Die Suche ergab 1239 Treffer

von Ninabella
Mi 27. Mär 2024, 09:07
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 268

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Ich würde, wenn er da mitspielt, ein - zwei Blutegel in der Apotheke bestellen, die geschwollene Stelle mit der Schleimbeutelentzündung rasieren und einen Egel draufsetzen. Manche Egel sind nicht so beißwütig, deswegen 2 Egel. Ich habe nur wunderbare Erfahrungen bei Pferden damit. Mit meinen Katzen ...
von Ninabella
Di 26. Mär 2024, 17:37
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952365

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich habe es 1 Stunde vor Abfahrt in die Praxis gegeben. Fahrdauer + 20 Minuten, ca. 10 Minuten Wartezeit

Allerdings hatte ich es erst 1x bei einer Katze im erfolgreichen Einsatz
von Ninabella
Di 26. Mär 2024, 10:49
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740844

Re: An die Administration

Bitte auf keinen Fall den Niemandskatzen Account stilllegen. Sonst bekommen wir niemanden mehr erreicht, der weiterhin spenden will. Den Account haben so viele abonniert und lesen auch weiterhin dort mit. Der Mann selbst hat mich ja darum gebeten, ob wir weiter sammeln können, weil er vom Internet s...
von Ninabella
Mo 25. Mär 2024, 17:02
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Erstmal soll ich allen, die gespendet und Anteil genommen haben ganz ganz lieb danken! CasaLea gibtst du das bitte auch im Blauen weiter? Und dann kommt langsam die Einsicht. Auch wenn er es momentan noch nicht ins Auge fasst, so fragte er doch danach, wie es den...
von Ninabella
Mo 25. Mär 2024, 14:25
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952365

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Auf jeden Fall nur eine halbe. Mara bekam eine ganze bei 5,8 Kg. Und sie konnte sich, als wir dann wieder zuhause waren, kaum auf den Füßen halten und ist hinten immer weggesackt.
von Ninabella
So 24. Mär 2024, 21:04
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

didi1610 hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 20:38
Ich hab mich schon gewundert. Sie wollte sich bei mir melden wenn sie aus dem KH zurück ist. Ich wollte mit einer ihrer Katzen zum TA fahren.
Ich werde ihren Mann mal anrufen und ihm Hilfe anbieten. Auch mit der Futterstelle.
Dankeschön :)
von Ninabella
Sa 23. Mär 2024, 15:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Mich hat er auch gerade angerufen :heul:
von Ninabella
Fr 22. Mär 2024, 19:31
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952365

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Zur Schmerzbehandlung wird es viel viel niedriger dosiert als wenn eine Katze zwecks Untersuchung entspannt sein muss.
von Ninabella
Fr 22. Mär 2024, 18:07
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952365

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wäre Gababentin nicht evtl eine Option? Hörnchen Mara reagiert genauso wie Lilly. Sie knurrt schon in der Box wie ein Rottweiler, wenn sie nur im Wartezimmer die Stimmen der TA‘s hört. Bei der Untersuchung wird sie richtig böse, hat aber zum Glück keine Zähne mehr. Röntgen oder Schallen ist bei ihr...
von Ninabella
Do 21. Mär 2024, 16:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Er hat nicht gesagt, was gebraucht wird. Aber er hat auch (glaube ich) nicht viel Ahnung vom KaFu. Er macht das nur Brigitte und natürlich den Katzen zu liebe aber vor ihrer Erkrankung hat er sich nicht darum gekümmert. Ich denke, dass er das Futter schon zeitnah braucht, weil er direkt darum gebete...
von Ninabella
Do 21. Mär 2024, 15:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Brigittes Mann hat mich gerade angerufen…… Es geht ihr schlecht und sie wird das Krankenhaus wohl nicht mehr verlassen. :heul: Er hat mich gebeten, dass wir wieder eine Bestellung fertig machen. Ich habe ihm gesagt, er solle sich darum keine Sorgen machen. CasaLea ich überweise dir heute noch was. W...
von Ninabella
So 17. Mär 2024, 13:20
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952365

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich drücke auch ganz doll mit :daumen: :daumen: :daumen:

Die Initaldosis beim Meta ist immer die doppelte Dosis.

