Die Suche ergab 353 Treffer

von neko
Sa 2. Apr 2022, 17:01
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32581

Re: Fangen Katzen Ratten?

Mir ist bei den Rattenfallen nun beides passiert. Ja, wie nachlässig kann man sein? :roll: Rattenfalle 1: Eine Drahtfalle über Ebay. Geliefert von einer Firma in Hessen oder RLP. Viel zu klein, viel zu schwacher Draht. Rücksendung nur auf eigene Kappe nach China. Kontakt zum nahen Shop aufgenommen....
von neko
Sa 2. Apr 2022, 16:46
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952794

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Mh... hast du mal eine Ausschlussidät bei ihr versucht? Vielleicht reagiert sie auf irgendwas im Futter mit Unverträglichkeit und ist dann entsprechend die Folgetage kränklich? Wie sieht es mit den Zähnen aus? Hat sie noch welche? Wäre es angebracht auch mal die Kieferäste zu röntgen, um zu sehen ob...
von neko
Fr 1. Apr 2022, 12:14
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32581

Re: Fangen Katzen Ratten?

Ich würde ja sagen Barabrossa sollte sich nach Terrier-Besitzern umschauen. Also diese kleinen Terrier-arten, die früher auch dafür gezüchtet wurden Ratten zu fangen. Ich erinner mich noch mal gelesen zu haben, dass sie vorallem in Weinkellern und anderen Lagerorten eingesetzt wurden. Und damit sie ...
von neko
Mi 23. Feb 2022, 19:50
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952794

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich habe heut Nacht von Glenn Schlafentzugs-Folter bekommen :heul: Sie hat mich alle 1 bis 1,5h geweckt und angequakt und angeditscht, damit ich auch wirklich aufstehe. Warum? Fragt mich was anderes. Ich habe die letzten Wochen auch festgestellt, dass sie defenitiv nix mehr hört. Ausser vielleicht g...
von neko
Mi 19. Jan 2022, 07:06
Forum: Sexualität
Thema: Kastration Kater - wann?
Antworten: 22
Zugriffe: 7754

Re: Kastration Kater - wann?

Moin, ich würde nich so lange warten mit dem kastrieren. Vielleicht beobachtest du ihn ein paar Tage, wie er sich insgesamt verhält, um evtl. noch andere (hoffentlich nicht vorhandene!) Baustellen auszumachen und dann nach allerspätestens einer Woche würde ich ihn zum kastrieren bringen. So kannst d...
von neko
So 2. Jan 2022, 14:48
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Intelligenz bei Katzen
Antworten: 79
Zugriffe: 17503

Re: Intelligenz bei Katzen

Ich denke mit Tieren ist es so wie mit Menschen. Verschiedenste Gruncharaktere, die wiederum durch Erfahrungen (gut und schlecht) zu den Katzen werden, die sie derzeit sind. Es gibt ja auch genug Beispiele dafür, dass Katzen sich über ihre Lebenszeit hinweg (weiter-)entwickeln. Gerade bei Scheuchen,...
von neko
Mo 29. Nov 2021, 19:28
Forum: Tierärzte
Thema: "Dann schreiben Sie Mix rein!"
Antworten: 45
Zugriffe: 13069

Re: "Dann schreiben Sie Mix rein!"

Ich hätte auch kein Problem in den Impfpass "Mischling" oder "Mix" reinzuschreiben. Kim und Dunja haben ja eher längeres Fell, also warum dann nicht Langhaar-Mix? (Wobei Hessische Waldkatzen schon was hat :)) ) Die Bezeichnung "Mischling/Mix" finde ich nicht abwertend. Aber klar im Kontext zu Katzen...
von neko
Sa 27. Nov 2021, 17:03
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Thali aus Rhodos
Antworten: 262
Zugriffe: 50646

Re: Thali aus Rhodos

:D Grisu habe ich immer die Hinterpfoten kraulen können... so die einzelnen Zehen und die kleinen "Schwimmhäute" dazwischen. Das fand er total super. :verliebt: Da war dann inklusive Bauchikrauli und ab und an eben eine Pfote und die Zehen schöööön weit auseinanderstrecken dabei. War auch prima, wen...
von neko
Sa 20. Nov 2021, 18:24
Forum: Katzenkinder
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Katzenkindern
Antworten: 203
Zugriffe: 64183

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Katzenkindern

Also mein Caruso hätte damit gespielt. Mocca befürchte ich auch.. Jaimy auch.. :)) Ich seh schon, da kann man viel Probieren und vielleicht hilft was... vielleicht auch garnix. Ich kene diese Gewürz "Grenze" auch nur aus Erzählung, aber da hat es tatsächlich geklappt. Ich habe selbst noch keine Pro...
von neko
Sa 20. Nov 2021, 13:55
Forum: Katzenkinder
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Katzenkindern
Antworten: 203
Zugriffe: 64183

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Katzenkindern

Alternativ Orangen, Sternanis, Nelken verteilen. Die Gerüche finden die meisten Katzen eklig.


