Die Suche ergab 30 Treffer

von meinemiau
Mi 25. Jan 2012, 14:56
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!
Antworten: 402
Zugriffe: 185772

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Was der TA sich dabei nur gedacht hat? Wahrscheinlich nicht sonderlich viel... Unmöglich dich so zu verunsichern.
Auf alle Fälle schön zu hören, dass es Moritz wohlauf ist und alles Gute für die Fahrt!
von meinemiau
Mo 9. Jan 2012, 11:10
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!
Antworten: 402
Zugriffe: 185772

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Die Daumen sind auch hier ganz fest gedrückt, dass alles gut geht!
von meinemiau
Mi 4. Jan 2012, 10:02
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Hexbug
Antworten: 8
Zugriffe: 10842

Re: Hexbug

Meine beiden sind auch total verrückt danach. Aber wir hatten ein vergleichbares vom Fressnapf, da ist dann der obere Teil schon nach 1 Woche abgegangen, aber das Unterteil fährt immer noch.
von meinemiau
Fr 2. Dez 2011, 14:46
Forum: Barf
Thema: Hühnerherzen
Antworten: 15
Zugriffe: 18551

Re: Hühnerherzen

Bei mir gibt es Huhn nur durchgekocht. Auch wenn Salmonellen für gesunde Katzen so weit ich weiß nicht gefährlich sein sollen, geh ich da auf Nummer sicher, weil ich mich einfach nicht genug auskenne. Obwohl Hühnerherzen roh deutlich appetitlicher aussehen als gekocht :grin:
von meinemiau
Fr 2. Dez 2011, 14:28
Forum: Barf
Thema: Hühnerherzen
Antworten: 15
Zugriffe: 18551

Re: Hühnerherzen

Also bei uns gibt es sie beim Metzger im Supermarkt, wobei es in der kleinen Metzgerei bei der wir sonst Fleisch kaufen keine gibt.
von meinemiau
Do 1. Dez 2011, 08:55
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Clicker-Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 59456

Re: Clicker-Thread

Wir trainieren mit beiden gleichzeitig, eine aussperren währrend der andere Leckerli bekommt fand ich irgendwie gemein. Ich sage immer erst den Namen, von dem der es machen soll und mache dann das Kommando, mit unterschiedlichen "Clicks" funktioniert das dann gut. Ich glaube zwar mit einer einzigen...
von meinemiau
Do 1. Dez 2011, 08:52
Forum: Sexualität
Thema: Morgen ist Kastrations-Termin
Antworten: 21
Zugriffe: 25188

Re: Morgen ist Kastrations-Termin

Bei meinen ist der Termin noch kein Jahr her, da wurde auch kein Bluttest gemacht.
von meinemiau
Mi 30. Nov 2011, 16:27
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Clicker-Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 59456

Re: Clicker-Thread

Wir haben vor einiger Zeit angefangen, aber nicht mit dem Clicker, sondern mit Zungenschnalzen, weil es für jede Katze ein extra Geräusch gibt und das macht es einfacher finde ich. Angefangen haben wir damit, das Leckerli-Geben mit dem jeweiligen Zungenschnalzen zu verbinden (so 2-3 Tage lang). Di...
von meinemiau
Mo 28. Nov 2011, 15:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: gleich zusammen lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11687

Re: gleich zusammen lassen?

Ich kann auch nur empfehlen früh kastrieren zu lassen, bei meinen zwei ging es schon mit 4 Monaten "zur Sache".
von meinemiau
Do 24. Nov 2011, 09:00
Forum: Inneres
Thema: schwere Anämie bei Miezi
Antworten: 20
Zugriffe: 22948

Re: schwere Anämie bei Miezi

Auch wenn es dafür nie die richtigen Worte gibt, es tut mir schrecklich leid.
von meinemiau
Mi 23. Nov 2011, 10:59
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Cat Activity Fun Board
Antworten: 6
Zugriffe: 9792

Re: Cat Activity Fun Board

Bei uns gibts auch das Activity Fun Board, aber das ist ihnen eigentlich zu einfach und meistens nach ein paar Minuten schon komplett leer geputzt. Selbstgebastelte aus Toilettenpapierrollen hatten wir auch schon, aber da wurde dann nicht gefummelt um an die Leckerli zu kommen, sondern zerstört. Sc...
von meinemiau
Mo 21. Nov 2011, 12:35
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Spielen mit 2 Katzen - Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 15497

