Die Suche ergab 60 Treffer

von Katzenschatz
Mo 31. Jul 2023, 09:02
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Gababentin 100mg - Tabletten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2377

Re: Gababentin 100mg - Tabletten?

Frag mal @Katzenschatz Ich meine mich zu erinnern, dass ihre Nelly auch mal Gabapentin für ihren Rücken bekommen hat. Ich bin aber nicht ganz sicher. Mara hat auch mal eine Kapsel zur Ruhigstellung fürs Röntgen bekommen. Aber da hab ich natürlich nicht reingeguckt. Ich sehe das jetzt erst. War eini...
von Katzenschatz
Do 22. Okt 2020, 08:59
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen
Antworten: 385
Zugriffe: 96040

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Oh super von Dairo hier weiter zu lesen. :hurra: sehe das ejtzt erst. Eine gemischte Gruppe von Katzen und Kaninchen, das ist super.
von Katzenschatz
So 9. Feb 2020, 20:29
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6487
Zugriffe: 951599

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@Fee die werte sind ja sehr deutlich. Piri hat auch schon guardacid bekommen, ging gut. Soll eigentlich nich besser sein als struvitdiät und besser einstellen zu sein. Gut wäre, wenn du regelmässig den ph- wert im urin bei purzel messen kannnst. Alle daumen, dass ihr den diabetes gut eingestellt bek...
von Katzenschatz
Mi 20. Nov 2019, 08:16
Forum: Inneres
Thema: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen
Antworten: 112
Zugriffe: 49364

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Wollte Euch mal berichten. Chico wiegt aktuell wieder 4,3kg (zwischenzeitlich nur 3,7) und frisst weiterhin sehr gut. Er bekommt täglich 2,5mg Kortison und alle 3 Tage einen Appetittanreger. Zwischenzeitlich der Versuch das Kortison weiter zu reduzieren, er bekam ja anfänglich 5mg, aber bei 1,25 mg...
von Katzenschatz
So 27. Okt 2019, 14:52
Forum: Inneres
Thema: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen
Antworten: 112
Zugriffe: 49364

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Ich verstehe dich. Bei knubbel gab es zuerst auch keine eindeutige Diagnose, da durch war die Unsicherheit und Ungewissheit gross.
Ich drücke dich :trost: und denke an dich. Und :daumen: für Chico und euch viel Kraft.
von Katzenschatz
Di 22. Okt 2019, 07:48
Forum: Inneres
Thema: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen
Antworten: 112
Zugriffe: 49364

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Das hört sich schon besser an. Weiterhin Daumen für Chico. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: und dass beim Ergebnis nichts schlimmes raus kommt. :daumen:
von Katzenschatz
So 20. Okt 2019, 02:20
Forum: Inneres
Thema: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen
Antworten: 112
Zugriffe: 49364

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Das Auf und AB kenne ich auch von Knubbel und auch diese Ungewissheit, was es nun wirklich ist.
Ganz viele Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: dass die Behandlung anschlägt.
Und für Dich und Deine Mutter viel Kraft und einen Drücker. :trost:
von Katzenschatz
So 9. Jun 2019, 06:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 379
Zugriffe: 119009

Re: Lotte ...

Oh da hat Lotte aber viele Allergien. Daumen, dass Du einiges findest, dass sie darf, aber auch mag. :daumen:

Gut, dass du um den Krankenwagen herum gekommen bist, gute Besserung.
von Katzenschatz
Mo 3. Jun 2019, 16:30
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 379
Zugriffe: 119009

Re: Lotte ...

Gucke nach längerer Zeit erst wieder hier rein. :tuete: Schön, dass Lotte bei Dir bleiben darf. Ja, hier ist auch eine Tierklinik in der Nähe die zur Allergologie und Dermatologie auch ausführliche Sprechstunden und Behandlungen anbietet. Das hört sich gut, ich glaube, ich würde das an Deiner Stelle...
von Katzenschatz
Mi 22. Mai 2019, 10:05
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 379
Zugriffe: 119009

Re: Lotte ...

