Die Suche ergab 29 Treffer

von Rubi
Di 7. Jan 2020, 08:20
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie hat Epilepsie

Allen die hier lesen wünsche ich ein gutes neues Jahr! Bonnie hatte natürlich noch den ein oder anderen Anfall. Medikamente können halt die Anfallsfreiheit nicht garantieren. Aber es hält sich in Grenzen mit denen wir leben können. Sowohl Bonnie als auch wir Dosenöffner. Allerdings finde ich, dass B...
von Rubi
Do 31. Okt 2019, 15:37
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Wenn Katzen sich erbrechen, dann meist an unmöglichen Orten. Muss ich euch ja nicht erzählen. Und wie doof wir das finden erst recht nicht. Tja, wenn ne Epilepsie-Katze erbricht, so ca. 1 Stunde nach Tablettengabe, und das mehrere Tage hintereinander -- dann ist das nicht nur doof, dann hat man - Za...
von Rubi
So 13. Okt 2019, 16:25
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Ich danke euch, dass ihr euch mit mir freut. :blume: Allerdings könnte ich sie heute gerade mal abgeben. Sie knatscht. Seit heute morgen. Fast ununterbrochen. :roll: Und ich weiß echt echt nicht, warum. Also: Katze abzugeben! :gemein: ( Zumindest so lange, bis sich meine Nerven wieder beruhigt haben)
von Rubi
Sa 12. Okt 2019, 19:24
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Danke für die Daumen. Laut Blutwerten ist Bonnie gesund und hat nix. Wir sollen sie jetzt alle 2 Wochen wiegen, um einen Trend festzustellen. Und ggf. wollen wir dann mal einen Ultraschall machen, wenn sie noch weiter abnimmt. Tabletten müssen wir in der Dosis wieder etwas reduzieren, weil der Spieg...
von Rubi
Mi 9. Okt 2019, 11:34
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Danke für die Daumen!
Forumsdaumen sollen ja magisch sein, hab ich immer wieder gelesen.
Dann kann ja nix schief gehen!
von Rubi
Di 8. Okt 2019, 10:28
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Mal wieder neues von Bonnie: Sie hatte wieder 2 Anfälle. Uns war ja klar, dass die Tabletten nicht Anfallsfreiheit heissen, aber muss das dann morgens um 4 Uhr sein?! Naja, wir haben also - natürlich in Absprache mit der Tierärztin - die Dosis noch mal erhöht. Und seitdem kein Anfall mehr. Das ist a...
von Rubi
Do 25. Jul 2019, 15:12
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Hach, ich freu mich! Bonnie hatte keinen Anfall mehr. :daumen: Und sie hat abgenommen. von 5,1 kg auf 4,2kg. Seit November. Sie ist aber auch deutlich agiler und spielt vermehrt. Sowohl mit Spielzeug als auch mit Clyde. Dafür hat jetzt Clyde zugelegt. Na, soll er ruhig, bei ihm ist das nicht so schl...
von Rubi
Mo 10. Jun 2019, 19:26
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Kleines Update: Wir hatten bis jetzt keinen beobachteten Anfall mehr.
Bonnie ist wie immer, wir können also getrost bei der Dosis bleiben.

Das ist megaschön, wir freuen uns sehr.
von Rubi
Mi 15. Mai 2019, 16:11
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Gerade Anruf von der TÄ: Megafreu!! :hurra: Ich habe eine supergesunde Katze. Der Phenobarbital-Spiegel war im unteren Normbereich, also machen wir mit der Dosiserhöhung absolut nix falsch. Sehr schön, ich freu mich. Und wir sollen - vorausgesetzt es ist nichts weiter - in einem halben Jahr zur erne...
von Rubi
Di 14. Mai 2019, 17:32
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Die TÄ hat Blut abgenommen, für SD und ein paar andere Werte und natürlich auch den Spiegel. Bonnie hat sich von ihrer Kampfseite gezeigt, dank Rescue-Paste hielt es sich aber für sie in erträglichen Grenzen. Die TÄ meinte, wir sollten die Dosis von 3/4 Tablette auf eine ganze erhöhen und schauen, w...
von Rubi
Mo 13. Mai 2019, 10:59
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Seit dem letzten Beitrag hatte Bonnie noch 3 weitere Anfälle. Ist schon komisch, ich hab das Gefühl seit es wärmer wird, werden die Anfälle wieder mehr. :frag: Die Anfälle sind weiterhin recht kurz, sie ist weiter schnell wieder orientiert. Aber so geht das ja eigentlich nicht. Also geht es heute na...
von Rubi
Do 4. Apr 2019, 15:04
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Vielen Dank liebe Petra. Einen Status hatte Bonnie Gott sei Dank noch nicht. Da graut es mir wirklich wirklich vor. Die Anfälle waren bis jetzt recht kurz. Aber ich habe ja eine Diazepam-Rektiole hier für den Fall eines Status. Ich hoffe nur wirklich, dass uns dieser Fall erspart bleibt. Ansonsten i...
von Rubi
Fr 29. Mär 2019, 21:54
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