Re: Spielen mit 2 Katzen - Problem

Kommt mir sehr bekannt vor, gemeinsam spielen ist überhaupt kein Problem. Aber sobald die Federangel oder ähnliches rausgeholt wird, sitzt Luzi nur noch da und schaut Paule beim jagen zu. Ich habe das Gefühl, dass sie einfach länger beobachten will und nicht wie von Sinnen allem hinterher rennt....
von meinemiau
Fr 18. Nov 2011, 21:08
Forum: Inneres
Thema: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt
Antworten: 37
Zugriffe: 33191

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Hier ebenfalls, ich hoffe die Wartezeit bis zu den Ergebnissen vergeht schnell.
von meinemiau
Fr 18. Nov 2011, 12:46
Forum: Stubentiger
Thema: Entwurmung
Antworten: 16
Zugriffe: 27056

Re: Entwurmung

Bisher hatte sie auch selber untersucht, aber diesmal meinte sie, sie müsste die Probe einschicken (ich glaube sie vermutet Spulwürmer wegen Hustens). Ontopic: ich wollte es eigentlich auch so halten mit der Kotprobe, aber hab wohl mal wieder zuviel über Würmer gelesen.... Schwierig abzuwägen z...
von meinemiau
Fr 18. Nov 2011, 12:06
Forum: Stubentiger
Thema: Entwurmung
Antworten: 16
Zugriffe: 27056

Re: Entwurmung

Wird die dann in ein spezielles Labor eingeschickt? Ich dachte immer nicht alle sind gut nachzuweisen.
von meinemiau
Fr 18. Nov 2011, 10:47
Forum: Stubentiger
Thema: Entwurmung
Antworten: 16
Zugriffe: 27056

Entwurmung

Wie haltet ihr es bei Euren Stubentigern mit der Entwurmung?
Nur nach Kotuntersuchung oder in regelmäßigen Abständen, wenn ja mit welchen Mitteln?
Danke!
von meinemiau
Fr 18. Nov 2011, 09:27
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen im Schlafzimmer
Antworten: 92
Zugriffe: 65753

Re: Katzen im Schlafzimmer

Einziger Wermutstropfen: sie schlafen nicht bei uns im Bett, sondern legen sich in ihre Körbchen. Naja "you can´t always get what you want!" :cat-D: Oh ja das kenne ich :hmpf:, gaanz viel Platz im Bett frei und die beiden haben sich immer zusammen in ein Körbchen gequetscht (obwohl natürlich zw...
von meinemiau
Di 15. Nov 2011, 20:06
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Verhaltensänderung beim Schmusen
Antworten: 7
Zugriffe: 12957

Re: Verhaltensänderung beim Schmusen

Die Whiskas Taschen sind hier auch der Renner oder auch Dreamies. Wenn ich die raushole springt mich erstmal der Kater an. Aber ich werds versuchen! Ich war bisher immer etwas zurückhaltend mit dem schleppen, weil ich dachte, die kommen schon wenn sie wollen und ich mag sie ja auch nicht zwingen. N...
von meinemiau
Di 15. Nov 2011, 19:06
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Verhaltensänderung beim Schmusen
Antworten: 7
Zugriffe: 12957

Re: Verhaltensänderung beim Schmusen

Meinst du mit Leckerli anlocken wäre auch eine Option?
von meinemiau
Di 15. Nov 2011, 15:56
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Verhaltensänderung beim Schmusen
Antworten: 7
Zugriffe: 12957

Re: Verhaltensänderung beim Schmusen

Du hast eine gerne-auf-dem-Arm-sitz-Katze, die gibts nicht so sehr oft. :grins_gelb: Und das genieße ich auch sehr :verliebt: Sie kommt nur einfach gar nicht, wenn ich auf der Couch sitze. Wenn ich versuche sie zu mir zu rufen schaut sie mich an und antwortet auch, aber kommten tut sie nicht. Auch...

Zur erweiterten Suche