Die Suche ergab 304 Treffer

von Patty
Mo 23. Nov 2020, 20:58
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

ich hab ihm jetzt gerade Metacam gegeben, er ist heute voll daneben, man kann seinen Rücken nicht anfassen, er knurrt und faucht jeden an und schlägt wild um sich. Mich hat er sogar gebissen. Onsior hilft heute nicht Ich schätze das ist der Wetterumschwung Sein Problem ist ja bekannt, wir müssen hal...
von Patty
Mo 23. Nov 2020, 07:41
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Nur so eine Idee am Morgen, wobei ich nicht weiß, ob das schon Thema war hier: Clickertraining und mit ihm Parcours laufen? Könnte das was für den Spielfaulen sein? So mit hoch und runter, um die Ecken, Treppen, Sofa, Stühle, Tische, Catwalk... Tja da genau liegt auch unser Problem - er kommt auch ...
von Patty
So 22. Nov 2020, 21:02
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

<r>naja - ich habe noch nie einen Kater gehabt der so wenig auf Spielzeug usw. reagiert.<br/> <br/> Morgens habe ich meist meinen Bademantel an, mit schön langen Bändern - jeder Kater bisher hat versucht die Teile zu fangen und damit zu spielen - ich kann die Dinger Snowy auf den Kopf legen, vor sei...
von Patty
So 22. Nov 2020, 18:40
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Mit Angel oder so kann er absolut nichts anfangen, wenn ich mit ihm klickern will macht er alles nur um die Leckerlis zu bekommen - er ist einfach furchtbar verfressen. Und jetzt wo er geschoren ist sieht man ihm erst richtig an dass er ein eigentlich kleiner Kater mit riesen Wampe ist :traurigguck:...
von Patty
So 22. Nov 2020, 18:21
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Mietzies Tante hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 22:43
Was hat denn die Orthopädin gesagt?
er muss dringend weiter abnehmen, sein Gewicht belastet die Wirbelsäule zu sehr und dann muss man sehen dass man die Muskeln um die Stelle stärkt
von Patty
Fr 20. Nov 2020, 22:24
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Eigentlich läuft hier alles super - allerdings scheint Snowy einmal am Tag irgend Jemanden anfauchen zu müssen, das kann ich sein, Benji (den er eigentlich liebt), mein Mann oder auch Domi - wir haben noch keinen wirklich Auslöser gefunden Plötzlich fängt er an anzugreifen und zu fauchen, ohne Hinte...
von Patty
Mi 11. Nov 2020, 19:48
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Ich muss jetzt mal abwarten was diese Orthopädin zu seinen Röntgenbildern sagt - das scheint schon sehr speziell zu sein was er da im Rücken hat
von Patty
Mi 11. Nov 2020, 16:30
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Klar ist Rücken Mist, weiß ich ja auch von mir selbst. Aber das ist etwas wo man mit umgehen kann und eben auch mit entsprechender orthopädischer Hilfe und Medis weitgehend im Zaum halten kann bzw. verbessern kann Ich hab mir jetzt auch so eine ganz weiche Babybürste gekauft und heute schon angefang...
von Patty
Mi 11. Nov 2020, 15:46
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Wirklich erst mal gut. Nur die Schmerzen müssen ziemlich stark sein. :cat: Aber wenn alles in Ordnung ist können erstmal Schmerzmittel etwas Erleichterung bringen. Auch neurologisch ist alles gut? Soweit ich weiß ja, sie haben ihn ja wirklich auf Links gedreht aber außer diesem Rückenproblem gar ni...
von Patty
Mi 11. Nov 2020, 15:27
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

