Die Suche ergab 40 Treffer

von Bambus
Do 16. Mai 2019, 17:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Er war gestern sichtlich genervt von den Damen. Heute hat er "nur" einmal markiert, als beide an ihm vorbei gingen.
Habe von der THP Globuli für alle drei bekommen. Mal sehen wie es weitergeht.
von Bambus
Do 16. Mai 2019, 09:37
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Carlo fängt an zu markieren - und zwar überall. :down: Ich wollte ihn noch nicht rauslassen, da die Nachbarn noch da wohnen und er sicher dort wieder hinläuft. Gestern hat er mich in seinem Frust "angegriffen". Eigentlich dachte ich, kastrierte Kater können nicht mehr markieren. Sie tun so, aber es ...
von Bambus
Mi 15. Mai 2019, 09:20
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Franzi und Heidi machen es ihm noch schwer mit ihrem Gefauche. Aber er wird immer souveräner. Und wenn er dann wieder raus geht, wird es sich sicher auch noch weiter normalisieren.
von Bambus
So 12. Mai 2019, 09:02
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

So, seit gestern ist Carlo einer von uns! :hurra: :herz: Wir haben einen kleinen Übergabevertrag unterschrieben und jetzt gehört er offiziell zum Bambus-Clan. Er hat sich schon gut eingelebt in den knapp 2 Wochen. Taut immer mehr auf und spielt auch schon ganz entspannt mit Spielschiene und Bällchen...
von Bambus
Mi 1. Mai 2019, 09:47
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

So hier ein Update der ertsten 5 Tage: Carlo hat seinen Hauptsitz noch im Schlafzimmer. Aber nicht mehr im Regal, sondern im ganzen Bett. :cat-D: Er schläft sehr viel (kein Wunder bei dem vielen guten Essen :)) ) Er kommt regelmässig in den Wohnbereich zum Gucken und bewegt sich immer freier mit erh...
von Bambus
Di 30. Apr 2019, 10:58
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Hier nun ein (älteres) Bild von Carlo. Er war ja schon mal fast bei uns zuhause. https://up.picr.de/35641189xu.jpg Er sieht immer noch so aus - halt etwas älter. Er macht sich immer besser. Schläft im Bett, benutzt die gleichen Toiletten wie die anderen, frisst gut und wird langsam neugierig auf das...
von Bambus
Mo 29. Apr 2019, 07:43
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Mietzies Tante hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 20:22
Das ist toll.
War Carlo auch im Haus?
Was meinst du damit? :nix: Carlo ist seit letzten Donnerstag bei uns im Haus. ;-)

Heute Nacht hat er schon bei Papa Bambus im Bett geschlafen - auf meinem Kopfkissen. :schwindlig:
Bild reiche ich noch nach.
von Bambus
So 28. Apr 2019, 19:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Wir waren heute den ganzen Tag weg (Doppeltaufe) und als wir zurück kamen war alles ruhig. Nix kaputt, kein Blut - nur verschlafene Katzen :hurra:

Das läuft ..... :daumenhoch:
von Bambus
So 28. Apr 2019, 07:40
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Es wird mal wieder Zeit über die Entwicklungen zu berichten. Carlo ist seit Donnerstag bei uns und gewöhnt sich langsam ein. Wir hatten die Idee, ihn täglich ein paar Stunden bei uns zu lassen, um zu testen, wie er sich verhält. Am 2. Tag habe ich die Besitzer heimgeschickt und Carlo machen lassen. ...
von Bambus
Mi 17. Apr 2019, 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: S.W.A.T. vs SKULLY
Antworten: 258
Zugriffe: 19988

Re: S.W.A.T. vs SKULLY

Ich muss so oft an euch denken. Wie geht es euch? Gibt es inzwischen bessere Nachrichten?
von Bambus
Mi 13. Mär 2019, 09:13
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 75
Zugriffe: 5353

Re: Freigänger im Sommer.

