Die Suche ergab 104 Treffer

von Tishi
Do 6. Apr 2023, 11:10
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952994

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hm, bei Brutus musste ich mit der Zeit auch immer weniger geben, am Anfang war das noch recht viel, am Ende waren wir bei ca. der Hälfte der Anfangsdosis. Ihm hat man es aber auch angemerkt, wenn der Wert zu hoch oder zu niedrig war, für mich war es dann recht leicht, darauf zu reagieren.
von Tishi
Do 6. Apr 2023, 09:14
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952994

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Das war bei Brutus auch etwas schwierig, aber da bin ich ziemlich schnell auf Thyronorm umgestiegen. Ich hab dann mehr oder weniger nach Gefühl dosiert und mit einem Stift eine Markierung an der Spritze gemacht, wie viel er bekommen soll. Die war immer irgendwo zwischen den üblichen Tabletten-Schrit...
von Tishi
Do 28. Apr 2022, 10:53
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279449

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Ach Du Sch.... Wer soll das denn das leisten können :eek: Kannst Du mir das mal per PN schicken ? Ist ja wichtig auch für alle Gastgeber, die Tiere aufnehmen. Gestern waren wir nochmal beim Tierarzt für den Antikörper-Test. Laboklin hat dazu die Info rausgegeben, dass der Test kostenfrei ist, wenn ...
von Tishi
Fr 25. Mär 2022, 09:19
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: SDÜ im Mehrkatzenhaushalt
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: SDÜ im Mehrkatzenhaushalt

Die Handschuhe habe ich mir auch gespart, lieber gleich die Hände waschen ;) Bei uns gab es auch keine Probleme im Mehrkatzenhaushalt, ich konnte nichts feststellen.
von Tishi
Do 24. Mär 2022, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7859

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Von einer Schreinerei hatte ich auch mal Fenstersicherungen machen lassen, das waren so Holzrahmen mit Estrich-Gitter, die man aber nicht drin lassen konnte. Zumindest käme man bei so einer Lösung auch noch an den Blumenkasten ran. Ist zwar etwas unpraktischer als einfach das Netz etwas rüberzuschie...
von Tishi
Do 24. Mär 2022, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7859

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Hm, komisch, wir hatten damals unseren Balkon von https://katzennetze-nrw.de machen lassen, damals kamen die noch aus Mönchengladbach, scheinen aber jetzt zu der Firma in Jüchen zu gehören. Ich hatte denen Fotos geschickt und erklärt was wir wollen, daraus haben die dann das Angebot erstellt. Die ha...
von Tishi
Fr 18. Mär 2022, 16:43
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279449

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Ach Du Sch.... Wer soll das denn das leisten können :eek: Kannst Du mir das mal per PN schicken ? Ist ja wichtig auch für alle Gastgeber, die Tiere aufnehmen. Einen Link habe ich nicht, wir bekommen die meisten Informationen per Mail, auch das Formular wurde uns per Mail geschickt. Das kann in ande...
von Tishi
Fr 18. Mär 2022, 13:09
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279449

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Vermutlich zumindest die Anweisung, mit ihr zum TA zu gehen für Tollwutschutzimfpfung, Chip und Ausweis. Und dann 21 Tage Isolation bei Euch, bis die Tollwutschutzimpfung gültig ist. Ja, so ähnlich, wir haben gerade die Antwort erhalten. Frühestens 30 Tage nach der Impfung muss dann noch der Antikö...
von Tishi
Fr 18. Mär 2022, 10:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279449

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Im Moment sind an den Grenzen aber die Kontrollen in Bezug auf Haustiere aus der Ukraine aufgehoben. Es darf ohne Ausweis nd Impfungen eingereist werden. Zumindest als Privatperson. Das kann ich bestätigen, "unsere" beiden Flüchtlinge konnten ihre Katze ohne Chip und Impfungen mit über die Grenze n...
von Tishi
Mo 14. Mär 2022, 08:22
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Thyronorm als Tabletten?
Antworten: 14
Zugriffe: 6178

Re: Thyronorm als Tabletten?

Bei Tabletten die man nicht teilen darf, gibt es meist mindestens eins von zwei Problemen: Oft kann der Hersteller nicht garantieren, dass der Wirkstoff gleichmässig verteilt ist. Wenns ganz blöd läuft hat man nachher eine halbe Tablette mit kompletten Wirkstoff und eine ganz ohne. Das zweite Proble...
von Tishi
Fr 11. Mär 2022, 13:19
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Thyronorm als Tabletten?
Antworten: 14
Zugriffe: 6178

Re: Thyronorm als Tabletten?