Tihihi, Tiedsche du wirst von den Katzinger gut hingezogen, damit du eine brave Dosi bist und folgst. Ich bin gespannt wer die Oberhand behält. :pieks:
von neko
Mi 17. Nov 2021, 20:42
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Verwaister Michel sucht neues Zuhause
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Ruf mal bei der Awo in Pirna an und frag, ob evtl. ein Berater in einen nähergelegenen Ort kommt zu einer regelmässigen Beratungsstunde, wo sich dann Leute hinwenden können, wo Pirna zu weit weg ist. Das gibts bei manchen, dass einmal pro Woche oder alle 2 Wochen eine Art "Aussenstelle" offen ist fü...
von neko
Mo 15. Nov 2021, 15:01
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Verwaister Michel sucht neues Zuhause
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Ja, ich denke auch, dass das noch eine Weile warten kann mit dem nochmal genauer checken. Michel muss sich ja jetzt auch erst mal komplett umgewöhnen und so wie du schreibst, dauert das noch eine ganze Weile. Vielleicht wird er nicht nur den Stress vom Einfangen und TA verdauen, sondern auch den Str...
von neko
Mo 15. Nov 2021, 14:31
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Jod im Katzenfutter
Antworten: 26
Zugriffe: 6624

Re: Jod im Katzenfutter

Es ist vermutlich schwer zu sagen, ob eine Dauerhafte zu hohe Iod-zufuhr eine SDÜ auslösen kann, keine Ahnung wie die Studienlage dazu ist. Ein Teil der SDÜ-Erkrankungen wird bestimmt auch irgendwo in der Epigenetik oder genetischen Veranlagungen zu finden sein. Allerdings würde ich sagen, wenn man ...
von neko
So 14. Nov 2021, 16:31
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Verwaister Michel sucht neues Zuhause
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Solche Beratungsstellen können oft von der Caritas oder der Diakonie betrieben werden. Sie soll da einfach mal nachfragen und sich erkundigen. Ich bin froh, dass Michel nun erst mal versorgt ist und wieder regelmässig betreut wird. Aber sprich auch an, dass das mit den Zähnen evtl. nochmal einen TA-...
von neko
Sa 13. Nov 2021, 15:31
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952794

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Es kann auch sein, dass das Labor per Mail falsche Werte geschickt hat? Je nachdem, ob die den Untersuchungsbericht noch nicht ganz fertig haben, hat etvl. jemand nur ein paar Werte eingetippt... Aber es ist wirklich schon krass, dass die da bei nochmaligem nachfragen trotzdem nicht korrigieren. Sie...
von neko
Fr 12. Nov 2021, 17:01
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952794

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Überschüssiges Vitamin B12 wird über die Nieren ausgeschieden wird. Nachdem er einen Mangel hat sollte es eigentlich ok sein, oder @neko? Ein Mangel benötigt ja eine Therapie. Einen Vitamin B12 Mangel würde ich schon behandeln, da sowas schon nach einiger Zeit einige Nebenwirkungen hat. Selbst wenn...
von neko
Fr 12. Nov 2021, 12:26
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Verwaister Michel sucht neues Zuhause
Antworten: 60
Zugriffe: 13530

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Ich drück auch die Daumen. Hoffentlich ist er fit genug für die erste Behandlung und muss nicht erst noch aufgepäppelt werden, bevor man irgendwas machen kann. Und ich würde ihn auch möglichst vorgestern da wegholen, gerade wenn er eigentlich geheizte Räume gewohnt ist, ist das jetzt bei der Kälte d...
von neko
Fr 12. Nov 2021, 12:01
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952794

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Piepmatz Sereknitty Mit dem fast nicht überdosierbar von Vitamin B12 bin ich einverstanden mit einem "aber". Das gilt nur für Katzen, die nicht Nierengeschädigt sind oder anderweitig erkrankt sind, so dass die Nieren z.B. indirekt stark belastet werden (z.B. starke, dauerhafte Medikamentengabe). Ze...
von neko
Do 11. Nov 2021, 17:26
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Leberentzündung, Hilfe gesucht- Update: Tumorverdacht, Werte eingestellt
Antworten: 41
Zugriffe: 11269

Re: Leberentzündung, Hilfe gesucht

Ach, das ist schön zu lesen. Dann war es hoffentlich auch nur eine Entzündung die nun wieder ausheilt und sie wird wieder ganz gesund :) Wenn sie sonst keine Anzeichen von Unwohlsein oder Schmerzen hat stehen die Chancen nicht schlecht. Die Leber hat ja keine Neuronen, die Schmerzen melden könnten (...
von neko
Do 11. Nov 2021, 17:19
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Dauerputzen
Antworten: 35
Zugriffe: 9035

Re: Dauerputzen

Mh, Program hemmt die Chitinsynthese und wirkt damit, dass keine lebensfähigen Eier bzw. Tiere wachsen. Der Wirkstoff geht vom Darm ins Fettgewebe über und verbleibt dort auch einige Zeit, damit es länger wirken kann. Die adulten Flöhe werden also noch überleben, aber die Folgegeneration gibts nicht...

Zur erweiterten Suche