Die Suche ergab 30 Treffer

von Bambus
Mi 13. Mär 2019, 09:13
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 75
Zugriffe: 4823

Re: Freigänger im Sommer.

Ich verwende inzwischen auch Bravecto für meine 4 Freigänger. Es hält tatsächlich 3 Monate und wir haben seitdem bei allen weder Zecken noch Flöhe (toi, toi toi). Allerdings wiederhole ich die Anwendung regelmässig (außer im Winter). Scheint keine Unverträglichkeiten zu geben.
von Bambus
So 10. Mär 2019, 09:19
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation
Antworten: 157
Zugriffe: 4960

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Bin erst jetzt auf dieses Thema gestossen und hab es allerdings nur überflogen. Ich kann bestätigen, dass TK funktioniert - wie auch immer. Ich hatte auch mit der TK, von der Barbarossa, gesprochen hat, Kontakt und bin überzeugt. Sie hat mir 2x geholfen. Einmal bei Mincky, ihren Panzer zu durchbrech...
von Bambus
So 3. Mär 2019, 20:51
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Mietzies Tante hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 10:45
Bei uns markieren auch die unkastrierten Kater. Selbst Miezi" schreibt "im Garten überall ihren Namen ran.
Dass die unkastrierten Kater markieren wusste ich. Aber Paul und Carlo sind beide kastriert. :idee:
von Bambus
So 3. Mär 2019, 09:48
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Ich konnte bisher nicht mit ihnen sprechen. Carlo kommt zur Zeit unregelmässig. Ich muss das nächste Woche unbedingt in Angriff nehmen mit dem Gespräch. Ich habe beobachtet, wie Paul plötzlich an 2 Stellen draußen markiert. Er ist doch kastriert! :frag: Außerdem geht er nur noch sehr ungern zur Haus...
von Bambus
Sa 23. Feb 2019, 08:51
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Carlo kommt ja zu uns seit Jahren und schnorrt sich bei uns durch. Er war der Freund von Bambus und hat teilweise schon bei uns gelebt. Die Besitzer waren damals aber nicht bereit, uns Carlo zu übergeben. Er hat sogar eine Zeitlang jeden Nachmittags auf uns gewartet, wenn wir von der Arbeit kamen. E...
von Bambus
Mi 20. Feb 2019, 15:47
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Danke für die Antworten. Bis April deshalb, weil sie bis dahin wegziehen wollen. Dann ist in dem Haus keiner mehr und Carlo sollte sich umgewöhnt haben. Er kommt abends inzwischen in den Hausflur, hat aber die Tür zum Wohnbereich im Auge. Wir werden ihm wohl - vorerst - draußen einen schönen Schlafp...
von Bambus
Mi 20. Feb 2019, 10:31
Forum: Zusammenführungen
Thema: Carlo könnte jetzt bei uns einziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Einige begleiten die "Fellchen im Glück" und den Bambusclan schon seit dem blauen Forum. Darin habe ich auch öfters vom Nachbarskater Carlo erzählt. Er war in unserer "tierlosen" Zeit sehr oft bei uns - hat auch bei uns geschlafen - da er in seinem Zuhause oft nicht rein konnte. Als Bambus zu uns ka...
von Bambus
Di 5. Feb 2019, 09:23
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Fellchen im Glück

Liebe Fee, das glaube ich inzwischen nicht mehr. Sie ist schon so lange da und immer noch auf Abstand. Aber sie rennt nicht mehr panisch davon, sondern wartet erstmal ab, ob wir was von ihr wollen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie auch schon mal mit den anderen bis an die Küchentür. Aber solange sie g...
von Bambus
Mo 4. Feb 2019, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Fellchen im Glück

Kenya erhielt Procain-Injektionen und Spascupreel. Sie bekam es letztes Jahr zum 1. Mal und die Wirkung war verblüffend. Sie hat einen tollen Sommer draußen gehabt. Immer wenn ich merke, dass sie etwas humpelt oder sich zurückzieht, geht es zur THP zur Kontrolle der Wirbel. Je nach Bedarf werden die...
von Bambus
So 3. Feb 2019, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Fellchen im Glück

