Die Suche ergab 73 Treffer

von Katzenschatz
Mo 15. Apr 2024, 21:25
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Nellys Leben mit CNI

Nelly isst das virbac Nierendiätfutter echt gut aber sie hat abgenommen, ist jetzt wieder bei 3,85 kg trotz gut essen. Samstag Vormittag war Erbrochenes auf dem Teppich, habe nicht mit bekommen wer das war, aber da es Trockenfutterstücke waren, kann es nur Nelly gewesen sein. Hatte ja ulmenrinde weg...
von Katzenschatz
Sa 13. Apr 2024, 08:47
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Nellys Leben mit CNI

Ich hab das Pronefra unter eine kleine Menge Futter gemischt und erst wenn das weg war, gab es die richtige Futterportion. Geht aber natürlich nicht bei jeder Katze. Das Blutdruckmessgerät sollte dieses sein: CONTEC 08A-VET Bei Nelly wird das nicht funktionieren. Sie isst nur Trockenfutter und eben...
von Katzenschatz
Do 11. Apr 2024, 20:22
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Nellys Leben mit CNI

Ich hatte damals dieses Pulver als aluminiumbasierten Phosphatbinder bestellt: https://internet-apotheke-freiburg.de/shop/aluminiumoxid-11653248 Welche "tatsächlichen" Medikamente bekommt Nelly denn überhaupt momentan? Das mit dem Abstand von Phosphatbinder und Medikamenten gilt im Prinzip für alle...
von Katzenschatz
Do 11. Apr 2024, 09:17
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Nellys Leben mit CNI

Mit den anderen Mitteln kenne ich mich nicht aus, aber der weichere Stuhl kann von der Ulmenrinde sein... vor allem, wenn du 15 ml gegeben hast .... Also ich habe nicht 15 ml ulmenrinde gegeben, sondern einen halben Teelöffel von der schon fertig gekochten Masse, habe das schon fertig gekauft und d...
von Katzenschatz
Do 11. Apr 2024, 00:18
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Nellys Leben mit CNI

<r><QUOTE author="CleverCat" post_id="752985" time="1712607880" user_id="332"><s>[quote=CleverCat post_id=752985 time=1712607880 user_id=332]</s> Aluminiumhydroxid ist der Binder auf Aluminiumbasis<br/> Dosierung und mögliche Nebenwirkungen hier beschrieben: http://www.felinecrf.info/phosphatbinder....
von Katzenschatz
Mo 8. Apr 2024, 21:01
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Nellys Leben mit CNI

Ulmenrinde musst du im Abstand zu Medikamenten geben, da es die Wirkung der Medikamente beeinflusst. Ich hatte es damals immer in so cremige slack Snacks gerührt mit etwas Wasser. Das wurde gut angenommen. Ja das weiss ich inzwischen, ulmenrinde gebe ich in 2 Std Abstand zu anderen Medikamenten. Ne...
von Katzenschatz
Mo 8. Apr 2024, 11:37
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43611

Re: CNI Austauschthread

caramiabella hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 10:37
Vllt könnte man die Antworten dazu dorthin verschieben?
Ja da wäre gut. Weisst du wen ich dafür anschreiben muss?
von Katzenschatz
Mo 8. Apr 2024, 09:57
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43611

Re: CNI Austauschthread

Ich habe mal für Nelly einen eigenen CNI Thread gemacht, dann kann ich das besser nachvollziehen und es werden sicher noch mehr Fragen auftreten:

viewtopic.php?f=88&t=6869
von Katzenschatz
Mo 8. Apr 2024, 09:55
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Nellys Leben mit CNI

Ich mache mal einen eigenen Thread auf, wo es um Nellys CNI geht. Dann kann ich später die Entwicklung nachvollziehen und wenn noch Fragen auftauchen, kann ich sie hier stellen. Ich habe schon im Austauschthread CNI geschrieben, aber hier als Einführung noch mal das wichtigste: Laut Tierärztin hat N...
von Katzenschatz
Mo 8. Apr 2024, 07:44
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43611

Re: CNI Austauschthread

Das empfehlenswerte und immer empfohlene Nachschlagewerk zur CNE: http://www.felinecrf.info/index.htm Die Stadien der CNE nach IRIS: Die Grenzwerte hier stimmen nicht unbedingt mit den Grenzwerten der verschiedenen Labore überein! https://www.vet-chemnitz.de/wp-content/uploads/2022/11/Iris-Stageing...
von Katzenschatz
So 7. Apr 2024, 07:45
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43611

