Die Suche ergab 199 Treffer

von Ticotico
Sa 30. Sep 2023, 00:09
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952167

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Boah, was für eine unmögliche Frau, kann ich bitte virtuelle Tritte verteilen :makrel: ... aber ja, alle Daumen für das Kerlchen :daumen:. Für mich hört sich das sehr nach CNI an und nach daraus resultierender Übelkeit ... und ja, damit würde Medigabe unerlässlich (sei es nur SUC oder Semintra bei ...
von Ticotico
Fr 29. Sep 2023, 19:52
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952167

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich springe mal kurz hier herein, weil ich den Däumchenfaden nicht finde. Ich bräuchte mal dringend Däumchen für Nachbarskaterchen Michel. https://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=75&t=4278 Müsst ihr jetzt aber nicht alles nachlesen. Nachdem Michelfrauchen mich wieder ein halbes Jahr lang geg...
von Ticotico
Sa 17. Jun 2023, 11:08
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 443067

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Zeca, ab nach Hause. Wenigstens mal zeigen, trotz des schönen Wetters! LG Milla Entwarnung: er ist wieder da. Ein Dankeschön geht raus an den Regengott, der eine kurze aber heftige Husche geschickt hat. War dem Kater wohl etwas unangenehm und es blitzte in seinem Hirn die Erinnerung an ein trockene...
von Ticotico
Sa 17. Jun 2023, 10:31
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 443067

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Zeca ist auch schon wieder weg. Bräuchte mal euren Daumen. An und für sich ist hier ein guter Ort für Freigänger. Wenn sich die Leute an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten würden. Laut Hubi ist hier alles Dreißigerzone, aber ich glaube, das wissen noch nicht mal die Einheimischen. Das Dooftier ...
von Ticotico
Mo 22. Mai 2023, 19:28
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 10506

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Da bist du allerdings auch extrem eingeschränkt in deiner Sichtweise und vergisst mal eben sämtliche pferdebesitzer, die nicht tuniergeil auf hochleistungssporttieren unterwegs sind. Das ist tatsächlich nicht nur reicher Leute Hobby, sondern auch von einer ganzen Menge ganz normaler Leute.und auch ...
von Ticotico
So 21. Mai 2023, 14:36
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 10506

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

<r><QUOTE author="-Malina-" post_id="666609" time="1684670007" user_id="794"><s>[quote=-Malina- post_id=666609 time=1684670007 user_id=794]</s> Umweltfreunliches Verhalten zu fördern ist schon was anderes als Haustierhaltung. Denn von einer geschützen Umwelt profitieren alle.<br/> <br/> Bist du auch...
von Ticotico
So 21. Mai 2023, 11:20
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 10506

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Gefördert wird nur der Umstieg auf neue Technologien, die in der Regel teurer sind als alte Technik. Ist ja beileibe nicht so, als würde der Staat einem grundsätzlich eine neue Heizung spendieren. Und wo zieht man da die Grenze? Wer H4 bekommt, kriegt TA umsonst? Habe ich ehrlich gesagt ein Problem...
von Ticotico
So 21. Mai 2023, 10:59
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 10506

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Was schlägst du vor? Tierarztleistung als steuerfreie Leistung? Oder Rückfinanzierung an die Tierärzte? Wie man die vorhandenen Gelder umverteilt und zuteilt, wird immer eins der größten Probleme sein. Wenn ich unsere heruntergekommene Infrastruktur sehe, dann würde ich zu allererst dort und im Bil...
von Ticotico
So 21. Mai 2023, 10:25
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 10506

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Wie war das, 2022 war das Jahr der höchsten Steuereinnahmen? Und wieviel nochmal soll das neue Kanzleramt kosten? 700 Milliarden? Von der Grundfläche größer als der amerikanische und der französische Regierungssitz zusammen? Da war doch was. Erzählt mir ruhig weiter von zu wenig Geld in der Staatska...
von Ticotico
So 21. Mai 2023, 08:48
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 10506

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Da prallen zwei Interessen aufeinander, die kommen nicht zusammen. Aber das Argument mit dem Luxus stößt mir doch etwas sauer auf. Die Preissteigerungen, sowohl allgemein als auch die der Tierärzte, haben uns ja förmlich überrollt. Vielleicht hat man als Gesellschaft die Anzeichen ja auch nicht erka...
von Ticotico
So 14. Mai 2023, 10:16
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Schüchternes Glückskatzen Duo - OLIVIA & OPHELIA ♀ - 4 Jahre - Ukraine
Antworten: 20
Zugriffe: 1365

