Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

AMG hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 12:48
Lieber Frezo, Weenect hat im Mai einen neuen Tracker rausgebracht, den Weenect XS. Dieser ist auch jetzt auch in der Schweiz einsetzbar. Der Tracker hat eine deutlich bessere Leistung, das Live-Tracking läuft im 1-Sek-Takt und es gibt auch schon ein Activity-Tracking, derzeit noch in der Betaversion.
Gut zu wissen :-), muss ich mir mal anschauen, aber leider bin ich ja jetzt sicher mal 1 Jahr an Tractive gebunden, wegen dem Jahresabo wo ich abgeschlossen habe :eek: , ist halt billiger 1 Jahr abzuschliessen als monatlich.
Activity-Tracking und Wellness, brauche ich gar nicht unbedingt, wichtig ist es mir zu wissen wo die Katze ist und das, dass GPS gut funktioniert... :grins_gelb: Aber ich schau mir den trotzdem mal genauer an.

Danke für den Hinweis.
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

MiezisMami hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 08:25
Frezo hat den Tracker von Tractive toll beschrieben. Den verwende ich auch. Ich habe allerdings den normalen für Katzen. Der ist etwas schwerer, dafür aber gerundet um gut anzuliegen und steht nicht so weit vor. Ich denke der ist für die Katze etwas komfortabler als der Mini.

Der Akku hält jetzt nicht wirklich lang. So zwei bis drei Tage in etwa. Aber mittlerweile schaue ich nicht mehr so oft nach. Und ich nutze die Gelegenheiten um den Akku immer schön voll zu laden, nicht dass er unterwegs mal aus ist.
Helikoptere da etwas. :e-t:

Für uns ist so ein Tracker eine feine Sache.
Ich warte allerdings, dass hoffentlich bald, ein viel Kleinerer entwickelt wird.
Danke für den Tip, dann schaue ich mir vlt. doch mal den schwererer Tracker an, weil die Form vom Mini ist schon ein bisschen....bescheiden!!....der steht irgendwie so weit ab, auch wenn er leichter ist.

Und ja ich schau auch nicht mehr so oft, wie am Anfang und tracke ihn ständig :tuete: (oder ich gebe mir wenigstens Mühe...) und hoffe auch auf einen bald viel kleineren Tracker. (wobei dann der Akku vlt. noch schlechter ist, da weniger Platz)
Aber im Allgemeinen beruhigt mich den Tracker wirklich und ich kann ihn auch einsammeln gehen, bevor z.B. ein Sturm kommt oder er wieder mal nicht nach Hause will. :))
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Annette »

frezo hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 12:21
Das habe ich schon durch, sogar extra bei einem DE Ebay Händler einen Airtag gekauft, wo der Lautsprecher ausgebaut wurde, sonst Pippen die Dinger nach 8 Std. ständig, um zu verhindern, das Personen überwacht werden können, ohne dass sie es bemerken. Leider scheint es in meiner Umgebung zu wenig Iphone Besitzer zu haben und es war wirklich immer ein Glücksfall, wenn Mietz mit suchen gefunden wurde oder mir eine Position mitgeteilt wurde. Man kann natürlich, wenn man das Revier kennt, auch mit dem Iphone durch die Gegend laufen und versuchen eine Verbindung herzustellen. Gut wäre es dann aber, wenn der Airtag wenigstens eine vorherige Pos. angeben hat, damit man ungefähr weiss wo man suchen muss. Dann kommt noch dazu, dass die genaue Suche erst ab dem Iphone 11 funktioniert und ich habe noch das Iphone 10. (und gerade den Akku gewechselt und nicht vor in nächster Zeit ein neues Iphone zu kaufen...) Aber von der Grösse her, war der Airtag perfekt :-) vom Resultat her, nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Interessante Infos. Keine Ahnung, wie man rausfinden kann, wieviele Iphonebesitzer in der Nähe sind. In der Stadt oder in größeren Orten ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich höher als in der Wallachei.
Für meinen Airtag hatte ich übrigens dieses Halsband (hat auch ein Sicherheitsverschluss, kann aber vom Gewicht her nicht eingestellt werden, braucht glaube ich ca. 3 Kg Zug bis es löst)
https://www.amazon.de/LucyBalu-Katzenha ... hdGY&psc=1
Das fände ich in der Kombination mit dem Airtag nicht ganz so wuchtig.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Mary 86 »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 21:15
Ich meine mich zu erinnern, dass @Mary 86 den Tracker nicht mehr benutzt, weil sie durch ihre eigene „Stalkerei“ immer beunruhigter wurde. So nach dem Motto „was ich nicht weiß, ……..“