Re: CNI Austauschthread

Charles 3x und Amy 1x wöchentlich Was für einen Grund hat das, dass Charles öfters kriegt als Amy? Ist er in einem weiteren Stadium der cni? Auf was basiert eigentlich die Einteilung der cni? Woher kann ich wissen, in welchen Stadium Nelly ist? Laboklin, IDEXX und Synlab haben den Test im Leistungs...
von Katzenschatz
Sa 6. Apr 2024, 16:13
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43611

Re: CNI Austauschthread

Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr. Hallo Chrissie, dann antworte ich mal hier damit es im Fotothread nicht die ganze Zeit um Krankheiten gehen muss. Also wie gesagt, Porus one ist kein Phosphatbinder. Der Phosphatwert von Nelly ist für eine CNI-Katze zu hoch. Gut möglich dass ihr dadurch ...
von Katzenschatz
Sa 6. Apr 2024, 08:28
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43611

Re: CNI Austauschthread

Ich muss mich hier leider auch einreihen. Laut Tierärztin hat Nelly beginnende CNI. Seit einigen Monaten isst sie zwar gut, nimmt aber ab. Sie war schon bei nur 3,75 kg, sie ist mit Pappeln wieder auf rund 4 kg. Wir hatten den Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion aber der t4 wert war total okay. Ic...
von Katzenschatz
Mo 31. Jul 2023, 09:02
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Gababentin 100mg - Tabletten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2500

Re: Gababentin 100mg - Tabletten?

Frag mal @Katzenschatz Ich meine mich zu erinnern, dass ihre Nelly auch mal Gabapentin für ihren Rücken bekommen hat. Ich bin aber nicht ganz sicher. Mara hat auch mal eine Kapsel zur Ruhigstellung fürs Röntgen bekommen. Aber da hab ich natürlich nicht reingeguckt. Ich sehe das jetzt erst. War eini...
von Katzenschatz
Do 22. Okt 2020, 08:59
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen
Antworten: 385
Zugriffe: 97391

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Oh super von Dairo hier weiter zu lesen. :hurra: sehe das ejtzt erst. Eine gemischte Gruppe von Katzen und Kaninchen, das ist super.
von Katzenschatz
So 9. Feb 2020, 20:29
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6557
Zugriffe: 969238

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@Fee die werte sind ja sehr deutlich. Piri hat auch schon guardacid bekommen, ging gut. Soll eigentlich nich besser sein als struvitdiät und besser einstellen zu sein. Gut wäre, wenn du regelmässig den ph- wert im urin bei purzel messen kannnst. Alle daumen, dass ihr den diabetes gut eingestellt bek...
von Katzenschatz
Mi 20. Nov 2019, 08:16
Forum: Inneres
Thema: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen
Antworten: 112
Zugriffe: 49845

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Wollte Euch mal berichten. Chico wiegt aktuell wieder 4,3kg (zwischenzeitlich nur 3,7) und frisst weiterhin sehr gut. Er bekommt täglich 2,5mg Kortison und alle 3 Tage einen Appetittanreger. Zwischenzeitlich der Versuch das Kortison weiter zu reduzieren, er bekam ja anfänglich 5mg, aber bei 1,25 mg...
von Katzenschatz
So 27. Okt 2019, 14:52
Forum: Inneres
Thema: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen
Antworten: 112
Zugriffe: 49845

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Ich verstehe dich. Bei knubbel gab es zuerst auch keine eindeutige Diagnose, da durch war die Unsicherheit und Ungewissheit gross.
Ich drücke dich :trost: und denke an dich. Und :daumen: für Chico und euch viel Kraft.
von Katzenschatz
Di 22. Okt 2019, 07:48
Forum: Inneres
Thema: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen
Antworten: 112
Zugriffe: 49845

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Das hört sich schon besser an. Weiterhin Daumen für Chico. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: und dass beim Ergebnis nichts schlimmes raus kommt. :daumen:
von Katzenschatz
So 20. Okt 2019, 02:20
Forum: Inneres
Thema: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen
Antworten: 112
Zugriffe: 49845

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Das Auf und AB kenne ich auch von Knubbel und auch diese Ungewissheit, was es nun wirklich ist.
Ganz viele Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: dass die Behandlung anschlägt.
Und für Dich und Deine Mutter viel Kraft und einen Drücker. :trost:

Zur erweiterten Suche