Die Suche ergab 80 Treffer

von Nekosan
Mi 29. Mai 2019, 18:49
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Zu Verschenken - alles für die Katz
Antworten: 4
Zugriffe: 2760

Re: Zu Verschenken - alles für die Katz

Artikel sind nicht mehr verfügbar
von Nekosan
Fr 17. Mai 2019, 07:44
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zusammenfuhrung klappt nicht. Was tun?
Antworten: 80
Zugriffe: 26311

Re: Zusammenfuhrung klappt nicht. Was tun?

Wie ist es denn bei euch weitergegangen? Hat sich etwas verändert an eurer Situation?
von Nekosan
Di 14. Mai 2019, 15:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Zu Verschenken - alles für die Katz
Antworten: 4
Zugriffe: 2760

Re: Zu Verschenken - alles für die Katz

Das tut mir leid, aber ich kann es sehen - es ist sogar für Nichtmitglieder sichtbar :hm: :hm: folgendes ist zu vergeben: - 6 Pakete a 10 Stück: Katzentoilettenbeutel XL - 6 x Katzenshampoo von Trixie - 3 Geruchsstopp von Trixie - 3 Katzenspielzeuge (kleine Rolle mit Maus) - Dosendeckel (klein und g...
von Nekosan
Mo 13. Mai 2019, 15:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Zu Verschenken - alles für die Katz
Antworten: 4
Zugriffe: 2760

Zu Verschenken - alles für die Katz

Hallo ihr Lieben, Als wir nach Deutschland umgezogen sind, wartete bereits ein ganz lieb gepacktes Starterpaket aus der Familie auf unsere Fellpopos (stammend aus der Auflösung eines Tierbedarfladens). Vieles ist auch schon eifrig in Benutzung, an einigen Sachen besteht bei uns leider überhaupt kein...
von Nekosan
Mi 1. Mai 2019, 13:12
Forum: Freigänger
Thema: Horst muss in den Käfigknast
Antworten: 55
Zugriffe: 25516

Re: Horst muss in den Käfigknast

Wenn du dir nicht sicher bist, versuch das Streu-Erde-Gemisch - das ist eine gute Idee. Aber unterschätze die Katzingers nicht ;) Ich hatte mehr als einmal reine Straßenkatzen zu Hause (meist blieben sie nur zum Kastrieren und Ausheilen, eine blieb für immer) - die haben ohne Mucken Klos mit Streu a...
von Nekosan
Di 30. Apr 2019, 14:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Literatur für Katzenneulinge
Antworten: 9
Zugriffe: 5521

Re: Literatur für Katzenneulinge

Wir hatten uns letzten Endes für Sabine Schroll (" Miez, Miez - na komm...) entschieden und das Buch kommt sehr gut an. Vielen Dank nochmal!
von Nekosan
So 10. Mär 2019, 07:17
Forum: Katzenklo
Thema: Eine Frage an die Hunde-und Katzenhalter
Antworten: 48
Zugriffe: 23974

Re: Eine Frage an die Hunde-und Katzenhalter

Hallo Katrin, Wir haben hier auch einen gemischten Haushalt. Für die Toiletten interessiert sich der Wuff nicht, doch das Futter müssen wir fernhalten. Wir haben das Glück, dass unser Hund nicht besonders aktiv ist, deswegen reicht das Aufstellen in einem anderem Raum. Wenn wir weg müssen, stelle ic...
von Nekosan
Sa 9. Mär 2019, 16:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Literatur für Katzenneulinge
Antworten: 9
Zugriffe: 5521

Re: Literatur für Katzenneulinge

Also das Buch soll halt erstmal eine Ranführung ans Thema Katzen allgemein sein. Wir sind ja die größte Zeit da, um das zu überwachen. Männe hat mich auch ein bissl beruhigt und meinte O-Ton: "Warte erstmal ab, sie hatten ja noch nie Katzen im Haus. Wenn sie die ersten Tage sehen, was die Stinkerche...
von Nekosan
Sa 9. Mär 2019, 07:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Literatur für Katzenneulinge
Antworten: 9
Zugriffe: 5521

