Die Suche ergab 119 Treffer

von Ninabella
So 1. Dez 2019, 10:05
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

:niko: Adventsmenue

Hirsch & Schwein mit Kaninchenblut (der super Renner)

Bild
von Ninabella
Mi 27. Nov 2019, 17:28
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Aktuelle Angebote aller Art, außer Futter & Streu
Antworten: 117
Zugriffe: 52176

Re: Aktuelle Angebote aller Art, außer Futter & Streu

Hätte bitte jemand den Code von Sandra‘s Geisterjagd für mich? :flirty:
von Ninabella
Di 5. Nov 2019, 18:05
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: ruhiger Kumpel gesucht ca 10 Jahre - neuer Versuch
Antworten: 54
Zugriffe: 4380

Re: ruhiger Kumpel gesucht ca 10 Jahre - neuer Versuch

Ich auch, ich auch!

Das Leben des ........ :lo: :lo: :lo: :herz:
von Ninabella
Mo 4. Nov 2019, 17:54
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: ruhiger Kumpel gesucht ca 10 Jahre - neuer Versuch
Antworten: 54
Zugriffe: 4380

Re: ruhiger Kumpel gesucht ca 10 Jahre - neuer Versuch

Fee hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 17:22
:cat-D: :cat-D: ich ahne was :hurra:
Meine Daumen sind sowas von gedrückt :daumen: :d-dr:
Ich auch.
Ein Tiger? :stumm:

:flucht:
von Ninabella
Di 22. Okt 2019, 10:40
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Augen entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Augen entfernen?

Ich kann dazu nichts beitragen aber frag mal

@Oresteia
und
@abraka

Den Link kann ich hier auf der Arbeit :tuete: leider nicht öffnen.
von Ninabella
So 20. Okt 2019, 16:03
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kratzbäume von Kirstin
Antworten: 230
Zugriffe: 20338

Re: Kratzbäume von Kirstin

Hier, ganz aktuell von jetzt gerade eben. 6,5 Jahre alte Luxusmulde mit 5,2 KG Katze Taiga. Der Platz ist hart umkämpft und wenn ich mal wieder n neuen Kirstins brauche, werde ich ihn mir selbst zusammenstellen mit mindestens 3 Luxusmulden. https://up.picr.de/37039188zh.jpeg https://up.picr.de/37039...
von Ninabella
Di 8. Okt 2019, 21:38
Forum: Nassfutter
Thema: Anifit
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: Anifit

Solange es sich nicht um das Nierenfutter von Pfotenliebe handelt (aber das hab ich im Forum auch nur aufgeschnappt :tuete: ), ist Pfotenliebe ein super Futter. Mjamjam kommt hier auch gut an und hat, wie Pfotenliebe auch, einen moderaten Jodgehalt. Anifit ist für mich ähnlich wie Cachet oder Topic ...
von Ninabella
So 6. Okt 2019, 21:44
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

„Gemeine“ hab ich auch. 2 Deutsche, davon eine Campinggesoxxxkatze, 1 Ostdeutsche und das griechische, schwer übergewichtige Straßengrabenmonster.
von Ninabella
So 6. Okt 2019, 20:45
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ah so. Ich komm halt aus ner Großstadt. Leider
von Ninabella
So 6. Okt 2019, 20:31
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

@SiRu

Was sind bitte Quedudos? Die Bezeichnung kannte ich noch gar nicht.
von Ninabella
So 6. Okt 2019, 17:28
Forum: Barf
Thema: Die Sache mit dem Ei
Antworten: 35
Zugriffe: 916

Re: Die Sache mit dem Ei

Das mit dem Vit. A im Eigelb verhält sich ähnlich wie mit dem Eisen im Spinat. Es ist viel viel weniger als früher vermutet und braucht bei der Fütterung nicht wirklich bedacht werden.
von Ninabella
So 6. Okt 2019, 17:14
Forum: Barf
Thema: Die Sache mit dem Ei
Antworten: 35
Zugriffe: 916

Re: Die Sache mit dem Ei

Rohes Eiweiß enthält Avidin, welches die Aufnahme von Biotin im Katzenkörper hemmt. Gekochtes Eiweiß kann bedenkenlos gefüttert werden, wird von den meisten aber abgelehnt. Rohes Gelb ist saulecker - zumindest bei meinen - und kann bedenkenlos gefüttert werden. Bei der Eierschale, keene Ahnung. Ich ...
von Ninabella
So 6. Okt 2019, 12:56
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Aber ich hätte schon gern noch ein Foto, wo Djeby aufrecht unter Jessie durch läuft! :D Theorie.... Das wird wohl nicht wirklich passieren. Aber so riesig wie Jessie ist, so klitzeklein ist die Djeby. Aber auch die hat 4,1 kg. Dafür hab ich beim TA aber noch keinen Anschiss kassiert, obwohl sie vie...
von Ninabella
So 6. Okt 2019, 10:02
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Noch ne Anekdote zum Thema Barf und Tierärzte: Ich war mit Jessie vor 2 Wochen bei meiner TA (mit der ich fachlich eigentlich sehr zufrieden bin, sie ernährungstechnisch aber eine völlig bekloppte Einstellung hat). Jessie hatte sich mit Taiga einen Schlagabtausch geliefert, wobei Taiga mit ihrer Kra...
von Ninabella
So 6. Okt 2019, 08:17
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ich hab auch immer 5-6 unterschiedliche Rezepte. Einzig Schwein hab ich in jedem Rezept. + Kaninchen, + Lamm, + Hirsch, + Rind, + Huhn , + Pute (die isst hier aber niemand gerne), + Känguru, + Reh (auch unbeliebt). Ca. Jedes dritte Rezept ist nach Grundrezept. Fett wird immer durch Schweineflomen er...
von Ninabella
Sa 5. Okt 2019, 23:24
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Für die passende Zahnloser-Kiefer-Schnittgröße ein guter Profiwolf - die Dinger kosten nicht (so viel) mehr, als ein normales (schickeres) Haushaltsdings, haben aber mehr Leistung. Und mehr Variationen bei der Schnippelgröße. Guck mal... Beeketal (Und über die Fressbarkeit von Fleischen würd ich no...
von Ninabella
Fr 4. Okt 2019, 22:07
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 33783

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Mir gehts genauso. Jeden Samstag 3-4 Stunden in der Küche verbringen. Für teilweise ganz und fast Zahnlose alles in mundgerechte Häppchen schnippeln. Zig Barfshops abtelefonieren um noch an Blut zu kommen, die Metro zu besuchen nur um feinstes Fleisch für die Mädels zu kaufen (Barfshopfleisch ist ja...
von Ninabella
Di 10. Sep 2019, 18:13
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 2458

Re: Ständig Schuppen

Ich wusste es vor Jahren auch nicht und habe es mal der Jessie für ihr EG gegeben. Die Arme hat geschäumt, als hätte sie n Waschmaschinentabs im Maul :tuete: Deswegen hab ich’s nie wieder versucht und erst viel später gelernt, dass es wohl giftig für Katzen ist. Sie hat’s überlebt
von Ninabella
Di 10. Sep 2019, 12:35
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 2458

Re: Ständig Schuppen

Du kannst ja auch die Ölsorten wechseln ...Schwarzkümmelöl soll auch sehr gut sein 2-3 Tropfen sollten reichen ... Bitte kein Schwarzkümmelöl für Katzen!!! Dies ist nur ein Link aus dem Net https://angelobashira.wixsite.com/info Lachsöl auf Dauer ist auch nicht geeignet. Es verschiebt das Fettsäure...

Zur erweiterten Suche