Die Suche ergab 23 Treffer

von catze
Fr 21. Feb 2020, 18:52
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Winter

Hier ist man auch wieder länger draußen. Ein weiteres untrügliches Zeichen für den Frühling: Nobody hat einen frischen Schlitz im Ohr. *seufz*
von catze
Fr 7. Feb 2020, 19:41
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Winter

Ja, ich liebe diesen Geruch auch, nach frischer, kalter Luft!
von catze
So 2. Jun 2019, 14:34
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Sommer.

Hier erscheint man auch nur sehr sporadisch. Man sollte doch meinen, bei 3 Katzen würde man mal eine zu Gesicht kriegen. Aber Sommermodus eben....
Allerdings mauzt es einen dann immer aus irgendeinem Busch an, wenn man in den Garten geht.:begeistert:
von catze
Mo 1. Apr 2019, 11:04
Forum: Freigänger
Thema: Katerkämpfe bei Freigängern
Antworten: 25
Zugriffe: 10625

Re: Katerkämpfe bei Freigängern

Das sieht total böse aus! Bei Nobody ist in der Regel nichts bis kaum etwas zu sehen. Wenn er aber humpelt oder etwas dick wird oder Kater sich offensichtlich unwohl fühlt, gehe ich mit ihm zum Arzt. :roll:
von catze
So 31. Mär 2019, 11:53
Forum: Freigänger
Thema: Katerkämpfe bei Freigängern
Antworten: 25
Zugriffe: 10625

Re: Katerkämpfe bei Freigängern

Nobody prügelt sich auch ständig und terrorisiert zuverlässig die Nachbarschaft. :tuete: Die Verletzungen sind ausnahmslos vorne am Kopf oder an den Vorderbeinen. Abszesse kommen da leider regelmäßig vor. Man kennt uns sowohl beim Tierarzt, als auch in der nahegelegenen Tierklinik. Weil sowas entzün...
von catze
Mo 25. Feb 2019, 13:28
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Sommer.

Hier ist eindeutig Frühling: Nobody hatte einen dicken Abszess auf dem Kopf. Ich vermute, ein unkastrierter Kater auf der Suche nach willigen Weibchen ist durch das Revier gestreunt. Die TK (es war natürlich Sonntag) hat ihm eine Glatze rasiert, um die Wunde besser beobachten zu können. Der Gute sie...
von catze
Mo 4. Feb 2019, 10:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984947

Re: Pflegis by Taskali

Ich drücke Pablo die Daumen, dass es für ihn passt! Ich bin auch ein heimlicher Fan von ihm. :biggrin:
von catze
Mo 17. Dez 2018, 12:28
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984947

Re: Pflegis by Taskali

Ich freu mich so für Marek!!! :hurra: :hurra: :hurra:
von catze
Fr 7. Dez 2018, 12:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984947

Re: Pflegis by Taskali

Ich drücke kräftig die Daumen mit!! :daumen:
Es wäre schön für Marek, wenn er eine größere Fläche und viele Kumpels bekommt. Eben ein richtiges Zuhause!
Um Mini mache ich mir auch keine Sorgen, die kommt sicher leichter unter. :verliebt:
von catze
Do 4. Okt 2018, 19:51
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Herbst

Nobody hat grade eine Woche mit Halskragen hinter sich: Eine Bisswunde im Gesicht hatte sich rasend schnell entzündet. Ein Loch war durch bis in die Augenhöhle. Also nein, hier sind die Revierkämpfe nicht beendet. :unschuld: Aber ich kann blöderweise keinem anderen die Schuld geben. Mein Blödmann is...
von catze
Mo 10. Sep 2018, 11:49
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984947

Re: Pflegis by Taskali

Ich freue mich sehr, dass Anda endlich einen Platz gefunden hat.
Marek und Mini sind zum Knutschen! :herz:
von catze
Mo 3. Sep 2018, 21:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984947

Re: Pflegis by Taskali

Man sieht Marek den starken Charakter an, so ein stolzer Blick! :yes:
von catze
So 2. Sep 2018, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wie bekommt ihr eure Katzen in die Transportbox
Antworten: 66
Zugriffe: 25988

Re: Wie bekommt ihr eure Katzen in die Transportbox

Mein Sternchen Luzie mochte weder auf den Schoß, noch auf den Arm. Jeder Versuch in dieser Richtung wurde sofort mit einer blutigen Nase belohnt. Daher habe ich die Box in einem Zimmer versteckt, Luzie ins Zimmer, Tür zu und dann schnell die Katze gepackt, dabei beide Vorder-, bzw. Hinterpfoten in j...
von catze
So 2. Sep 2018, 21:12
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984947

Re: Pflegis by Taskali

Marek und Mini sind total süß zusammen. :herz:
Und Ference ist wunderschön: der dicke Katerkopf und dann auch noch in blau.... *schmacht* :herz:
von catze
So 2. Sep 2018, 14:49
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Herbst

Alles gut! :trost: Wir brauchen diesen Faden sowieso bald! Ich mag mich halt nur nicht jetzt schon mit Herbst abfinden. :roll:
von catze
So 2. Sep 2018, 10:45
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Herbst

Ich habe zwar auch seit ein paar Wochen stundenweise wieder Nobody im Bett, der im Übrigen auch wieder seine Kuscheldecke statt des blanken Laken vorzieht. (Was haartechnisch gesehen, viiiiel besser ist.) Aber hier werden es heute 24° und ich habe meiner Jüngsten versprochen, ein Eis essen zu gehen....
von catze
Mi 29. Aug 2018, 18:49
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Die Macken/Ticks unserer Katzen
Antworten: 99
Zugriffe: 47235

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Oh, eine Klogeschichte von meinem Sternchen Tigerle habe ich auch. In dem Zimmer stehen 2 Toiletten. Wie es sich gehört, an verschiedenen Plätzen. :grins_gelb: Der Tiger hat in einem Klo gegraben, ist dann ins andere gelaufen und hat dort reingemacht. Dann ist er ins erste zurück, hat gebuddelt, wa...
von catze
Di 28. Aug 2018, 21:19
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Sommer.

@ Vamperl: Hört sich reichlich eklig an.
von catze
Di 28. Aug 2018, 21:09
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245923

Re: Freigänger im Sommer.

Hier liegen ständig in irgendwelchen Ecken Mäuseorgane rum. Ich weiß nur nicht genau was. Es ist etwa nierenförmig, aber für eine Mäuseniere zu groß. Gott sei dank, habe ich überall wischbare Böden.

Zur erweiterten Suche