Umzug

Antworten
Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Umzug

Beitrag von Schnuffi »

Hallo Zusammen,
in 4 Wochen ist es soweit, wir werden zu meinem Freund umziehen.
Emmy kennt sich da bestens aus und war auch jetzt wieder während unserem Urlaub eine Woche dort bei seiner Mutter.

Wir möchten ihr gerne eine Katzenklappe in das Küchenfenster einbauen, da alles andere sehr schwierig wäre.
Die Klappe sollte auf ihren Chip gespeichert werden. Kann von euch jemand eine Klappe empfehlen?

Emmy kennt auch keine Katzenklappe. Durch diese hier im Haus geht sie nicht, allerdings haben wir sie ihr auch nicht gezeigt, da sie sonst im Haus vor der verschlossenen Wohnungstüre stehen würde.
Wie können wir ihr denn die Klappe dann schmackhaft machen? Hat da jemand eine Idee?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Umzug

Beitrag von Mikesch »

Ich habe hier auch so Spezies, die vor der Klappe stehen und sagen: Oh, geschlossen :eek: Und das, obwohl sie sehen, wie ihre Kumpels da raus gehen. Bisher hatte ich keine Chance, ihnen das irgendwie beizubringen. So steht meine Klappe hochgebunden immer auf. Im Winter habe ich so ein Konstrukt, dass der eisige Wind und die Kälte ein wenig abgehalten werden. Und Nachts ist sie im Winter dann zu. Dann haben sie halt Pech gehabt.

Es gibt 2 Arten von Chipklappen (meine ich): Einmal mit Batteriebetrieb oder aber mit Anschluß an ein Stromnetz. Ich hatte eine mit Batteriebetrieb. Meines Erachtens ist die Öffnung sehr klein. Mein Dicker mochte da schon deswegen nicht durchgehen. Zudem haben diese Klappen den Nachteil, dass es "klackt", wenn die Verriegelung durch den Chip gelöst wird. Auch das mögen Katzen manchmal gar nicht.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... wgodVF0Alw

Viel Spaß beim umziehen ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Umzug

Beitrag von Nina »

Hallo,

ich habe das bei meinen Katzen so gemacht, dass ich sie durch die Klappe geschoben habe. Mit dem Kopf zuerst. Von draussen nach drinnen und umgekehrt. Ein paar mal wiederholt und alle haben es verstanden. Vom nur Zuschauen wie andere Katzen das machen, hat es bis jetzt noch niemand verstanden.

Mit Chip-Katzenklappen kenne ich mich leider gar nicht aus...
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Umzug

Beitrag von Schnuffi »

Hallo zusammen,

der Umzug ist vollzogen auch wenn noch nicht alles seinen Platz gefunden hat.
Emmys neue Haustüre hat sie mittlerweile gut angenommen. Seit Samstag haben wir die Klappe drin.
Wir haben diese hier nur die mit der größeren Öffnung (auch für kleine Hunde)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... wgodVF0Alw.
Wir sind bis jetzt echt zufrieden. Das Klack Geräusch stört Emmy nicht wirklich. Im Gegenteil, es führt sie ja ins Paradies. Sie fühlt sich hier sau wohl.
Am Anfang habe ich sie auch mehr oder weniger durchgeschoben weil das mit dem Leckerli.... nicht geklappt hat.
Am späten Nachmittag machen wir die Klappe zu damit sie nur noch rein kann. Das versteht sie dann nicht und versucht sie auf zu drücken. Mit der Zeit merkt sie, dass es nicht geht und leider hält das dann bis zum nächsten Tag und sie steht morgens schreiend vor der Klappe, bis ich ihr zeige, dass auf ist.
Gestern hat sie dann wieder in den Flur gepinkelt. Es könnte sein dass es als Protest war weil die Klappe zu war.
Ich hoffe sie lernt es mit der Zeit noch sonst wird uns nichts anderes übrig bleiben wie die Klappe immer auf zu lassen. Ich möchte aber nicht wirklich, dass sie nachts raus kann.
Na mal sehn.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Umzug

Beitrag von Mikesch »

Ja, das kann passieren, dass sie unsauber wird, wenn sie nicht dann raus kann, wann SIE will. Vielleicht gewöhnt sie sich dran.

Sieht gut aus mit der Klappe :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“