Die Suche ergab 55 Treffer

von Bambus
Fr 15. Mär 2024, 08:19
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 636
Zugriffe: 34753

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ich habe immer still mitgelesen und gebangt und Daumen gedrückt. Ich freu mich so sehr für euch, dass sich die ganzen Anstrengungen gelohnt haben. :hurra: :respekt:
Weiter so tapferer Seppi. :herz:
von Bambus
Mo 30. Okt 2023, 08:56
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Was hab ich da für Weicheier? :eek: Die setzen keine Pfote vor die Tür bei Regen. Bei gaaanz leichtem Tröpfelregen ist Paul noch dabei aber die Damen haben wohl Angst um ihr Fell.
von Bambus
Do 21. Sep 2023, 08:35
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Aber immerhin haben sie sich gekümmert. Wenn wirklich was passiert wäre ........
von Bambus
Do 13. Jul 2023, 16:01
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

War bis heute so stolz auf mein Dreibein Paul, dass er auch bei diesem Wetter recht häuslich ist und nach ungefähr 2 Stunden wieder rein will. Heute ist er jedoch schon seit halb neun auf Tour. Ich seh ihn zwar ab und zu, aber er ist mit nichts zu bewegen, reinzukommen. Selbst "es gibt lecker Hühnch...
von Bambus
Di 11. Jul 2023, 21:25
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Heute ist Tag 5 des Freigangs. Die Mädels sind immer in der Nähe, kommen wenn ich sie rufe und wenn ich ins Bett gehe ist Nachtruhe. Sagt mir bitte, dass das definitiv so bleibt!!!! Ich glaube es nicht :trost: :tuete: Ging bei uns auch lange gut. Irgendwann setzte die Sommertaubheit (ich hör Frauch...
von Bambus
Di 21. Feb 2023, 08:29
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Der Kater ist der Hammer. Ich würde irre werden....
von Bambus
Sa 26. Nov 2022, 08:52
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Besonders erheiternd für die Nachbarn ist sicher auch, wenn ich Paul mit " Paulchen komm, essen, Hühnchen"... reinlocke. Da ist er aber schon in akzeptabler Sichtweite bzw. überlegt noch vor der Tür, ob er reinwill :D
von Bambus
Do 24. Nov 2022, 09:27
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Bei meinem Paul schleicht sich jedes Frühjahr die "Sommertaubheit" ein, findet dann während der warmen Tage ihren Höhepunkt und endet mit Beginn der kühleren Tage mit einer Spontanheilung. Ich staune jedes Jahr, wie zuverlässig im Sommer meine Rufe von ihm ignoriert werden. :D
von Bambus
So 13. Nov 2022, 17:53
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Es gibt auch innen eine Fensterbank. :laugh:
von Bambus
So 13. Nov 2022, 09:04
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Mauseflitz hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 16:33
:D
Vielleicht wäre ein gemütliches Kissen am Fenster gut, dann kann er den ganzen Tag da rausgucken und stänkern. Es soll Menschen geben, die das so machen :kicher:
Bei uns liegen an allen Fenstern gemütliche Kissen. :biggrin:
von Bambus
Sa 12. Nov 2022, 14:52
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Ich melde mich auch mal wieder hier. Mein Paul wird langsam doch älter. Seit ein neuer Kater hier in "seinem" Revier rumläuft, will er einerseits raus und todesmutig die Landesgrenzen verteidigen. Andererseits schaut er sich immer an der äußersten Ecke sitzend um, ob ich ihn evtl. rufe ("Paulchen Es...
von Bambus
Mo 1. Aug 2022, 22:54
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Er dürfte um die 10 Jahre alt sein. Wollte ihn neulich mal röntgen lassen (ohne Sedierung - ganz großer Fehler!!!). Er hat den Röntgenraum "auseinandergenommen". Neuen Termin habe ich noch nicht.
von Bambus
Mo 1. Aug 2022, 22:26
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

@Bambus Oh Paulchen, lange nichts gehört. Aber bis auf die Schwerhörigkeit :kicher: geht es ihm gut? Ja, Paul geht es soweit gut. Langsam bekommt er doch Probleme mit seinem Hinterbein und der Wirbelsäule. Er wird auch älter und kommt schon fast 10 Jahre mit drei Beinen zurecht. Den anderen geht es...
von Bambus
Mo 1. Aug 2022, 20:06
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

:D :D :D

Ich habe das Gefühl, im Sommer sind die Öhrchen mit Schweiß oder verflüssigtem Ohrenschmalz verschlossen. Es dauert ewig, bis Paul mich "wahrnimmt". Aber im Winter wieder hören wie ein Luchs. ;-)
von Bambus
Do 28. Jul 2022, 18:51
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1620203

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich habe gerade über Paypal das Geld an euch auf den Weg gebracht. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht. Sollten doch Gebühren anfallen, sagt Bescheid.
Alle an dem Projekt Beteiligten danken euch für eure Hilfe für diese armen Fellchen. :herz:
von Bambus
Do 28. Jul 2022, 16:37
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1620203

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Liebe Cats at Andros, durch ein forumsinternes Buchprojekt konnten für euch (aufgerundet) 400 € gesammelt werden. Bitte teilt mir mit, wohin ich das Geld schicken soll (auch per PN möglich). Der Verwendungszweck bleibt ganz euch überlassen (Kastras, Futter, Medis...). Wir hoffen, es hilft euch ein w...
von Bambus
Di 24. Mai 2022, 15:11
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Der Freigängerplauderthread

Mein Paul ist ja inzwischen ein erfahrener Kater geworden. Jetzt hatte sich ein neu zugezogener rot-weißer Kater in seinem Revier breitgemacht. Er dreht fast durch. Ist vom Fenster in den Wintergarten und zurück. Direkten Kampf vermeidet er wohl. Kam mal mit zerkratzter Nase nach Hause. Nachts bleib...
von Bambus
Mi 23. Mär 2022, 08:49
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Freigänger im Sommer.

Stimmt. Bei Paul sieht der weißer Teil vom Fell inzwischen dunkelgrau aus. :eek:
Und alles wird mir ins Bett gerieselt.....
von Bambus
So 12. Jul 2020, 10:27
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Freigänger im Sommer.

Plum ist einfach zu süß. Wie alt ist er jetzt?
von Bambus
So 24. Nov 2019, 10:44
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1906
Zugriffe: 246259

Re: Freigänger im Winter

Meine "Streuner" sind alle absolute Weicheier geworden. Selbst Carlo, der lange Jahre oft morgens um halb sechs im kalten Winter vor dem Küchenfenster an seinem ehemaligen Zuhause gesessen ist und rein wollte, ist ein absoluter Bettenfan geworden. Morgens drängen alle - noch vor dem Frühstück ! - ra...

Zur erweiterten Suche