Die Suche ergab 303 Treffer

von neko
Sa 24. Jul 2021, 21:44
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierschutz ohne Rücksicht auf Verluste?
Antworten: 60
Zugriffe: 2228

Re: Tierschutz ohne Rücksicht auf Verluste?

Wüha... wenn die sich wieder was aus Kroatien mitbringen wünsche ich ihnen von ganzem Herzen eine vollumfängliche Grenzkontrolle, wenn sie nach D zurückreisen. Dann werden nicht entsprechend vorbereitete (Impfungen/Chip/Mindestalter) Katzen einbehalten und die Schmuggler dürfen noch gut was zahlen, ...
von neko
So 18. Jul 2021, 22:39
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierschutz ohne Rücksicht auf Verluste?
Antworten: 60
Zugriffe: 2228

Re: Tierschutz ohne Rücksicht auf Verluste?

<r>Mh, das ist schwierig, aber ein ganz wichtiger Satz steht ziemlich am Ende: Kassel hat eine Kastrapflicht.<br/> <br/> Wie ist die denn genau in Kassel geregelt? <br/> Meistens geht das so in Richtung: Freigänger müssen kastriert und markiert und registriert sein (Tattoo oder Chip). Anderweitig ma...
von neko
Mi 14. Jul 2021, 23:03
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Interessant. Ich kenne die -mab Mitteln als Behandlung, zusätzlich zur Chemo, bei einigen Krebsarten beim Menschen, aber ich hätte da jetzt nicht die Verbindung zu dem Mittel gemacht. Mh, das ist der Vorteil an MAB. Man kann ja die Erkennungsstelle der Antikörper auf alle möglichen Proteine/Molekül...
von neko
Mi 14. Jul 2021, 22:52
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 391
Zugriffe: 83499

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ninabella Es gibt bestimmt noch Ballaststoffalternativen, wo du dich durchtesten kannst. Ich denke im Barfer-Forum finden sich genug Threads. Ich habe hier Möhre bisher und es passt ganz gut. Wenn ich recht viel Matsche, dann nehme ich Möhrengranulat, weiche es übernacht ein und werfe es durch den ...
von neko
Di 13. Jul 2021, 00:52
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich vermelde, dass Pauline auch weiterhin gesund scheint und die nächsten Mäuse angeschleppt hat. Heute gabs erst mal die letzte Tablette AB und dann warten wir jetzt erst mal ab, wie es ihr die nächsten Tage geht. Wenn alles so gut bleibt, dann ist sie in ein paar Wochen fällig für eine Zahnsanieru...
von neko
Mo 12. Jul 2021, 23:18
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 391
Zugriffe: 83499

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

https://susannchen.info/?p=4437&fbclid=IwAR0ydUkwf79PnC2jYMKD9gyg4mzncc-hvCc6krVpCIgNcPH9Gm3g6Wo86RY :roll: :roll: :roll: :irre: :irre: Die üblichen Argumente, die man in die Tonne kloppen kann. Dazu der Vergleich von Menschen-verdauung vs. Katzenverdauung im Bezug auf den Verzehr von rohem oder ge...
von neko
So 11. Jul 2021, 13:32
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Darmprobleme?!
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Darmprobleme?!

Einen Grund kann es noch geben, warum sie derzeit immer wieder weichen Kot haben. Sie kommen in den Zahnwechsel, da scheint auch mal der Verdauungstrakt mitreden zu wollen. Aber wenn sie auf eine bestimmte Marke NaFu wirklich durchgängig mit (fast)Durchfall reagieren, würde ich darauf tippen, dass i...
von neko
Sa 10. Jul 2021, 22:11
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Moin ihr, Pauline gehts zum Glück gut. Auch wenn der Mycoplasmentest jetzt auch negativ war, gibt es übers Wochenende noch das Spezial-AB zur Sicherheit und am Montag wird weiterbesprochen. Heute Abend beim Abendessen im Garten hat sie sich auch mit dazugesellt... mit ihrem eigenen mitgebrachtem Ess...
von neko
Mi 7. Jul 2021, 21:32
Forum: Katzenklo
Thema: Ökostreu
Antworten: 45
Zugriffe: 1639

Re: Ökostreu

Ich habe schon jahrelang kein Öko (Holz)-streu mehr, weil eure Majestäten das nach pi mal Daumen 2 Jahren nicht mehr mochten. Dazu muss ich sagen, (ich habe damals schon mitbekommen, dass manche Katzen das Wildpiseln anfangen, weil sie Holzstreu nicht mehr mögen), dass ich parallel fast immer auch e...
von neko
Mi 7. Jul 2021, 21:15
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

So, ich hatte ja schon in der Kotztüte geschrieben, aber hier nochmal kurz: Eine Katze meiner Eltern ist krank, so schlimm dass ich sie Sonntags zum Notdienst gebracht habe. Es gab AB und Schmerzmedis, da mindestens eine Blasenentzündung im Veracht war (Urin konnte keiner genommen werden, weil keine...
von neko
Mi 7. Jul 2021, 15:55
Forum: Freigänger
Thema: Was passiert, wenn Katzen und Marder aufeinander treffen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1128

Re: Was passiert, wenn Katzen und Marder aufeinander treffen?