Ich persönlich würde unbegrenzten Freigang psychisch nicht ertragen :panik:
Ja genau. Ich hab irgendwann ständig geguckt, wo die Bande sich tumtreibt, ob sich der Tracker noch bewegt, bin im homeoffice hinterhergelaufen und hab geguckt ob alles ok ist. Das hat mich irgendwann wahnsinniger gemacht als nicht ständig gucken zu können wo sie gerade sind. :haare:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von MiezisMami »

@frezo
Ich habe einen Bericht gelesen in dem die Katzenbesitzerin beide Varianten der Tracker hat und in diesem Fall auch den größeren priorisiert.

Da hatte ich meine Tracker aber schon und hab mit etwas kleinerem geliebäugelt. Ich hab es dann gelassen. Der Große liegt doch irgendwie ergonomischer am Hals und scheint mir nicht so sperrig.
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Jorya »

@Froschn Welchen Traker hat das Urmeli und welches Halsband?

Er ist ja auch nicht der "größte" Kater und trägt es ohne Probleme?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

MiezisMami hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 17:26
@frezo
Ich habe einen Bericht gelesen in dem die Katzenbesitzerin beide Varianten der Tracker hat und in diesem Fall auch den größeren priorisiert.

Da hatte ich meine Tracker aber schon und hab mit etwas kleinerem geliebäugelt. Ich hab es dann gelassen. Der Große liegt doch irgendwie ergonomischer am Hals und scheint mir nicht so sperrig.
danke für die Info, hmmm :frag: dann kauf ich mir vlt. tatsächlich den grossen auch noch, solange es Tractive ist kann ich das Abo ja wechseln auf den grossen! Muss nochmals googeln gehen :glubsch:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2656
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Froschn »

Urmel hat das Halsband von Trixie mit dem Tracker von Invoxia.

Bild

Bild

Wenn der Kerl mal wieder Zuhause ist, kann ich versuchen, bessere Bilder zu machen.

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Annette »

Es gibt auch das Air Tag Pendant von Samsung, das Smarttag https://www.amazon.de/dp/B08YK8FQJ8?tag ... e=ogi&th=1 Sogar mit einer Halsbandhülle https://www.amazon.de/Silikon-Schutzh%C ... B09WRX5XWJ .... hmmm

Smarttag Halsbänder findet man auch auf Etsy.

Ogott, das artet ja zu einer Wissenschaft aus :schwindlig:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Barbarossa »

Meine Güte, was sind die Dinger billig geworden! Ich habe vor 15 Jahren noch 300 Euro + Zoll bezahlt! :tanz:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

@Barbarossa 300 Euro? Für ein Halsband oder für den Smarttag? :D nein stimmt Tracker sind wirklich günstig geworden ich war auch erstaunt! Es gibt aber auch noch teure Varianten. Der Miaufinder ist immer noch Euro 299.00 :eek:
@Annette du musst einfach noch bedenken was für ein Handy du hast. Samsung und Iphone haben sich nicht lieb! (Ich glaube z.B. der Airtag funktioniert nicht richtig mit Samsung, wenn überhaupt.)
Viel Spass beim suchen, ich konnte mich auch lange nicht entscheiden! :schwindlig: und bin immer noch nicht sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