So, mal wieder ein Update vom Bambusclan: Franzi ist wieder fast in alte Muster verfallen. Na ja, Erfolg hat sie nicht viel damit :nix: Kenya hat letzte Woche wieder ihre Wunderspritze bekommen und turnt in der Gegend rum. Nix mehr mit Energiesparkatze. Da wird einem ganz schwindelig bei dem Tempo. ...
von Bambus
Mi 2. Jan 2019, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Fellchen im Glück

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Die geben wir gerne zurück. :biggrin:

Es kann wirklich nur besser werden dieses Jahr..... :daumen:
von Bambus
Fr 28. Dez 2018, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Fellchen im Glück

Paul geht ganz normal in den Freigang und kontrolliert und bewacht sein Revier. Er klettert beim Nachbarn aufs Gartenhäuschen und kann rennen wie ein Hase, wenn es nötig ist. Wer die Behinderung nicht gleich sieht, merkt nicht, dass er nur 3 Beine hat. :biggrin: Beim langsamen Gehen hoppelt er natür...
von Bambus
Mo 24. Dez 2018, 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Fellchen im Glück

Paulchen ist und bleibt Paulchen. :lo:
Er spielt Fangen mit den Damen, rauft mit seiner Coco und schmust abends auf der Couch mit Papa Bambus. Nachts gehört Paul mir, da schläft er neben mir.
von Bambus
So 16. Dez 2018, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Fellchen im Glück

Heute Morgen erstaunte Gesichter und vorsichtiges Rausgehen - es hat 2 cm geschneit. :eek: Die Herrschaften ganz verwirrt, aber dem täglichen Ritual folgend, vor dem Frühstück eine Runde drehen zu wollen. Guter Vorsatz! Nach gefühlten 5 Minuten waren alle wieder drin und haben sich an den Ofen geset...
von Bambus
So 18. Nov 2018, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fellchen im Glück
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Fellchen im Glück

Nach längerer Abwesenheit möchte ich mich mal wieder melden. Ich hoffe, es haben mich noch einige abonniert und lesen das dann auch. Dieses Jahr war ja ein echtes Seuchenjahr. Neben den vielen Schicksalschlägen, Stress und Ärger mussten wir ja auch unsere Seniorin und ehemaligen "Rottweiler" Mincky ...
von Bambus
Di 16. Okt 2018, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?
Antworten: 110
Zugriffe: 7665

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Das ist eine schwierige Entscheidung. Wir haben zu unserer Katzentruppe vor knapp 4 Jahren eine 17-jährige Einzelkatze dazugenommen (Notfall). Sie gebärdete sich wie ein Rottweiler. Fauchte und brummte schon beim Anschauen. Wir haben uns darauf eingerichtet, sie zu separieren, langsame Zusammenführu...
von Bambus
Fr 12. Okt 2018, 10:08
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Snezhinka (w, ca. 3 J.) - Plüschprinzessin Schneeweißchen
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: Snezhinka (w, ca. 3 J.) - Plüschprinzessin Schneeweißchen

Was für eine Schönheit. Da muss doch was gehen. :daumen:
von Bambus
Fr 12. Okt 2018, 09:51
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Wie Avatar erstellen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4457

Re: Wie Avatar erstellen?

Kann es sein, dass Selena bis heute ihre PN nicht gelesen hat? Die PN ist bei mir immer noch im Postausgang.
von Bambus
Di 9. Okt 2018, 09:55
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Wie Avatar erstellen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4457

Re: Wie Avatar erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann ist es mir klar. Also muss ich warten, bis Selena sie gelesen hat. :))
von Bambus
Di 9. Okt 2018, 02:20
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Wie Avatar erstellen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4457

Re: Wie Avatar erstellen?

Ich bin offensichtlich nicht nur zu blöd zum Signatur erstellen hier im Grünen, sondern auch zum PN schreiben. Wollte per PN bitten, mir bei der Erstellung zu helfen. Bei mir erscheint jetzt diese PN im Postausgang. Ist die nicht weitergeleitet worden trotz "Absenden"? Ich habe es dann noch mit "Wei...

Zur erweiterten Suche