Hoffentlich regt sie sich nicht zu sehr auf und hoffentlich wird ihr geholfen.
von Ninabella
Sa 16. Mär 2024, 04:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Ich weiß leider nichts neues :traurigguck:
von Ninabella
Do 14. Mär 2024, 11:39
Forum: Nassfutter
Thema: Hochwertig vs. SuMaNafu
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Hochwertig vs. SuMaNafu

Kein Katzenfutter - auch kein Felix, Whiskas, Kitekat, etc. pp enthalten nur 4% Fleisch. 4% beziehen sich lediglich auf die geschmacksgebene Sorte. Das ist genauso ein weitverbreiteter Mythos wie "Katzen sind Einzelgänger". Genauso wie dieser "Getreidefrei ist toll", "Zucker ist ganz schrecklich" un...
von Ninabella
Mi 6. Mär 2024, 18:02
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

:traurigguck: Puh, ich habe gerade mit Brigittes Mann telefoniert. Sie ist noch im Krankenhaus und es geht ihr nicht gut. Ich habe von uns allen ganz liebe Grüße bestellt und ihm nochmal meine Telefonnummer gegeben und gesagt, er solle sich bitte nicht scheuen sich zu melden, wenn das Futter zur Nei...
von Ninabella
Di 5. Mär 2024, 19:53
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Nee, alle Katzen bei ihr zuhause sind ganz pingelig. Die fressen am liebsten Gourmet mit zartem Kern.

Ich mache mir auch Sorgen um sie. Auch wenn sie in letzter Zeit nicht mehr viel geschrieben hat, so war sie doch immer regelmäßig online. Jetzt zuletzt am 13.02. :traurigguck:
von Ninabella
Di 5. Mär 2024, 19:18
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210865

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Ich habe gerade wirklich noch mehr unüberschaubare Berge vor mir, als sowieso schon die ganze Zeit. Und leider habe ich noch nichts neues von Brigitte gehört. Ich denke aber, sie ist erstmal noch versorgt. Vielleicht warten wir noch 2-4 Wochen und stocken die 150€ auf? Sollte ich etwas von ihr hören...
von Ninabella
So 25. Feb 2024, 12:53
Forum: Katzenklo
Thema: Hockt-Toilette als Katzenklo
Antworten: 23
Zugriffe: 1496

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

In dem Fall sendet sie an die Unterwelt. :)) Hinzugefügt nach 1 Minute 53 Sekunden: Hoffentlich ist er so gut erzogen und klappt den Deckel wieder runter. :kicher: Mittlerweile lebt er im Regenbogenland. Nein, das war eine Toilette angrenzend zum Party Raum und die hatte keinen Deckel.
von Ninabella
So 25. Feb 2024, 12:19
Forum: Katzenklo
Thema: Hockt-Toilette als Katzenklo
Antworten: 23
Zugriffe: 1496

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Weil es davon Videos im Internet gibt, wie eine Katze ein Menschenklo benutzt, hab ich selber gesehen Die Katze bedient sogar die Spülung… Abgesehen von „don‘t feed the Troll“ hat der „Straßenkater“ meiner Freundin - wenn er dann mal zuhause war (ein zweiter Urmel) - immer ausschließlich das Mensch...
von Ninabella
Sa 24. Feb 2024, 13:34
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Hyperthyreose+ Diabetes...
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: Hyperthyreose+ Diabetes...

Ah okay. Dankeschön :grins_gelb: Mit einer Hyperthyrose kenne ich mich auch gar nicht aus. Außer, dass sie zig Werte verfälschen kann. Ob der Fruktosaminwert davon auch betroffen ist, weiß ich leider nicht. Anhand der Blutwerte sehe ich allerdings noch keinen handfesten Diabetes. Wie Soenny auch sc...

Zur erweiterten Suche