MiezisMami hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 08:25
Frezo hat den Tracker von Tractive toll beschrieben. Den verwende ich auch. Ich habe allerdings den normalen für Katzen. Der ist etwas schwerer, dafür aber gerundet um gut anzuliegen und steht nicht so weit vor. Ich denke der ist für die Katze etwas komfortabler als der Mini.
so heute musste ich auf Tracker suche gehen ohne Katze dran :D zum Glück gefunden, jetzt überlege ich mir aber einen Ersatz Tracker ins Haus zu holen, falls ich den Tracker mal nicht mehr finden würde! Welchen hast du genau? Und wie schwer ist denn deine Emma ( ja Fotos gesichtet :verliebt: ) Bei Amazon würde ich den normalen für 35 Euro bekommen im Moment (10 Euro Gutschein)
Das wäre dieser, denn du auch hast richtig?
https://www.amazon.de/gp/product/B09NN ... B7XF&psc=1

die Form sieht wirklich besser aus, obwohl die Breite und Höhe gleich ist wie beim Mini, halt länger und schwerer.
Danke :herz:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von MiezisMami »

frezo hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2023, 20:28

Das wäre dieser, denn du auch hast richtig?
https://www.amazon.de/gp/product/B09NN ... B7XF&psc=1

die Form sieht wirklich besser aus, obwohl die Breite und Höhe gleich ist wie beim Mini, halt länger und schwerer.
Danke :herz:
Ja, das ist er. Wie ich mittlerweile selber weiß,
kann ein Ersatz nie schaden :roll:
Falls du dich dafür entscheidest, bitte berichte doch, wie du ihn findest.

Der Leichteste bei uns ist Hugi mit 4,5 kg.
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Barbarossa »

frezo hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2023, 14:45
stimmt Tracker sind wirklich günstig geworden ich war auch erstaunt! Es gibt aber auch noch teure Varianten. Der Miaufinder ist immer noch Euro 299.00 :eek:
Ja, ich habe mich damals ganz bewusst für den Miaufinder entschieden, da er auch Signale liefert, wenn die Katze in Kellern, Garagen oder überhaupt in Gebäuden festsitzt.

Letztens habe ich aber gesehen, dass er inzwischen auch günstiger zu haben ist. Dennoch war ich super zufrieden mit der Anschaffung. Moritz war aber auch nicht der Typ, der kilometerweit von zu Hause entfernt war. Hier war eher Thema, dass ich niemals weg war, ohne dass meine Katzen drinne sein mussten. Der Miaufinder hat mir mein Leben enorm erleichtert und meine Nerven sehr geschont.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

@MiezisMami vielen Dank für die Info, mein Mietz ist ca. 5.6 kg :tuete: also sollte das auch passen. Und ich gebe auf jeden Fall bescheid :grins_gelb:

@Barbarossa der Miau finder sieht auch super aus, so schön klein, schade hat er zusätzlich kein GPS, dann wäre er perfekt! (Hm, dass müsste doch machbar sein? SIM Karten sind in der Zwischenzeit ganz klein???!!! :idee: )
Leider ist das Revier von Mietz zu gross (aber Gott sei Dank, doch nicht so gross wie ich vermutet habe :cat-D: ), da wüsste ich gar nicht in welche Richtung ich zuerst laufen sollte.
(Wobei eine Reichweite von 1,5 km sind schon recht beeindruckend!)

Aber ich versteh, dass voll und ganz mit den Nerven, dank Tracker, werden meine Haare jetzt vlt. weniger schnell grau! :haare:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Barbarossa »

frezo hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 20:40
so schön klein,
(Wobei eine Reichweite von 1,5 km sind schon recht beeindruckend!)
Ja, klein ist er, aber trotzdem recht schwer durch das Metallgehäuse. Es wirkt robust und solide. Dennoch ist der 1. Sender verloren gegangen. Moritz hat ihn während eines heftigen Wolkenbruchs verloren und wir haben den nicht mehr orten können. Der ist schlichtweg abgesoffen.