Re: Literatur für Katzenneulinge

Frau Hauschild habe ich schonmal gelesen, zumindest das Buch über Zusammenfassungen. Vielen Dank für die beiden Empfehlungen, da les ich mal nach und rein.
von Nekosan
Do 7. Mär 2019, 10:14
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.
Antworten: 123
Zugriffe: 50139

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

So, ich habs dann jetzt endlich mal geschafft. :unschuld: Hier geht es weiter: viewtopic.php?f=71&t=1765
von Nekosan
Do 7. Mär 2019, 09:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Literatur für Katzenneulinge
Antworten: 9
Zugriffe: 5521

Literatur für Katzenneulinge

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, deswegen platziere ich die mal hier. Wie es schon im Thema steht, suche ich empfehlenswerte Literatur für Anfänger der Katzenhaltung. Würde mich über ein paar Tips freuen - vieleicht hilft es dem ein oder anderen auch. Neben allgem...
von Nekosan
Fr 22. Feb 2019, 08:43
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.
Antworten: 123
Zugriffe: 50139

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Wisst ihr, dann lass ich das hier stehen und sobald es was Neues gibt, drängel ich mich mit einem brandneuen Faden in die Katzengeschichten rein :daumenhoch: Den passenden Link stell ich dann hier mit rein. Man weiß ja nie, vielleicht hilft es dem einen oder anderen von unserer Zusammenführung zu le...
von Nekosan
Do 21. Feb 2019, 10:10
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.
Antworten: 123
Zugriffe: 50139

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Hallo ihr Lieben, ich hatte es an anderer Stelle im Forum ja bereits kund getan - wir haben tolle Neuigkeiten. Nami hat sich ganz doll angestrengt und gewöhnt sich mehr und mehr an unsere Hundedame. Nami hat sich so sehr Mühe gegeben - wir behalten sie nun. Die Kleine ist nun offiziell ein Teil unse...
von Nekosan
Di 12. Feb 2019, 09:37
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 6701

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Na dann toi toi toi für heute!

(Ja Wohnungssuche ... das wird nicht einfach - aber ich verdränge das noch erfolgreich.) :glubsch: :glubsch:
von Nekosan
Di 12. Feb 2019, 09:27
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 6701

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Danke Leute - fürs Mitfiebern und Mitfreuen. Ihr seid super :flirty:

@NicoCurlySue Danke und ich geb ein paar Daumendrücker für deine Wohnungssuche zurück. :daumen: :daumen: :daumen:
von Nekosan
Mo 11. Feb 2019, 13:44
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 6701

Re: Hübsche Menschenkatze sucht neue Dosis und ein hundefreies Zuhause

Die Strategie ihr Angst einzujagen und das Daumendrücken haben augenscheinlich funktioniert.

@Claudia, du kannst hier zu machen - das Plüschbärchen bleibt, Madame ist unheimlich (buchstäblich!!) brav geworden. :flirty: :flirty: :flirty: Der Pflegefall ist offiziell angekommen.
von Nekosan
Mo 11. Feb 2019, 13:40
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kleiner Leitfaden - Hund und Katz zusammen bringen
Antworten: 21
Zugriffe: 21444

Re: Kleiner Leitfaden - Hund und Katz zusammen bringen

Die Userin @Nekosan macht gerade ganz andere Erfahrungen – bei ihr muss der friedliche Hund vor der „Kampfkatze“ geschützt werden. (Vielleicht magst du hier auch ein paar deiner Methoden/Erfahrungen schildern? :-) ) Claudia du kannst auch einfach sagen, wenn ich mal wieder ein Update geben soll ;-)...
von Nekosan
Mi 30. Jan 2019, 07:06
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.
Antworten: 123
Zugriffe: 50139

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Huch, die Bilder habe ich gar nicht gesehen. Die Glückskatzenkonferenz gefällt mir. :verliebt: Is doch immer alles versteckt bei mir ;-) Ja ich bin auch sehr verliebt in unsere zwei Dreifarbigen. Die kleinen Momente (Stupser und Schnueffler hier und da) werden in letzter Zeit mehr :lo: :lo: Ja, so ...

Zur erweiterten Suche