Die Felimazole-Tabletten sind recht klein, teilen darf man die nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber schon eine Weile her, ich bin sobald es das gab auf Thyronorm umgestiegen. Dass es für mich und meine Katzen einfacher in der Handhabung war, war nur ein positiver Nebeneffekt. Viel wichtiger...
von Tishi
Fr 11. Mär 2022, 09:24
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952994

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Piepmatz hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 06:32
Die Hälfte ging auf meinen Arm :down:
Bitte immer darauf achten, wenn Du was auf die Haut bekommst, schnell und gründlich abwaschen. Der Wirkstoff kann über die Haut aufgenommen werden und hat bei Menschen den gleichen Effekt.
von Tishi
Do 10. Mär 2022, 15:02
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: humanes Omep - was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: humanes Omep - was beachten?

Ich hatte für Vega das Omeprazol eigentlich immer beim TA bekommen, als die es aber mal nicht da hatten, habe ich das vom gleichen Hersteller auf Rezept in der Apotheke bekommen. Der Beipackzettel hat immer die Dosierung für Menschen beschrieben, sowohl bei dem vom TA als auch aus der Apotheke. Ich ...
von Tishi
Di 22. Feb 2022, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Fenstersicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Fenstersicherung

Schaut mal nach einem Innenausstatter, wer Gardinen und Plissees verkaut hat normalerweise auch Insektenschutz im Angebot. Da gibt es auch katzensichere Varianten und die Rahmen sind meist so dünn, dass sie zwischen Fenster und Rolläden passen. Die meisten kommen auch gerne mal zu euch und schauen s...
von Tishi
Mo 14. Feb 2022, 08:35
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952994

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Was genau ist daran so schlimm bitte? (also an den Großbuchstaben)? Großbuchstaben = schreien Ich finde es auch absolut daneben, Piepmatz anzuschreien, die gerade alles menschenmögliche tut, um ihrem Kater noch eine möglichst gute Zeit zu geben. Wenn das halt nur mit Kortison möglich ist, dann ist ...
von Tishi
Do 2. Dez 2021, 08:14
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mirataz Salbe
Antworten: 93
Zugriffe: 36683

Re: Mirataz Salbe

Den Beipackzettel habe ich mir schon durchgelesen.Da steht auch drin, daß mit der Katze nicht gekuschelt wird , daher soll die salbe abends aufgetragen werden.Die Katze sollte nicht im Bett schlafen,.......das geht leider gar nicht. Ähm, ja, daran haben wir uns auch nicht gehalten. Vega hat immer b...
von Tishi
Mi 1. Dez 2021, 15:47
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mirataz Salbe
Antworten: 93
Zugriffe: 36683

Re: Mirataz Salbe

An sich ja, aber Vega war einfach zu krank, sie hat trotz Mirataz und Kortison nichts mehr gefressen :traurigguck: Der TA sagte gleich, es wäre in ihrem Zustand eine 50:50 Chance und keine Garantie. Der Wirkstoff ist aber auf jeden Fall stark Appetit anregend. Ich weiß nicht, ob Dein TA Dich darauf ...
von Tishi
Mi 1. Dez 2021, 13:09
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mirataz Salbe
Antworten: 93
Zugriffe: 36683

Re: Mirataz Salbe

Vega hat die am Ende bekommen, hat bei ihr aber leider nicht mehr geholfen. Was möchtest Du denn wissen?
von Tishi
Do 11. Nov 2021, 09:23
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Abgelaufenes Futter
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

Re: Abgelaufenes Futter

Ich glaube ja, Katzen haben da durchaus die bessere Nase, wäre das Futter wirklich schlecht gewesen, hätte er es nicht gefressen. Umgekehrt, wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Stück Fleisch / Wurst noch gut ist, einfach mal der Katze hinhalten und schauen, ob sie es noch fressen würden :) Ich ha...
von Tishi
Fr 5. Nov 2021, 16:03
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952994

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Also eine Biopsie ist mir fast zu riskant. Ne Narkose mit Nieren Probleme.... Muss mal fragen wie da die Chancen stehen oder ob es überhaupt Sinn macht. Narkose mit Nierenproblemen geht schon, da muss halt ein erfahrener Arzt ran und ein gutes Narkosemanagement ist Pflicht - dazu gehört in dem Fall...

Zur erweiterten Suche