Re: Schüchternes Glückskatzen Duo - OLIVIA & OPHELIA ♀ - 3 Jahre - Ukraine

Hier muss ich stalken, hauptsächlich wegen der Namen. Ophelia, so heißt schon lange in meinem Herzen mein nächstes Katzenmädchen. Vermutlich ist es noch gar nicht geboren, aber einen Namen hat es schon. Die zwei würde ich sofort nehmen, aber es passt leider nicht. Zeit, Geld, Katzenkollegen, da stim...
von Ticotico
Mi 21. Dez 2022, 18:54
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Verwaister Michel sucht neues Zuhause
Antworten: 60
Zugriffe: 13528

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Kleines Update: Gestern abend war ich bei Omma, bin spät nach Hause, hatte mir den Wecker auf Mitternacht gestellt, um die Falle zu checken. Wecker hat geklingelt, Ticotico hat ihn ausgeschaltet und weitergepennt. Heute früh war auch keine Zeit, und es war so glatt, dass es mich erstmal hingefledder...
von Ticotico
Di 20. Dez 2022, 00:05
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Verwaister Michel sucht neues Zuhause
Antworten: 60
Zugriffe: 13528

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

<r>Nee, die Daumen reichen noch nicht. War gerade drüben (unter Lebensgefahr, mit durch Loch im Zaun und dann wo runtersteigen, wo a.....aaalglatt!) Falle ist unberührt. Es gibt relativ frische Spuren im Schnee, die könnten von nem Katz sein, aber ob von ihm? Hier gibt es auch einen Gizmo, einen Oll...
von Ticotico
Mo 19. Dez 2022, 20:45
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Verwaister Michel sucht neues Zuhause
Antworten: 60
Zugriffe: 13528

Re: Verwaister Michel sucht neues Zuhause

Nach über einem Jahr muss ich leider hier mal wieder ein Update geben und um den magischen Forumsdaumen bitten. Der Kontakt zur Schwester ist Anfang des Jahres abgebrochen. Sie ist ja wie gesagt psychisch nicht ganz in Ordnung und durch die eigenen Eltern wirklich gründlich verkorkst (längere Geschi...
von Ticotico
Do 24. Nov 2022, 00:31
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91192

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Hinzugefügt nach 5 Minuten 38 Sekunden:


Was habt ihr für die Solensia jetzt bezahlt?
[/quote]

Ich war ja noch nicht, er wäre erst Anfang Dezember wieder dran.
von Ticotico
Di 22. Nov 2022, 22:30
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91192

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Ich bin besorgt, was die Solensiabehandlung für Zeca ab heute kosten wird... Wir können nicht groß strecken, man merkt nach ca. 4 Wochen, dass er die nächste Spritze braucht. Ich habe jetzt einen TA in Rumburk (Tschechien) aufgetan und auch schon mit ihm telefoniert. Er spricht sehr gut Deutsch, hat...
von Ticotico
Mo 20. Jun 2022, 11:11
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279169

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Gibt es Neues aus Charkiw? Da soll es doch heftige Angriffe gegeben haben...
von Ticotico
So 5. Jun 2022, 16:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279169

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Zug willst du dir antun? Das ist wegen dem 9 Euro Ticket im Moment echt eine Katastrophe.. so voll. :schwindlig: Muss ja niemand die halbe Strecke direkt fahren, es können sich ja auch bestenfalls mehrere Personen dran beteiligen. :daumen: Meinst du, dass die Strecke durchs Erzgebirge auch so voll ...
von Ticotico
So 5. Jun 2022, 16:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279169

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Ich frage Tata mal, ob es möglich wäre. :grins_gelb: Halbe Weg klingt schon mal gut, aber dann müsste sich auch jemand finden der ihn weiterfahren kann. Bisher hat sich niemand gemeldet. :traurigguck: Hab grad mal auf Google Maps geguckt. Bis Hof, da wäre ungefähr die Mitte, wer ihn aus Bayern abho...
von Ticotico
So 5. Jun 2022, 15:37
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279169

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Wäre Dresden ein Riesenumweg? Ich könnte ihn bis zum nächsten WE bei mir beherbergen in einer Singlesuite und ihn dann irgendwie Richtung Bayern fahren, dass man sich vielleicht auf halbem Wege trifft? Oder jemand holt ihn ab bei mir auf Arbeit. Wäre vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber ein ...

Zur erweiterten Suche