Von manchen Dingen wünsche ich mir echt ein Foto...., Wie erzählt, liebt Lotte es ja, auf meinem Rücken abzuhängen. Gestern Abend lag ich also wieder auf dem Bauch in der Küche mit Buch vor der Nase und Lotte auf dem Rücken. Lizzie kommt vorbei. Guckt. Stutzt. Schüttelt den Kopf und geht zum Badezi...
von Katzenschatz
Di 21. Mai 2019, 03:21
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 379
Zugriffe: 119009

Re: Lotte ...

Ich habe diesen Thread jetzt erst gefunden. :tuete: Habe nicht alles nachgelesen, ich habe ihn jetzt aber abonniert. ;-)
von Katzenschatz
Di 7. Mai 2019, 10:32
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617840

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

IceVajal hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 10:28
@Katzenschatz Ich habe bei Marie die Kastrapatenschaft gemacht, sie "getauft" und jetzt die Dauerpatenschaft übernommen. Und natürlich geht das Geld in den großen Pott und kommt allen zu Gute. ;-)
Ah okay, danke für die Info.
von Katzenschatz
Di 7. Mai 2019, 10:25
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617840

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Eigentlich ist es der Sinn der Kastra patenschaft, dass man einer noch namenlosen unkastrierten oder evtl. frisch kastrierten Katze einen Namen gibt. Aber spielt in diesem Fall keine Rolle, denn diese Katze hat einen Namen - siehe nachfolgenden Text. War jetzt ein wenig mühsam, diese Katze zu ident...
von Katzenschatz
Di 7. Mai 2019, 03:55
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617840

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Samu Mami schön,dass Du Dich hier angemeldet hast,herzlich willkommen. Toll,dass Du die Reise mit gemacht hast. :respekt: Und danke für Deinen Bericht, Schön, dass Du Deine Tochter Latifa unterstützt. :respekt: Samu Ja, gibt es. In den Reiseberichten auf den vielen Seiten zuvor ist das zu sehen: Es...
von Katzenschatz
So 5. Mai 2019, 08:15
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617840

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Bezüglich Dauerpatenschaften muss ich mir wohl noch was einfallen lassen. Vielleicht eine Seite auf der Homepage mit schon vorhandenen Dauerpatenschaften. Ist ja was anderes als die einmalige, aber dennoch sehr wichtige Kastrationspatenschaft. Überlege ich mir noch was. Okay, wenn Dir da was eingef...
von Katzenschatz
Fr 3. Mai 2019, 22:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617840

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Dankeschön! Ehrlich gesagt, über einen Mindestbetrag hat noch keiner nachgedacht. Ich weiß gar nicht, ob man da was festlegen sollte. Also, nein, es gibt derzeit keinen Mindestbetrag. Wäre Dauerauftrag auf Vereinskonto auch möglich? Bei PayPal zieht es ja immer Gebühren ab (es sei denn, es geht "an...
von Katzenschatz
Do 18. Apr 2019, 06:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617840

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

@mariese mache dir kein stress. Kriege nur nicht alle neuen beiträge mit, daher die Frage.
von Katzenschatz
Mi 17. Apr 2019, 18:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617840

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Die sind ja schön gross. :hurra: finde ich toll. Setzt du den Link hier rein, wenn du den neuen Thread dafür aufmachst?
von Katzenschatz
So 14. Apr 2019, 22:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617840

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich kannte Marie nicht persönlich und hatte auch in den Foren nicht viel Kontakt zu ihr. Aber ich bin auch geschockt, dass das so schnell gehen kann. Wie alt war sie denn? Jemand schrieb, noch sehr jung. Für Marie eine Kerze, jetzt ist sie mit den Sternenkatzen vereint. Für alle die sie kannten und ...
von Katzenschatz
Sa 23. Feb 2019, 13:49
Forum: Sonstiges
Thema: RelaxoPet - Entspannungssystem für Katzen
Antworten: 64
Zugriffe: 25335

Re: RelaxoPet - Entspannungssystem für Katzen

Upps ja ich hab relaxo pet wusste gar nicht das es das auch anders gibt. :tuete: Ich wusste zes zuerst auch nicht. ich glaube das relaxopet ist für Katzen und Hunde und das relaxocat nur für Katzen. Hmm, ist ja schade, wenn sie es eher nicht so angenehm finden, da würde ich es wohl auch immer nur k...

Zur erweiterten Suche