So hab jetzt grad mit der TÄ telefoniert, BB absolut in Ordnung, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Leber, Nieren, Zucker usw. - nichts auch nur annähernd irgendwie nicht im grünen Bereich Sie will jetzt einer befreundeten Orthopädin die Röntgenbilder mal zeigen und fragen was die vorschlägt bezüglich...
von Patty
Di 10. Nov 2020, 19:03
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß gar nicht, ob das jetzt vorwiegend gute Nachrichten sind oder nicht... Ich habe hier ja mit Peppi auch einen Wirbelsäulen-, Gelenk-, Arthrose Patienten und es ist manchmal nicht ohne. Ich kann das ganz gut einschätzen, ich hab ja auch Arthrose und manchmal hilft da leider nichts, auch kein...
von Patty
Di 10. Nov 2020, 18:13
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Er ist noch ziemlich dasig aber schon besser als vor 2 Stunden, ich soll ihn heute Nacht auch noch im Bad lassen
von Patty
Di 10. Nov 2020, 18:09
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Mietzies Tante hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 18:04
Schmerzen in der Wirbelsäule .
Da bin ich gespannt was man dir vorschlägt.
Medikamentös, Pysio, Heilpraktiker oder mehrere.
Auf das Blutbild bin ich gespannt.
Mit den Medis wollen sie warten bis wir die Ergebnisse vom Blut haben da eben die Medis passen müssen
von Patty
Di 10. Nov 2020, 17:52
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 17:40
Zähne und Herz ok sind ja erstmal sehr gute Nachrichten. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung stehen wahrscheinlich noch aus? Ich drücke die Daumen, dass ihr die richtigen Mittel für für Arthrose findet.
Ja bekommen wir morgen Nachmittag
von Patty
Di 10. Nov 2020, 17:14
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Danke für eure Daumen, ich hab ihn wieder Also Zähne und Herz sind ok - allerdings hat hinten bei den letzten Rückenwirbeln kurz vor dem Schwanzansatz eine Verknöcherung, Verkrümmung der Wirbelsäule - da das schon so verwachsen ist und vermutlich mit der Katze gewachsen ist denkt die TÄ dass er als ...
von Patty
Di 10. Nov 2020, 07:18
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

er wird in Narkose gelegt damit man ihm Blut abnehmen kann, ihn untersuchen kann und er wird dann auch gleich geschoren.

Blut abnehmen und richtiges Untersuchen hat ja nie geklappt wenn er wach war, haben wir ja öfter versucht
von Patty
Mo 9. Nov 2020, 23:15
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

ich habe eine Scheiß Angst - er ist der erste Kater den ich ohne Blutbild, Blutdruck etc. in Narkose legen lasse Hab jetzt heute Abend seit 20 Uhr das Futter weg und pack ihn jetzt ins Bad und gebe den anderen Beiden wieder ihr Futter Es ist durch die Schmerzmittel deutlich besser geworden also die ...
von Patty
Do 29. Okt 2020, 21:24
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Nein, konnte ich nicht - ich hatte dann im November dort angerufen nachdem ich wußte dass ich für Snowy die Unterlagen brauche, Merlin ist im Okt. gestorben. Die Sprechstundenhilfen haben mir gesagt dass ich zu Frau S. kommen kann - ich habe lange überlegt ob ich das machen soll (ohne Mordgedanken) ...
von Patty
Do 29. Okt 2020, 19:41
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Unglaublich. Aber sonst behandelt die TÄ keine Haustiere? Ich glaube da dürfte sonst keiner mehr hingehen. Für wen hat die dich gehalten? Wir sind hier alle sprachlos. Doch, ist in einem Team mit 8 Haustierärzten, die hatte ich nur bekommen da es bei Merlin akut war und ich keinen Termin hatte - an...
von Patty
Do 29. Okt 2020, 18:10
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34129

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

er bekommt z.Zt. auch AB und Schmerzmittel - aber die Praxis ist zwar gut aber nicht so riesig und stark frequentiert - wie alle TÄ hier in der Nähe. Hier verlangen die TÄ halt nur den einfachen GOT und das lockt auch Menschen aus Städten wie Nürnberg, Fürth, Erlangen etc. und es gibt eigentlich nur...

Zur erweiterten Suche