5 Monate anfallsfrei -- und heute morgen ein neuer Anfall. Wie immer mit Speicheln, zucken und desorientiert nachher. Sie hat sich aber wieder recht schnell erholt und war eine halbe Stunde später schon wieder neugierig auf der Terrasse mit der Nase dabei. Wir gestalten die Terrasse nämlich gerade u...
von Rubi
So 10. Feb 2019, 11:01
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Sie ist dann kurzzeitig desorientiert und hat danach einen Riesenhunger. Sie bekommt dann so viel zu essen, wie sie möchte. Für den Fall, dass sie in unserer Abwesenheit einen Anfall hat, steht ein Napf mit Trockenfutter bereit. Und ja, ich weiss, dass Trockenfutter nicht gut ist. Aber leider geht e...
von Rubi
Fr 25. Jan 2019, 09:46
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Neues Jahr ........... und kein weiterer Anfall bis jetzt. Bonnie ist nun wieder ganz die alte, spielt und verkloppt Clyde und nimmt an unserem Leben teil. Tabletten gehen nach wie vor gut mit den Yums. Und soweit sie keinen weiteren Anfall hat, reicht Spiegelkontrolle 2 mal im Jahr. Wir freuen uns ...
von Rubi
So 2. Dez 2018, 09:31
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Wir haben auch die Blutergebnisse.
Alle Werte in Ordnung, also können wir mit der Tablettendosis so weiter machen.

Und nu warten wir mal ab. Ich muss nur noch mal anrufen und fragen, wie oft man
den Spiegel kontrollieren muss. Das hat mein Mann vergessen zu fragen.
von Rubi
Mi 28. Nov 2018, 16:57
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?
Antworten: 21
Zugriffe: 13093

Re: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?

Im Thema Epilepsie bin ich relativ neu, durch unsere Bonnie. Was ich aber berichten kann: Bonnie bekommt Phenobarbital. Morgends und abedns je eine 3/4 Tablette. Sie verträgt es gut, ist nicht schläfrig und nimmt wieder mehr an unserem Tagesablauf teil. Bis jetzt hat sie keinen weiteren Anfall gehab...
von Rubi
Di 27. Nov 2018, 19:27
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Hihi, ja die Blutabnahme war ziemlich unspektakulär. Dank der Rescue-Paste und unserer TÄ. Ich hatte angerufen, die Helferin meinte: Der erste Ansturm ist durch, eintüten und kommen. Ich also mit Bonnie dahin. Wir konnten im Auto warten bis Behandlungszimmer leer war. Dann mussten die Mädels ihre Te...
von Rubi
Di 27. Nov 2018, 10:16
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

So, kleines Update zu Bonnie. Es sind jetzt über 3 Wochen her, seit wir mit den Tabletten angefangen haben. Bonnie hatte keinen Anfall mehr und nimmt ihre Tabletten mit Yums sehr schön. Sie ist deutlich agiler, spielt, vertrimmt Clyde und nimmt am Leben teil. Ich freue mich tierisch darüber. :lo: He...
von Rubi
Mi 7. Nov 2018, 12:34
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 29838

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Wir sind jetzt bei Tag 5 der Tabletten angekommen. Bis jetzt kein weiterer Anfall. :daumen: Bonnie frisst die Tabletten, versteckt in Yummis, megagut. Und ich finde, sie ist wieder aktiver und nimmt wieder mehr an unserem Alltag teil. :flirty: Das sieht so aus, dass sie wieder ständig auf die Terras...

Zur erweiterten Suche