Ich verwende inzwischen auch Bravecto für meine 4 Freigänger. Es hält tatsächlich 3 Monate und wir haben seitdem bei allen weder Zecken noch Flöhe (toi, toi toi). Allerdings wiederhole ich die Anwendung regelmässig (außer im Winter). Scheint keine Unverträglichkeiten zu geben.
von Bambus
So 10. Mär 2019, 09:19
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation
Antworten: 157
Zugriffe: 6063

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Bin erst jetzt auf dieses Thema gestossen und hab es allerdings nur überflogen. Ich kann bestätigen, dass TK funktioniert - wie auch immer. Ich hatte auch mit der TK, von der Barbarossa, gesprochen hat, Kontakt und bin überzeugt. Sie hat mir 2x geholfen. Einmal bei Mincky, ihren Panzer zu durchbrech...
von Bambus
So 3. Mär 2019, 20:51
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Mietzies Tante hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 10:45
Bei uns markieren auch die unkastrierten Kater. Selbst Miezi" schreibt "im Garten überall ihren Namen ran.
Dass die unkastrierten Kater markieren wusste ich. Aber Paul und Carlo sind beide kastriert. :idee:
von Bambus
So 3. Mär 2019, 09:48
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Ich konnte bisher nicht mit ihnen sprechen. Carlo kommt zur Zeit unregelmässig. Ich muss das nächste Woche unbedingt in Angriff nehmen mit dem Gespräch. Ich habe beobachtet, wie Paul plötzlich an 2 Stellen draußen markiert. Er ist doch kastriert! :frag: Außerdem geht er nur noch sehr ungern zur Haus...
von Bambus
Sa 23. Feb 2019, 08:51
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Carlo kommt ja zu uns seit Jahren und schnorrt sich bei uns durch. Er war der Freund von Bambus und hat teilweise schon bei uns gelebt. Die Besitzer waren damals aber nicht bereit, uns Carlo zu übergeben. Er hat sogar eine Zeitlang jeden Nachmittags auf uns gewartet, wenn wir von der Arbeit kamen. E...
von Bambus
Mi 20. Feb 2019, 15:47
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Danke für die Antworten. Bis April deshalb, weil sie bis dahin wegziehen wollen. Dann ist in dem Haus keiner mehr und Carlo sollte sich umgewöhnt haben. Er kommt abends inzwischen in den Hausflur, hat aber die Tür zum Wohnbereich im Auge. Wir werden ihm wohl - vorerst - draußen einen schönen Schlafp...
von Bambus
Mi 20. Feb 2019, 10:31
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Einige begleiten die "Fellchen im Glück" und den Bambusclan schon seit dem blauen Forum. Darin habe ich auch öfters vom Nachbarskater Carlo erzählt. Er war in unserer "tierlosen" Zeit sehr oft bei uns - hat auch bei uns geschlafen - da er in seinem Zuhause oft nicht rein konnte. Als Bambus zu uns ka...
von Bambus
Di 5. Feb 2019, 09:23
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 4172

Re: Fellchen im Glück

Liebe Fee, das glaube ich inzwischen nicht mehr. Sie ist schon so lange da und immer noch auf Abstand. Aber sie rennt nicht mehr panisch davon, sondern wartet erstmal ab, ob wir was von ihr wollen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie auch schon mal mit den anderen bis an die Küchentür. Aber solange sie g...
von Bambus
Mo 4. Feb 2019, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 4172

Re: Fellchen im Glück

Kenya erhielt Procain-Injektionen und Spascupreel. Sie bekam es letztes Jahr zum 1. Mal und die Wirkung war verblüffend. Sie hat einen tollen Sommer draußen gehabt. Immer wenn ich merke, dass sie etwas humpelt oder sich zurückzieht, geht es zur THP zur Kontrolle der Wirbel. Je nach Bedarf werden die...
von Bambus
So 3. Feb 2019, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 4172

Re: Fellchen im Glück

So, mal wieder ein Update vom Bambusclan: Franzi ist wieder fast in alte Muster verfallen. Na ja, Erfolg hat sie nicht viel damit :nix: Kenya hat letzte Woche wieder ihre Wunderspritze bekommen und turnt in der Gegend rum. Nix mehr mit Energiesparkatze. Da wird einem ganz schwindelig bei dem Tempo. ...

Zur erweiterten Suche