Die Suche ergab 11 Treffer

von laraison
Mi 29. Aug 2018, 09:59
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Softbälle in bestimmten Farben gesucht
Antworten: 55
Zugriffe: 24221

Re: Softbälle in bestimmten Farben gesucht

Ich hab die Katzenspielzeugkiste endlich gefunden - leider ist in der Softballpackung kein gelb-lilaner dabei :traurigguck:
von laraison
Di 28. Aug 2018, 09:48
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärztliches Labor gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 14234

Re: Tierärztliches Labor gesucht!

Hinzugefügt nach 6 Minuten 20 Sekunden: Danke auch Dir für den Tipp! Im Zweifel müsste ich da anrufen, um zu fragen, was in den Profilen mit drin ist. Aber evtl. fordere ich mal zusätzliche Infos an. Zumindest für alle Tierhalter im Osten Deutschlands wäre das sicher eine Option und die Preise sind...
von laraison
Mo 27. Aug 2018, 15:47
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärztliches Labor gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 14234

Re: Tierärztliches Labor gesucht!

Ich schicke die Kotproben immer zu BioCheck nach Leipzig. Da war ich bisher sehr zufrieden, man kann anrufen wenn man unsicher ist und bekommt die Diagnosen auch direkt per Mail. Preislich war das auch immer okay. Vielleicht wäre das eine Option?
von laraison
Do 23. Aug 2018, 11:24
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Furminator - ja oder nein?
Antworten: 49
Zugriffe: 39135

Re: Furminator - ja oder nein?

Ich nutze einen günstigen Furminatorverschnitt, den gab es mal im Lidl. Damit kämme ich Oskar schon regelmäßig, so alle 2 Wochen schätze ich. Er hat zwar kurzes Deckfell, aber dickes Unterfell und gerade jetzt bei der Wärme ist er wirklich dankbar und genießt das richtig, wenn nach dem kämmen ein bi...
von laraison
Do 23. Aug 2018, 11:15
Forum: Stubentiger
Thema: Fenstersicherung selber bauen
Antworten: 33
Zugriffe: 26110

Re: Fenstersicherung selber bauen

Wir nutzen auch seit Einzug der Katzen selbstgemachte Fenstersicherungen. Anfangs, als Spot noch gelebt hat, gab es das ganze in der extremausbruchsicheren Variante mit festem Drahtgitter, verzinkt, recht dick und kaum flexibel (was die Befestigung nicht unbedingt erleichtert hat). Später sind wir a...
von laraison
Mi 22. Aug 2018, 13:03
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?
Antworten: 69
Zugriffe: 29685

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

...und ich hatte eigentlich gehofft, das das "im Alter" nachlässt mit dem gequake :D und das Oskar dann etwas ruhiger wird.
Das kann ich mir wohl abschminken :hm:

Naja, der Vorteil ist, dass man so immer jemanden zum unterhalten hat, auch wenn man tagsüber immer allein in der Wohnung ist. :))
von laraison
Di 21. Aug 2018, 09:39
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?
Antworten: 69
Zugriffe: 29685

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Oskar ist auch eine richtige Plaudertasche. Er gibt eigentlich ständig Geräusche von sich, die man durchaus auch gut unterscheiden kann. Ich antworte ihm manchmal, sodass "Gespräche" dabei entstehen. Besonders energisch ist er, wenn er spielen möchte. Und wenn er Futter will (sei es weils leer ist, ...
von laraison
Di 21. Aug 2018, 09:29
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege
Antworten: 200
Zugriffe: 112490

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Es gibt kleine Klapptische zum anhängen an die Brüstung.Die eignen sich ganz gut,kosten aber in der Regel zwischen 49€ und 69€ pro Stück. Du könntest auch aus den gleichen Kanthölzern,die Du schon verwendet hast,Winkelhölzer sägen (zB wie ein halbes Geodreieck),diese an Deinen Hölzern anschrauben u...
von laraison
Mo 20. Aug 2018, 13:22
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege
Antworten: 200
Zugriffe: 112490

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Wir haben unseren neuen Balkon wieder mit Vierkanthölzern gesichert. Die sägerauhen Hölzer sind 1x mit Wetterschutzlasur vorgestrichen, dann mit weißem Außenlack aufgehübscht. Durch die vorhandene Markise mussten wir die Balken vorne etwas kürzer halten, damit die Markise sich eben noch problemlos n...
von laraison
Mo 20. Aug 2018, 13:09
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Softbälle in bestimmten Farben gesucht
Antworten: 55
Zugriffe: 24221

Re: Softbälle in bestimmten Farben gesucht

Ich habe möglicherweise auch noch eine von den "alten" Packungen im Spielevorrat. Da müsste ich mal schauen, wo die Kiste jetzt nach dem Umzug hingekommen ist. Einen schon benutzten Ball in der Farbe habe ich auf jeden Fall, aber der ist schon ziemlich ramponiert (nicht kaputt, aber eben mehrmals au...
von laraison
Mo 20. Aug 2018, 12:47
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Über das Katzen-Forum
Antworten: 517
Zugriffe: 220610

Re: Über das Katzen-Forum

ich hab meinen alten nick behalten und versuche mich hier mit allen Funktionen vertraut zu machen :grins_gelb:
und würde gern lernen, ob es irgendwo eine Art Katzensitterliste gibt, in die man sich eintragen kann bzw. Gesuche aufgeben kann?

Zur erweiterten Suche