Die Suche ergab 5 Treffer

von MCat
Sa 8. Sep 2018, 18:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wohnungskatze Ja oder Nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 13486

Re: Wohnungskatze Ja oder Nein?

Ich kann euch für eure Nachrichten nur danken und für die Energie in euren langen Zeilen! Ich finde es super, wenn du jetzt wirklich nur Katzen von einer seriösen Quelle nimmst ( Vereinszüchter mit Stammbaum und Gesundheitsvorsorge/ oder Tierschutz)! Du wirst ganz sicher sehr davon profitieren- und ...
von MCat
Sa 8. Sep 2018, 14:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wohnungskatze Ja oder Nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 13486

Re: Wohnungskatze Ja oder Nein?

Vielen Dank für eure kritischen Bedenken! Ich denke, dass ich mich genau danach auf die Suche machen werde: ein Kastratenpärchen, dass von einem seriösen Züchter abgegeben werden soll. Gute Idee! Dann kann anhand des Charakters schon darauf geschlossen werden, ob sie für unsere Wohnung geeignet sind...
von MCat
Sa 8. Sep 2018, 13:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wohnungskatze Ja oder Nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 13486

Re: Wohnungskatze Ja oder Nein?

So etwas wäre natürlich perfekt, jedoch ist Bayern gerade organisatorisch nicht machbar. Ich sitze gerade in Ostfriesland ;) Wo hast du die Anzeige gefunden? Ich habe hier in der Gegend geschaut. Es handelt sich bei den beiden wohl um eine Mischung aus Heiliger Birma und Sibirischer Waldkatze. Es wi...
von MCat
Sa 8. Sep 2018, 11:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wohnungskatze Ja oder Nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 13486

Re: Wohnungskatze Ja oder Nein?

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten. Dass ihr gute Erfahrungen gemacht habt, ist schön zu hören. Meine Familie rät mir aktuell davon ab, weil alle nur Freigänger halten - das können sie sich wie gesagt auch erlauben. ;-) Auf genauere Nachricht des Verkäufers warte ich noch, in der Anzeige sin...
von MCat
Sa 8. Sep 2018, 10:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wohnungskatze Ja oder Nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 13486

Wohnungskatze Ja oder Nein?

Hallo :) Nichts wünsche ich mir zur Zeit mehr, als wieder kleine Samtpfoten in meiner Nähe zu haben. Ich interessiere mich aktuell für zwei Birmakatzen, die in meiner Nähe abzugeben sind. Ich würde keine Katze allein halten. Folgende Frage geht mir zum Wohl der Tiere diesbezüglich jedoch jedes mal d...

Zur erweiterten Suche