Die Suche ergab 27 Treffer

von Aine
Fr 16. Okt 2020, 00:17
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246252

Re: Freigänger im Winter

Leihst du mir Plum mal aus? Das möchte ich sehen :kicher: , wie er brav mit dem Kopf nickt. Im Augenblick reicht es nicht für eine Anzeige, sie wollten nur mit mir sprechen. Ich habe selbst Kinder, die mal klein waren, ich finde das auch total eklig. Mein Garten ist sehr naturnah, die Katzen erledig...
von Aine
Do 15. Okt 2020, 17:35
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246252

Re: Freigänger im Winter

Habt ihr das schon mal gehört: Die Ordnungspolizei war bei mir. Ich soll dabei beobachtet worden sein, das ich meine Katzen auf das Kindergartengelände geschickt habe, um da zu koten. :frag: :frag: Wir wohnen neben dem Kindergarten und wenn die Kinder nicht da sind, gehen die Katzen bestimmt auch da...
von Aine
Do 17. Okt 2019, 19:33
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Atemprobleme während des Schnurrens
Antworten: 83
Zugriffe: 39718

Re: Atemprobleme während des Schnurrens

bei mir ist das Video noch privat. Mein Kuro hat auch Probleme beim Atmen, aber nicht beim Schnurren. Bei ihm liegt es meist am Stress, er kommt von draußen und bekommt keine Luft. Vermutlich wegen einer anderen Katze. Gesundheitlich wäre er in Ordnung sagt der Tierarzt. Wenn er sich beruhigt kann e...
von Aine
Do 17. Okt 2019, 18:58
Forum: Freigänger
Thema: Stress mit Nachbarn
Antworten: 11
Zugriffe: 4925

Re: Stress mit Nachbarn

Ja, ihr seid einfach super. :lo: Wenn sich von meinem Grundstück mal ein Blättchen über ihren Zaun schaut, wird rigoros bis zu einem halben Meter alles auf meiner Seite abgeschnitten. Bei dem Gespräch habe ich ihr auch gezeigt, das ihre Rosen ziemlich weit zu mir herüber wachsen. Ein paar Tage zuvor...
von Aine
Mi 16. Okt 2019, 00:33
Forum: Freigänger
Thema: Stress mit Nachbarn
Antworten: 11
Zugriffe: 4925

Re: Stress mit Nachbarn

Claudia Ja, das stimmt, ich lerne immer noch Grenzen zu setzen. Ich bin groß geworden mit dem Satz, der Klügere gibt nach. Und als Älteste meiner Geschwistern war ich das. Mein Opa war Lehrer, meine Mutter und ihre Schwestern waren im Schuldienst, mein Vater war Schulleiter, seine Geschwister auch....
von Aine
Di 15. Okt 2019, 15:59
Forum: Freigänger
Thema: Stress mit Nachbarn
Antworten: 11
Zugriffe: 4925

Re: Stress mit Nachbarn

Hallo Aine, es tut mir leid, dass Du so einen Ärger hast. Könntest Du nicht einen Katzenzaum um Dein Grundstück machen? Dann könnten Deine Katzen zwar nicht mehr unbegrenzt aber ohne Ärger hinaus. Danke für dein Mitgefühl. Ich habe tatsächlich schon an mir selbst gezweifelt. Mit dem Zaun habe ich m...
von Aine
Di 15. Okt 2019, 04:06
Forum: Freigänger
Thema: Stress mit Nachbarn
Antworten: 11
Zugriffe: 4925

Re: Stress mit Nachbarn

Ach so, mein Garten hat im Gegensatz zu ihrem keinen Zaun, ich habe höflich gefragt, ob sie nicht die Lücke in ihrem Zaun schließen könnte. Dann können ihre 2 Katzen ja nicht mehr raus. Das ist ihr Garten und da bestimmt sie alleine. Aber Lilo könnte nicht rein, und Tapsen an ihr Fenster machen und ...
von Aine
Di 15. Okt 2019, 02:01
Forum: Freigänger
Thema: Stress mit Nachbarn
Antworten: 11
Zugriffe: 4925

Stress mit Nachbarn

Meine Pflegekatze Lilo wurde vom Verein vermittelt. Die Leute erwarteten eine Kuschelkatze, aber das ist Lilo nicht. Die eigene Katze kam auch nicht mit ihr klar, also wollten sie sie wieder zurückgeben. Ok kein Thema. Lilo hat sich so gefreut, wieder bei mir zu sein. Auch meine 2 Katzen kamen jetzt...
von Aine
Fr 28. Sep 2018, 14:54
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 220
Zugriffe: 86042

