antworten: 12
Zugriffe: 9674

Re: Diagnose FIP

Danke :( Es wurde im Blutbild das Coronavirus mit einem Titer von 74.1 festgestellt und beim Tasten schon die Flüssigkeit im Bauchraum. Mila zeigt überhaupt keine Symptome, sie rennt hier auf und ab und langweilt sich eher, weil sie ihren Spielkameraden nicht mehr hat (Zoé ist einfach zu schwach zum...
von Zoé
Fr 22. Feb 2019, 21:54
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Diagnose FIP
Antworten: 12
Zugriffe: 9674

Diagnose FIP

Hallo Zusammen, vor zwei Wochen begann unsere Zoé sich schlecht zu fühlen, wie spielte weniger, schlief viel mehr und fraß weniger. Nach erster Hoffnung es sei nur eine Infektion und einem Blutbild haben wir nun die Diagnose FIP bekommen. Uns wurde die Option gegebenen sie direkt einschläfern zu las...
von Zoé
So 20. Jan 2019, 20:02
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mila läuft seltsam?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6191

Re: Mila läuft seltsam?!

Also was Fressen angeht ist sie echt super unkompliziert 😊 Auch Tabletten sind gar kein Problem, eigentlich frisst sie alles, wo ich ihr Leberwurst draufschmiere 😄 Also als kurzes Update: sie läuft mittlerweile wieder ganz normal, spielt, rennt, tobt (fast schon ein bisschen hyperaktiv, als müsste s...
von Zoé
Mi 16. Jan 2019, 09:53
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mila läuft seltsam?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6191

Re: Mila läuft seltsam?!

Ohje, ich hatte ihr leider schon ein paar Tropfen von dem Öl aufs Futter gemacht :/ Hat sich jetzt aber eh erledigt, da sie gestern abend Kot abgesetzt hat. Heute Morgen lief sie auf einmal deutlich besser. So schnell können doch die Vitamintabletten nicht wirken oder? Vielleicht hatte sie ja wirkli...
von Zoé
Di 15. Jan 2019, 17:45
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mila läuft seltsam?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6191

Re: Mila läuft seltsam?!

Aaaalso, war ja heute nochmal beim TA. Sie hat sie er erneut abgetastet, wobei sie festgestellt hat, dass sie zumindest weniger schmerzempfindlich ist und so konnte sie genau die Beine abtasten und ausschließen, dass da etwas gebrochen ist oder dir Achillessehnen gerissen sind oder so etwas. Genau w...
von Zoé
Di 15. Jan 2019, 09:29
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mila läuft seltsam?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6191

Re: Mila läuft seltsam?!

Danke für eure aufmunternden Worte! Heute morgen lief sie leider immer noch nicht besser und beim Versuch auf die Toilette zu springen hat sie kläglich versagt :/ Werde auf jeden Fall nachher nochmal mit ihr zum TA und hoffe dass wir ihr schnell helfen können. Das sie beim Spielen irgendwo runter ge...
von Zoé
Mo 14. Jan 2019, 20:49
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mila läuft seltsam?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6191

Mila läuft seltsam?!

Hallo Zusammen, wie die Überschrift schon sagt, läuft meine kleine Mila seit gestern seltsam: sie bildet stets einen Buckel und streckt ihre Hinterbeine nicht ganz durch, dabei macht sie auch nur so kleine Trippelschritte. Sie „steht“ nie, sondern setzt oder legt sich dann auch immer direkt hin. Nat...
von Zoé
Mo 22. Okt 2018, 11:05
Forum: Unsauberkeit
Thema: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?
Antworten: 10
Zugriffe: 7543

Re: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?

Gestern hat sie wieder zwei Mal auf das Sofa im Wohnzimmer gepinkelt und heute morgen fanden wir sogar einen Haufen, wo er nicht hin gehörte :no:
von Zoé
Sa 20. Okt 2018, 20:57
Forum: Unsauberkeit
Thema: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?
Antworten: 10
Zugriffe: 7543

Re: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?

„BactoDes Spezial“ heißt das Mittel. Habe irgendwo davon gelesen gehabt und nun fleißig das Sofa damit eingesprüht. :) Ja ich habe ihnen auch das Hähnchen ohne Reis gemacht aber da haben sie mich nur sparsam angeguckt. Ich glaube sie mochten das matschige zwischen dem Reis 😂 Ja das hoffe ich auch. A...
von Zoé
Sa 20. Okt 2018, 18:41
Forum: Unsauberkeit
Thema: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?
Antworten: 10
Zugriffe: 7543

Re: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?

Ich hoffe ich schaffe es, alle Fragen zu beantworten. Also zum einen: nein sie wurden nicht auf Giardien getestet. Aber sie sind entwurmt worden und haben etwas gegen Flöhe (Spot-Ok Stronghold Baby) bekommen, da ein Flo gefunden worden war. So viel zum Thema Ungeziefer. Ich werde am Montag ein dritt...
von Zoé
Fr 19. Okt 2018, 15:00
Forum: Unsauberkeit
Thema: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?
Antworten: 10
Zugriffe: 7543

Re: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?

Das eine Sofa, auf das sie nun schon zwei Mal gepinkelt hat, steht direkt neben dem Klo. Das andere im Wohnzimmer ist etwas weiter weg, aber am Anfang hat sie den Weg ja auch immer geschafft. :hm: Der Napf steht normalerweise in der Küche, nur nachts stellen wir nochmal einen in die nähe ihres Schla...
von Zoé
Fr 19. Okt 2018, 14:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neugieriges Kitten will zur Haustür raus
Antworten: 19
Zugriffe: 11677

Re: Neugieriges Kitten will zur Haustür raus

Hallöchen! Ich habe zwei kleine Kitten, die leider noch sehr jung sind (11-13 Wochen!?) Sie waren ausgesetzt worden und leben nun seit zwei Wochen bei mir und auch sie wollen immer raus! Dadurch, dass sie leider beide etwas kränklich waren/sind, sind sie leider noch nicht geimpft! :( Deshalb kriege ...
von Zoé
Fr 19. Okt 2018, 13:44
Forum: Unsauberkeit
Thema: Gelegenheitspinkler... aus Sorge?
Antworten: 10
Zugriffe: 7543

Gelegenheitspinkler... aus Sorge?

Die Katze/Kater der/die unsauber ist - Name: Zoé - Geschlecht: weiblich - kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: noch nicht - Alter: 11-13 Wochen (Fundkatze) - im Haushalt seit: 2 Wochen - Gewicht (ca.): 1,1 kg - Größe und Körperbau: klein, zierlich Gesundheit - wann war der letzte Tierarzt-Besuc...

Zur erweiterten Suche