Die Suche ergab 413 Treffer

von Petra-01
Sa 12. Feb 2022, 19:00
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)
Antworten: 37
Zugriffe: 5411

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

oh, ein Klausi.

Klausis sind die BESTEN, das nur mal so am Rande.

Ich drücke dem kleinen Klausi feste die Daumen für das weltbeste eigene Zuhause und das bitte bald.
toi toi toi
von Petra-01
Mi 29. Sep 2021, 15:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Suche eine VK in Vlotho, irgendjemand in der Nähe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Re: Suche eine VK in Vlotho, irgendjemand in der Nähe?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Leider ist es auch recht kurzfristig.

Falls ich niemanden finde erfolgt die Vorkontrolle gleichzeitig mit bringen am Samstag.
von Petra-01
Di 28. Sep 2021, 21:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Suche eine VK in Vlotho, irgendjemand in der Nähe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Suche eine VK in Vlotho, irgendjemand in der Nähe?

Ich bräuchte eine kurzfristige VK in Vlotho.

Ist irgendjemand in erreichbarer Nähe und hat kurzfristig Zeit?
von Petra-01
Di 28. Sep 2021, 21:18
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: 3 jähriger Kater mit CNI
Antworten: 27
Zugriffe: 6582

Re: 3 jähriger Kater mit CNI

Hallo Cluxi, willkommen im Forum! Das sind ja im Grunde zwei Baustellen: einmal Oxalat und einmal CNI. Ein Krea von 3 ist noch einigermaßen moderat, vielleicht ist der Wert durch die Blasenentzündung im Zusammenhang mit dem Oxalatsteinen gestiegen. Ich würde unbedingt in ein paar Wochen nochmals de...
von Petra-01
So 26. Sep 2021, 12:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Dringend Pflegestelle gesucht. NRW und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Re: Dringend Pflegestelle gesucht. NRW und Umgebung

Eine Pflegestelle ist gefunden. Nächsten Mittwoch zieht der kleine Muck dann mal wieder um. Was für ein Krimi mit dem Schatz. Es tut mir so leid für ihn daß er permanent in eine andere Umgebung und zu anderen Menschen kommt. Da er eh noch unsicher ist fördert das natürlich sein Vertrauen zu Menschen...
von Petra-01
Sa 25. Sep 2021, 14:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Dringend Pflegestelle gesucht. NRW und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Dringend Pflegestelle gesucht. NRW und Umgebung

<r>Sorry Leute daß ich hier noch mal einen neuen Thread aufmache aber es ist wirklich dringend und wichtig.<br/> <br/> Der kleine Muck sucht leider dringend eine Pflegestelle.<br/> Hier die ganze Geschichte falls noch nicht gelesen:<br/> <URL url="https://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=73&a...
von Petra-01
Fr 24. Sep 2021, 14:16
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Ach Leute, ich bin grade sehr traurig. Der kleine Muck wird nicht in seinem neuen Zuhause bleiben können. :heul: Es klappt nicht mit dem vorhandenen Kater. Dieser spricht kein Kätzisch und Muck spricht zwar kätzisch aber er hört eben nichts. So kommt es zu Mißverständnissen und fauchen und drohen mi...
von Petra-01
Sa 18. Sep 2021, 13:58
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Robustes drahtverstärktes Katzengitter
Antworten: 4
Zugriffe: 4940

Re: Robustes drahtverstärktes Katzengitter

Ich schwör ja auf Kramers.
Das sind wirklich gute Netze.

https://www.katzennetz.de/de/katzennetz ... lstahlnetz
von Petra-01
Sa 11. Sep 2021, 15:25
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Der süße Nepomuk ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Zu ganz lieben Menschen und einem freundlichen Kater der sich sehr nach einem Kumpel sehnt. War natürlich traurig den Süßspatz her zu geben. :heul: Aber er wird es da sehr gut haben!! Er heißt nun Paulchen. Liebes Paulchen, ich wünsche dir ...
von Petra-01
Sa 4. Sep 2021, 13:41
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Re: Kleiner Muck, arme Socke

