Die Suche ergab 9 Treffer

von Stuffelschn
So 2. Sep 2018, 21:04
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 234996

Re: Jetzt wirds orientalisch

Wow, ein absolut perfektes Foto von Sir Henry. Hübsches Kerlchen!
von Stuffelschn
So 2. Sep 2018, 15:04
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Katzenkrallen selbst schneiden?
Antworten: 17
Zugriffe: 11598

Re: Katzenkrallen selbst schneiden?

Ich benutze bei Bedarf eine Krallenschere mit Abstandshalter (ich glaube von Trixie), damit ich auf keinen Fall zu tief schneide. Allerdings finde, dass man schon zu viel abschneidet, wenn man diesen Abstand bis zum Abstandshalter komplett abschneidet. Ich hab das Krallenschneiden mit Lady und Diego...
von Stuffelschn
So 2. Sep 2018, 11:03
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Die Macken/Ticks unserer Katzen
Antworten: 99
Zugriffe: 47214

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Apropos Macken und Klo: ich beherberge einen ausgewachsenen Klobrüller :cool: Bevor er zur Tat schreitet teilt er das brüllend dem ganzen Haus mit - kommt besonders schön Nachts :tanz: - und danach rast er manchmal wie ein wildgewordener Affe durch das Haus, Treppen rauf und runter. :schwindlig: Le...
von Stuffelschn
So 2. Sep 2018, 00:15
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212418

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Lady erzieht mich mal wieder :sehrwütend: wir waren heute leider nicht pünktlich zur 20 Uhr Fütterung zuhause, sondern erst 23.30 Uhr und haben selbstverständlich sofort die halb verhungerten Katzen gefüttert. Lady hat quasi alles inhaliert und es mir soeben zum Dank vor das Bett gegöbelt. Und nun b...
von Stuffelschn
Fr 31. Aug 2018, 10:21
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Das Forum braucht Klicks bei Google
Antworten: 86
Zugriffe: 99880

Re: Das Forum braucht Klicks bei Google

dann setze ich auch noch mal den go.ogle-Direkt-Link fürs Forum, als Lesezeichen für den Browser geeignet ;-) Lesezeichen-Link (wird über go.ogle geroutet) *edit* mit der Maus auf den Link ---> Rechtsklick ---> "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" ---> Namen geben ---> im gewünschten Lesezeiche...
von Stuffelschn
Do 30. Aug 2018, 22:21
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Stabile Transportbox / Kennel fuer grosse, schwere Katzen
Antworten: 165
Zugriffe: 86345

Re: Stabile Transportbox / Kennel fuer grosse, schwere Katzen

Der sicherste Platz für eine Transportbox ist im Fußraum hinter dem Fahrer-/ Beifahrersitz. Der ADAC hat das auch mal getestet: https://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/haustier_im_auto/default.aspx Dort auf "Fazit" und dann "Crashtest Transportboxen" klicken. Seit ich das gelesen habe komm...
von Stuffelschn
Mi 29. Aug 2018, 21:30
Forum: SOS - "tierischer" Notfall - Übersicht 24-Stunden-Dienste
Thema: SOS - wohin im Notfall?
Antworten: 105
Zugriffe: 126013

Re: SOS - wohin im Notfall?

Schleswig-Holstein

Stockelsdorf (nahe Lübeck)

Kleintierpraxis Stockelsdorf
Für Notfälle 24 Stunden am Tag erreichbar:
0172  932 14 94

Einer der Ärzte hat immer Notdienst und kommt dann in die Praxis oder ggf. nach Hause.
von Stuffelschn
Mi 29. Aug 2018, 21:25
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Stabile Transportbox / Kennel fuer grosse, schwere Katzen
Antworten: 165
Zugriffe: 86345

Re: Stabile Transportbox / Kennel fuer grosse, schwere Katzen

Ich hab hier auch zwei Catit Cabrios in der Nutzung. Beim Kauf ist ein Tragegurt (damit man die Box wie eine Tasche umhängen kann) dabei, die kann man auch prima als zusätzlichen Sicherheitsgurt direkt um die Box binden. Ich finde sie wirklich sehr robust. Ich hatte auch mal so eine große Stofftasch...
von Stuffelschn
Mi 29. Aug 2018, 20:12
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Abgelaufenen KFZ- Verbandskasten ins Tierheim
Antworten: 12
Zugriffe: 6655

Re: Abgelaufenen KFZ- Verbandskasten ins Tierheim

Tolle Idee. Werde mal bei unserem Tierheim fragen, ob die auch welche gebrauchen können. Es sammeln sich im Lauf der Jahre ja doch einige an und zuhause braucht man auch nur einen.

Zur erweiterten Suche