Die 1,5 km sind eine ganz dreiste Werbelüge. Selbst auf unserer hochgewachsenen Streuobstwiese kommt man kaum auf 200 m, bis man das erste schwache Signal empfängt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 22:42
Ja, klein ist er, aber trotzdem recht schwer durch das Metallgehäuse. Es wirkt robust und solide. Dennoch ist der 1. Sender verloren gegangen. Moritz hat ihn während eines heftigen Wolkenbruchs verloren und wir haben den nicht mehr orten können. Der ist schlichtweg abgesoffen.

Die 1,5 km sind eine ganz dreiste Werbelüge. Selbst auf unserer hochgewachsenen Streuobstwiese kommt man kaum auf 200 m, bis man das erste schwache Signal empfängt.
oha, dass hört sich aber auch nicht wirklich gut an, trotz hoher Technologie gibt es den perfekten Tracker anscheinend noch nicht!
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass irgendwann etwas hergestellt wird was meinen wünschen entspricht :daumen: :begeistert:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Taskali »

Hat den jemand schonmal für kleinere Katzen ausprobiert?
Nefreja ist mir derzeit zu oft zu lange weg. Ich will sie nicht dauernd stalken, möchte aber einmal den Bereich sehen, in dem sie sich aufhält um im Zweifel zu wissen, wo ich sie suchen muß. Die Motte ist aber winzig (ausgewachsen), dürfte vielleicht 3 Kilo haben. Was könnt ihr für so ne Winzmaus empfehlen?

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

Taskali hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 09:30
Hat den jemand schonmal für kleinere Katzen ausprobiert?
Nefreja ist mir derzeit zu oft zu lange weg. Ich will sie nicht dauernd stalken, möchte aber einmal den Bereich sehen, in dem sie sich aufhält um im Zweifel zu wissen, wo ich sie suchen muß. Die Motte ist aber winzig (ausgewachsen), dürfte vielleicht 3 Kilo haben. Was könnt ihr für so ne Winzmaus empfehlen?
Nur 3 kg? Oh das ist wirklich eine kleine Maus. Dass könnte schwierig werden, die sind ja alle recht gross. (zu gross :-))
Airtag ist wahrscheinlich keine Option, da zu Ländlich und wenn das Ding anfängt zu piepen nach ca. 8 Std. auch nicht wirklich schön für die Katze. (Könnte man aber bei Ebay ohne Lautsprecher bestellen oder es gibt sogar Hacks im Internet, wie man den Lautsprecher ausbauen kann.) Und natürlich nur mit Iphone Kompatible und genaue Suche erst ab Iphone 11.

Hier mal ein kleiner Vergleich.
Tractive Mini
Größe
55 x 28 x 17mm Gewicht: 25 g
Hier musst du ein Abo lösen. Geht glaube ich auch Monatlich.

Tractive Mini steht ab, wie du auf meinem Foto siehts, also die Form finde ich jetzt nicht so berauschend, auch wenn er beworben wird für Katzen ab 3 kg und der normale Tractive ist dann wieder länger, und schwerer, hat aber die bessere Form, ist aber für Katzen ab 4 kg)

Invoxia (kostet mehr, dafür musst du kein Abo abschliessen, (zumindest für 3 Jahre) Der hätte mir auch gefallen, aber die Bewertungen in der Schweiz, lassen zu wünschen übrig was das Tracken betrifft.
aber @Froschn kann sicher mehr dazu sagen.
Breite: 4.2 cm
Höhe: 1.7 cm
Tiefe: 2.4 cm
Gewicht: 15 g

Mir hätte der Weenect Cats 2 noch gefallen. (gibt's in der Schweiz aber nicht, da nur 2G-Netz. Nur eine grössere Variante).
Auch mit Abo
58 × 23 × 10 mm | 25 g

Leider immer noch alle so Gross... :wein: hoffe irgendwer wird mal so Innovativ sein und die ganze Technik kleiner und Katzengerechter Verpacken können.
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Taskali »

Danke für die Zusammenfassung - ich fürchte das wird dann alles nix ... :idee:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“