So, der Besuch war erfolgreich und der kleine Muck hat die Interessentin überzeugt. Nach einer Nacht drüber schlafen hat sie zugesagt. Nächste Woche Dienstag mache ich dann dort eine Vorkontrolle. Allerdings haben wir noch eine kleine gesundheitliche Baustelle die ich noch abklären muß. Dazu bezeite...
von Petra-01
Mi 1. Sep 2021, 14:47
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Der kleine Muck sagt mal danke für eure Daumen. Und da Forumsdaumen immer sehr helfen..... keine Würmchen und keine Giardien, alles negativ. :grins_gelb: Jetzt probiere ich es mal mit Schonkost und mono Futter. Hab mal eine Palette Macs huhn mono bestellt. Da der Schatz alles frißt was man ihm hinst...
von Petra-01
Di 31. Aug 2021, 14:28
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Heute morgen waren wir beim Herzschall. Und der liebe Dr. Stosic meinte da ist nix dramatisches, alles im grünen Bereich, keine Medikamente nötig. Soll in einem Jahr kontrolliert werden. Und der Muck macht sich sooooooooo gut. Ich darf ihn jetzt auf den Arm nehmen und prutschen und auch auf den Scho...
von Petra-01
Fr 27. Aug 2021, 13:33
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Entfernung des Gehörganges bei Marly
Antworten: 107
Zugriffe: 26774

Re: Entfernung des Gehörganges bei Marly

Versuch doch bitte auch ihr das gewohnte Futter mit den Fingern azubieten. Viele Katzen lecken das Futter lieber vom Finger ab oder wenn du mit zwei Fingern kleine Häppchen anbietest die sie dann direkt ins Mäulchen nehmen kann. Das hat hier gut funktioniert. Und frag ob du evtl. Reconvales verfütte...
von Petra-01
Mi 25. Aug 2021, 14:22
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Entfernung des Gehörganges bei Marly
Antworten: 107
Zugriffe: 26774

Re: Entfernung des Gehörganges bei Marly

Ich drücke mal fest die Daumen für eine schnelle Heilung.
So eine op ist schon heftig. Hatte Indi damals auf beiden Seiten.

Schau daß eine anständige Antibiose gemacht wird, das ist wichtig damit sich nichts entzündet.
von Petra-01
Mi 25. Aug 2021, 14:13
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Re: Kleiner Muck, arme Socke

So. Nachdem ich sicher bin daß der Muck negativ getestet wurde auf FIV und Leukose kommt der nächste Schritt. NEIN, er wird nicht vergesellschaftet mit meinen Katzen, nicht dauerhaft. Und NEIN, er wird hier nicht bleiben. Aber ich wollte auf jeden Fall testen ob unser kleiner Nepomuk andere Katzen t...
von Petra-01
Mo 23. Aug 2021, 13:34
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Re: Kleiner Muck, arme Socke

https://up.picr.de/41895638ha.jpg https://up.picr.de/41895639hh.jpg https://up.picr.de/41895640az.jpg https://up.picr.de/41895641jt.jpg https://up.picr.de/41895642sa.jpg https://up.picr.de/41895643ve.jpg Der kleine Muck macht sich prima. :grins_gelb: Von "hinter dem Sofa" ist er erst in die Box und...
von Petra-01
Mi 18. Aug 2021, 18:35
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Kleine Erfolge. Muck hat begriffen daß ich ihm nichts böses will. Heute konnte er schon mit meiner Hand kuscheln und dabei sogar schnurren. Es wird. https://up.picr.de/41859617uz.jpg https://up.picr.de/41859618tw.jpg https://up.picr.de/41859619rq.jpg https://up.picr.de/41859621ln.jpg https://up.picr...
von Petra-01
Mo 16. Aug 2021, 14:57
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6173

Re: gutes Katzengeschirr

Ja, es gibt Katzen bei denen das super geht. Glückwunsch. Mir lag nur am Herzen darauf hinzuweisen was schief gehen kann. Und daß man sich vorher klar sein muß was dann auf einen zu kommt. Leider wissen viele Leute die damit keine Erfahrung haben das nicht. Wie immer, jeder darf/kann/muß selber ents...
von Petra-01
Mo 16. Aug 2021, 14:33
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Dolly, hübsche junge Einzelkatze sucht dringend..
Antworten: 3
Zugriffe: 4009

Re: Dolly, hübsche junge Einzelkatze sucht dringend..

Nein, sie hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Kann also gerne zu den Glückspilzen geschoben werden.
von Petra-01
Mo 16. Aug 2021, 14:30
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kleiner Muck, arme Socke
Antworten: 29
Zugriffe: 6353

Kleiner Muck, arme Socke

Tja, da habe ich mich mal wieder breit schlagen lassen. Eigentlich passt es mal so garnicht aber es war dringend. Gestern ist der kleine Muck oder auch Nepi oder Nepomuk hier eingezogen in mein Gästezimmer. Ein ganz armes Söckchen. Der Muck kommt vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen, war bis dahin ...

Zur erweiterten Suche