Guck mal da rein: https://www.outdoorando.de/sind-waschbaren-gefahrlich-menschen/#Sind_Waschbaren_eine_Gefahr_fur_Haustiere Ah ok. Danke dir. Also ich interpretiere das aber nicht, dass Waschbären Katzen oder Hunde fressen, sondern nur wenn sie sich bedroht oder in die Enge gedrängt fühlen aggressi...
von neko
Mi 7. Jul 2021, 12:23
Forum: Freigänger
Thema: Was passiert, wenn Katzen und Marder aufeinander treffen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1128

Re: Was passiert, wenn Katzen und Marder aufeinander treffen?

<r>Ha!<br/> Ich wusste garnicht, dass Marder auch eine so ähliche Körpersprache haben, wie Katzen... das sieht schon wirklich witzig aus, wie er sich aufstellt und breit und gross macht. <E>:kicher:</E> <br/> Die Katze scheint am Ende dann eher zu denken: "Ah, du Pimpf gehst mir auf den Senkel, hab ...
von neko
So 20. Jun 2021, 01:09
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@Sereknitty
Ohweh, vielleicht ist die Galle auch mitbetroffen von der Entzündung? Die ist ja nun nicht soooo weit weg von der Bauchspeicheldrüse.

Daumen sind gedrückt, dass die Medis anschlagen und Phoebe sich bald wieder erholt. :daumen: :daumen:
von neko
Do 10. Jun 2021, 01:23
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

:traurigguck:
Für @Annette mit Plum und für @CleverCat mit Willy:
Mögen eure Schmerzen in Herz und Seele bald nachlassen und die guten, schönen Erinnerungen an Plum und Willy euch wärmen, trösten und Kraft geben.
:trost: :trost: :blume: :blume:
von neko
Do 10. Jun 2021, 01:20
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: HILFE bei Laborergebnis: Struvit oder Oxalat?
Antworten: 22
Zugriffe: 1648

Re: HILFE bei Laborergebnis: Struvit oder Oxalat?

Ich stimme den anderen zu, dir sagen, dass sich die Werte + bisherige Behandlung (Medikamentenplan, Wann, was, wieviel) nochmal ein anderer TA angucken soll. Irgendwas passt da sowas von garnicht zusammen... ob nun Tier verwechselt, Werte verbaselt, Urin zu spät untersucht oder, oder. Als Depot-AB f...
von neko
Mo 7. Jun 2021, 22:12
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen
Antworten: 1407
Zugriffe: 131972

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Das ist doch echt zum schreiend im Kreis rennen, wie dein Beluga sich da gegen die Physio und die Heilung sperrt. Gibts irgendwo im weiteren Umkreis eine Uniklinik, die auf Handchirurgie bzw. vorallem Langzeitkomplikationen in der Richtung "kaputte Gelenke moppern ständig" spezialisiert ist? Viellei...
von neko
Mo 7. Jun 2021, 21:45
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Annette Och mensch, jetzt baut Opi Plum doch so schnell ab. :traurigguck: Ich hatte gehofft, dass er noch ein bisschen länger bei dir bleibt. Den Abschiedsspaziergang finde ich eine unglaublich wunderbare Idee. Ich finde es richtig, dass du jetzt diese Entscheidung triffst, denn er scheint nur noch...
von neko
Fr 21. Mai 2021, 12:59
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich schicke good vibrations zu Plum. Auf dass er noch länger halbwegs fit bleibt und nicht so schrecklich schnell Abbaut, sondern seine Runden weiterhin täglichen drehen kann, @Annette :daumen:
von neko
Di 18. Mai 2021, 20:59
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Barbarossa Hab mal kurz die Inhaltsstoffe zur Salbe geguckt: das ist Mirtazapin, ein Antidepressivum, das auch das Hungergefühl gut verstärken kann. Als Salbe ist das allemal praktisch, wenn man sonst nix in die Katz reinschmuggeln kann. @Annette wird das bestimmt mit dem TA abpsrechen, aber ein Ve...
von neko
So 16. Mai 2021, 20:04
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 2936
Zugriffe: 300391

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Mh, du könntest per Ausprobieren rausfinden, ob ihm schlecht ist, oder ob er Schmerzen hat... mit dem TA Rücksprache halten und entsprechende Medikamente geben und gucken, wie es Plum dann geht? Ich drücke die Daumen, dass dir Plum noch eine Weile erhalten bleibt und es ihm auch gut geht. Das Dahins...

Zur erweiterten Suche