Die Suche ergab 1254 Treffer

von Ninabella
Fr 12. Apr 2024, 09:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Große Not, Welche Rasse ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Große Not, Welche Rasse ist das?

Wenn du uns hier irgendwelche Bilder von Vermehrern Verkäufern unterjubelst, dann ist es eine Verletzung der Urheberrechte der Fotos. Dafür kannst du ganz empfindliche Strafen bezahlen. Diese Bilder sind nicht dein Eigentum. Soviel dazu! Zu dem Rest wurde alles andere schon gesagt und du wirst hier ...
von Ninabella
Mi 10. Apr 2024, 15:04
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38585

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ich denke das auch und kann nur weiter für euch hoffen. Aber könnte man nochmal mit GS (was heißt das überhaupt?) eine weitere Behandlung starten?
von Ninabella
Mi 10. Apr 2024, 15:02
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit

Ach man. Ich schaffe keine 4 mehr. Hier würde sie so gut reinpassen Flirt-Glubsch
von Ninabella
Mi 10. Apr 2024, 15:00
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38585

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ich kann nur mit euch hoffen und alle Daumen drücken, dass er nochmal die Kurve kriegt. Was sagt denn der FIP Kontakt dazu?
von Ninabella
So 7. Apr 2024, 13:05
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 182
Zugriffe: 7099

Re: Grauer Kot

Von Cortison in Verbindung mit Herzgeschichten kenne ich mich nicht aus. Ansonsten halte ich es für ein probates Mittel. Was ich nicht verstehe ist, dass deine Katzen alle Barf kennen und fressen. Warum versuchst du es nicht mal mit magerem Schwein, Kaninchen oder zur Not Huhn aus dem Supermarkt/Met...
von Ninabella
Do 4. Apr 2024, 17:51
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Traumeel T auch für Mensch geeignet?
Antworten: 19
Zugriffe: 692

Re: Traumeel T auch für Mensch geeignet?

Gicht :eek: :wuetend: :makrel: Aua :panik: Ich habe wirklich seit Jahren ganz schlimm Gicht. Das ist ganz ganz furchtbar. Und mit dem Sport halte ich es genauso wie du :gimme5: Wir verbiegen uns doch nicht freiwillig die Knochen. :no: Denk mal an die vielen Sportunfälle. Es gibt nicht umsonst Sport...
von Ninabella
Do 4. Apr 2024, 17:06
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Traumeel T auch für Mensch geeignet?
Antworten: 19
Zugriffe: 692

Re: Traumeel T auch für Mensch geeignet?

Es könnte auch Gicht sein. Da kann ich ein Lied von singen. Ich sehe es aber auch genauso wie @Quartett :flucht:
von Ninabella
Di 2. Apr 2024, 12:18
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1302
Zugriffe: 215245

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Hier ein erfreuliches Update von CheKaMiLi: „Ich habe mit Taskali telefoniert. Sie hatte schon Kontakt mit didi - hat Katzen übernommen - und bittet sie mich anzurufen. Dann bekommen wir hoffentlich auch einen Überblick über die Streuner. Futter sollte auch reichen. Ich mache mich mal daran im Blaue...
von Ninabella
Mo 1. Apr 2024, 20:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1302
Zugriffe: 215245

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Danke. Aber außer viel geheult und etwas telefoniert habe ich nichts getan. Ich würde, wenn ich könnte, gerne mehr helfen.
von Ninabella
Mo 1. Apr 2024, 18:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1302
Zugriffe: 215245

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Ich habe gerade über WhatsApp mit einer Forine aus dem Blauen geschrieben( CheKaMiLi) Sie hat auch oft mit Brigitte telefoniert und hat Rosheen von ihr. Ich bin zeitlich gerade mal wieder völlig am Limit und sie hat mit Lothar telefoniert. Zitat: „Ich habe angerufen. Er hat sich nochmal sehr für das...
von Ninabella
Sa 30. Mär 2024, 23:44
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 213
Zugriffe: 70696