Re: Türkisch Angora

Nepau Ja, diese Meinung teile ich auch und stimme dir voll zu. Es war eher gemünzt auf, wenn ein Züchter seine Kitten in Freigang vermittelt, dann ist er nicht seriös, wie hier geschrieben wurde. Und es sollte auch keine Kritik sein. Es gibt durchaus Züchter und auch im Tierschutz Menschen, die das...
von Aine
Fr 28. Sep 2018, 13:18
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 220
Zugriffe: 86042

Re: Türkisch Angora

[quote=susa post_id=57698 time=1538055752 user_id=784] Wo war Amo denn her? Ohne Stammbaum ist er für mich keine TUA [/quote] Amo wurde auf der Straße gefunden in einem sehr schlechten Zustand. Er kam dann auf eine Pflegestelle, sollte aber da dann wieder weg, weil ihn die Ureinwohner gemobbt haben....
von Aine
Do 27. Sep 2018, 12:21
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 220
Zugriffe: 86042

Re: Türkisch Angora

susa Danke, da werde ich mich mal auf die Suche machen. Ich möchte gerne eine gute Laune Katze, die sich an einen Menschen anschließt, aber nicht unbedingt immer kuscheln will, von Fremden aber nichts wissen will, und nicht fordernd auf andere Katze zugeht und es nicht übel nimmt, wenn die gerade l...
von Aine
Do 27. Sep 2018, 11:47
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 741339

Re: An die Administration

Ist wie beim Telefonabieter: "Ihr Anschluss funktioniert nicht? Rufen Sie uns an unter ...". (Ja, Handy - ich weiß. Albern ist das trotzdem.) Das haben die auch schon gebracht, als es noch keine Handys gab. Ich stehe also in der Telefonzelle und telefoniere mit der Mitarbeiterin, werde zum Technike...
von Aine
Mi 26. Sep 2018, 21:57
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 220
Zugriffe: 86042

Re: Türkisch Angora

Aber bei Speedy geht es ja "nur" um die Optik Nein, es geht mir nicht um die Optik, es geht mir um das Wesen und wenn ich Beschreibungen von TUAs lese, das wäre es halt. Doch Speedy und natürlich du bist schuld, weil ich jedes Mal dran erinnert werde :ironie: Und ich mag Speedy einfach sehr gerne. ...
von Aine
Mi 26. Sep 2018, 20:37
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 220
Zugriffe: 86042

Re: Türkisch Angora

Ja Danke, Susa und Schlumps, so habe ich mir das eigentlich auch schon gedacht. Und Speedy ist schuld an meinem Dilema. Irgendwie suche ich jetzt schon so lange. Vater und Sohn habe ich auch gesehen, nur ohne andere Katzen. Kiro fliegt auch so durch die Gegend, am liebsten spielt er Fußball, er drip...
von Aine
Mi 26. Sep 2018, 14:34
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 220
Zugriffe: 86042

Re: Türkisch Angora

Nachdem mir hier Speedy stets und ständig begegnet und mich so an meine verstorbener Pflegekatze erinnert, habe ich mich auf die Suche nach einer Vierten gemacht. Sie wäre die Erste die ich auch für mich aussuche, früher habe ich halt genommen, was so bei mir ankam und was dann hier hängenblieb. Bei...
von Aine
Di 25. Sep 2018, 11:07
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212673

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Ja, geht mir auch so. Seit ich Freigänger habe, leben auch Mäuse hier. Mori betrachtet sie als Spielzeug und er ist sehr vorsichtig, damit sein Spielzeug auch nicht kaputt geht :) . Die Maus wird immer nur leicht an gestupst, falls sie mal sitzenbleibt. Leider sind die Mäuse dann so clever, sich hin...
von Aine
Di 14. Aug 2018, 13:36
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212673

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

:laugh:
Hört sich sehr lustig an.
Aber Danke nein, so was möchte ich nicht mehr. Die darfst du gerne behalten :tuete:
von Aine
Mo 13. Aug 2018, 12:26
Forum: Sonstiges
Thema: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...
Antworten: 38
Zugriffe: 26128

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Als Kiro und Niki so ganz am Anfang des Freigangs. Der Kater wartet ungeduldig an der Terrassentür, wo beide raus gegangen sind. Madame läuft ums Haus und kommt zur Katzenklappe rein. Inzwischen ist es umgekehrt. Madame wartet stundenlang vor der Terrassentür, bis ich selbst ums Haus rumlaufe und si...
von Aine
Mo 13. Aug 2018, 12:06
Forum: Rassen
Thema: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse
Antworten: 105
Zugriffe: 53462

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

So viele wunderschöne Bilder. Da kann ich mich ja gar nicht satt sehen!
von Aine
Mo 13. Aug 2018, 12:02
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 220
Zugriffe: 86042

Re: Türkisch Angora

Das schlimme an den Haaren ist das Unterfell und das haben die Türken ja nicht. Das haftet ja besonders gut da, wo es nicht hingehört.

Zur erweiterten Suche