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Da musst du dich individuell herantasten. Mara bekommt 1,2 Gramm, Taiga zwischen 0,4 und 0,5 Gramm. Bei Taiga haut der dazugehörige Schlecksnack schon durch. Bei Mara nicht. Bei Mara muss ich es an die Fütterung anpassen. Manchmal frisst sie mehr Barf, ergo mehr Macrogol, meist aber mehr NaFu und Tr...
von Ninabella
Sa 30. Mär 2024, 16:25
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 213
Zugriffe: 70696

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Seit Jahren bekommt Taiga und teilweise auch Mara das: https://internet-apotheke-freiburg.de/shop/macrogol-3940608 Dadurch, dass Taiga außer Barf nichts anderes frisst und gegen Flohsamenschalen, Kokosraspeln etc. mit nacktenm Bauch reagiert, habe ich keine andere Wahl. Mit einem drittel Schlecksnac...
von Ninabella
Fr 29. Mär 2024, 18:58
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967820

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Nacken ist sehr lecker - meinen Mara, Jessie, Taiga. Auch das Fett. Wenn aber etwas Schwarte dran ist, wird das ausgespuckt :roll:
von Ninabella
Fr 29. Mär 2024, 18:47
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967820

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Immer rein mit dem Fett. Die Nieren belastet das nicht und Katzen sind fettliebende Carnivoren. Du könntest auch mal fettes Schweinefleisch probieren. (Keine Angst vor Aujetszky, solange es aus der Massentierhaltung und nicht von Freilandschweinen stammt)
von Ninabella
Fr 29. Mär 2024, 18:41
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?
Antworten: 78
Zugriffe: 3275

Re: Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?

Ich rufe mal @Jana @Hörnchen @Mary 86

Sie kennen sich mit FIP Blutbildern aus. Ich persönlich kann nur alles Gute wünschen und die Daumen drücken :daumen: :daumen: :daumen:
von Ninabella
Mi 27. Mär 2024, 09:07
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 538

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Ich würde, wenn er da mitspielt, ein - zwei Blutegel in der Apotheke bestellen, die geschwollene Stelle mit der Schleimbeutelentzündung rasieren und einen Egel draufsetzen. Manche Egel sind nicht so beißwütig, deswegen 2 Egel. Ich habe nur wunderbare Erfahrungen bei Pferden damit. Mit meinen Katzen ...
von Ninabella
Di 26. Mär 2024, 17:37
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967820

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich habe es 1 Stunde vor Abfahrt in die Praxis gegeben. Fahrdauer + 20 Minuten, ca. 10 Minuten Wartezeit

Allerdings hatte ich es erst 1x bei einer Katze im erfolgreichen Einsatz
von Ninabella
Di 26. Mär 2024, 10:49
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 748796

Re: An die Administration

Bitte auf keinen Fall den Niemandskatzen Account stilllegen. Sonst bekommen wir niemanden mehr erreicht, der weiterhin spenden will. Den Account haben so viele abonniert und lesen auch weiterhin dort mit. Der Mann selbst hat mich ja darum gebeten, ob wir weiter sammeln können, weil er vom Internet s...
von Ninabella
Mo 25. Mär 2024, 17:02
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1302
Zugriffe: 215245

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Erstmal soll ich allen, die gespendet und Anteil genommen haben ganz ganz lieb danken! CasaLea gibtst du das bitte auch im Blauen weiter? Und dann kommt langsam die Einsicht. Auch wenn er es momentan noch nicht ins Auge fasst, so fragte er doch danach, wie es den...
von Ninabella
Mo 25. Mär 2024, 14:25
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967820

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Auf jeden Fall nur eine halbe. Mara bekam eine ganze bei 5,8 Kg. Und sie konnte sich, als wir dann wieder zuhause waren, kaum auf den Füßen halten und ist hinten immer weggesackt.

Zur erweiterten Suche