Einzug von Angstkater Klopfer

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Tüdelüü mal wieder,

danke für deine zahlreichen Vorschläge, aber:

- Das Deckenproblem: Auf dem Dachboden liegen schon einige Decken bereit für Klopfer nur: er sitzt IMMER wenn wir kommen neben dem Schreibtisch oben auf ein und derselben Decke. Scheint ihm da einfach am besten zu gefallen... und da krieg ich die Decke unter ihm nicht weg, es sei denn ich möchte ihn nochmal so richtig schocken...

- Das Spielproblem: alles mögliche an Spielzeug liegt oben rum, nachts scheint er auch immer wieder mit einer Catnip Maus durch die Gegend zu zuckeln (die liegt auf jeden Fall immer woanders), aber wenn ich mit was auch immer ankomme, starrt er lieber höchst konzentriert die Seitenwand vom Schreibtisch an...egal wie lang ich da sitze und versuche Action zu machen.

- Das Futterproblem: wir wechseln sowieso immer zwischen verschiedenen Futtermarken (nein, keinen Whiskas und Co. Dreck) wie auch zwischen Soße, Gelee etc. Auch rohes Fleisch (Pute und Rind) hat er schon bekommen, war wohl auch gar nicht so abgeneigt. Bis vor kurzem hat er das Nassfutter ja auch immer quasi inhaliert, wenn wir dann schön weit weg waren, ist eben erst seit ein paar Tagen so das er's quasi nicht mehr will.
Und ja: Wasser steht in mehreren Ecken des Dachbodens, wenn er also trinken will kann er das auch tun.

Hach ja, eigenwilliges kleines Biest :verliebt:

LG, Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Hmmm, ich würde mal einiges von dem Spielzeug wegräumen und dann EIN Teil nach ca. ein bis zwei Wochen wieder präsentieren. Alles, was dauernd rumliegt, ist langweilig... Kaum war es eine Zeitlang weg, isses wieder wie neu - wie bei kleinen Kindern! ;)

Die Catnip-Maus würde ich ihm aber lassen!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Hast Du es mal mit einer Lasermaus probiert? Da können doch die wenigsten Katzen widerstehen. Vielleicht vorher ein Leckelie in eine Ecke werfen, damit er zum Schluss auch "Beute" machen kann.

Futter: Manchmal überliste ich meine Miezen, wenn sie etwas nicht fressen wollen, indem ich etwas Thunfisch oder auch Hühnchen (Almo Nature oder Porta 21) oben auf das Futter gebe und ein gaaaanz wenig untermische. Dann futtern sie auch das andere automatisch mit.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Claudia »

Mikesch hat geschrieben:Futter: Manchmal überliste ich meine Miezen, wenn sie etwas nicht fressen wollen...
Klappt hier am besten mit diesen Felix-Beuteln.
So lange das klappt, füttere ich die auch weiter.

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Besser schrottiges Nafu als gar kein Nafu..., also ggf. auch Beutel von dm (je nach Sorte KEIN Schrottfutter!), whiskotz, kitekack, felix etc.
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

The_Vixeness hat geschrieben:Besser schrottiges Nafu als gar kein Nafu..., also ggf. auch Beutel von dm (je nach Sorte KEIN Schrottfutter!), whiskotz, kitekack, felix etc.
Stimmt. Als meine Katzenkinder nicht fressen wollten, habe ich ihnen auch alles angeboten. Egal, hauptsache sie futtern irgend etwas.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Tüdelüü,

also ich glaub das Nassfutterproblem hat sich mehr oder weniger wieder erledigt. Lag wohl daran, dass wir auch Nachts die Tür oben einfach offen gelassen haben und er sich dann nicht so richtig getraut hat zu fressen.
Ich kann ihm die Schüssel jetzt direkt vor die Nase stellen, wenn ich mich dann ca. 2 Meter weg bewegt habe geht das große Mampfen los :lach_gelb:
Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??

Neija, ich find's auf jeden Fall Bombe das ich ihm da mittlerweile zuschauen darf. Gibt zwar noch ein paar misstrauische Blicke ob ich ihn nicht doch gleich anspringe, aber der Hunger scheint zu siegen.

Nächster Schritt: Spielen... irgendwie....

Wünsche euch nen guten Start ins Wochenende
LG, Nea

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Claudia »

Nea1984 hat geschrieben:Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??
Die Antwort darauf wüsste ich auch gern. :lach_gelb:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Nea1984 hat geschrieben: Ich kann ihm die Schüssel jetzt direkt vor die Nase stellen, wenn ich mich dann ca. 2 Meter weg bewegt habe geht das große Mampfen los :lach_gelb:
Na, bitte, es geht doch! :daumenhoch:
Nea1984 hat geschrieben: Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??
Äh, ja, wir haben hier auch so einen Erdferkel-Kater namens Elmo... Elmo wurde uns als erwachsener Kater vermittelt...

Seine Nafu- und Rohfutter-Portionen frisst er ja manierlich und begeistert schmatzend (ok, schmatzen ist auch nich' die feine englische Art), aber mit seiner Trofu-Pampe (RC+Laktulose+Enterpro+warmes Wasser) saut er gnadenlos rum: die eingeweichten Trofu-Brocken werden mit der Pfote rausgefischt und dann wird damit rumgepfötelt... Das "Fressbrett" muss regelmäßig gesäubert werden, da Laktulose klebt wie Sau!

Ich als Mensch aus dem Bergischen sage dazu: "Ollet Ferken!" ;)
Nea1984 hat geschrieben: Neija, ich find's auf jeden Fall Bombe das ich ihm da mittlerweile zuschauen darf. Gibt zwar noch ein paar misstrauische Blicke ob ich ihn nicht doch gleich anspringe, aber der Hunger scheint zu siegen.
Der Hunger siegt, und die Angst vor Dosi ist auch geringer geworden! :daumenhoch:
Nea1984 hat geschrieben: Nächster Schritt: Spielen... irgendwie....
LG, Nea
Das wird schon! Laserpointer, Leckerli, evtl. Laserfisch...

Klopfer hat ein Traumzuhause!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Dosis mit soviel Geduld sind sehr rar gesät! :verliebt:

Wir drücken Daumen, Zehen, Pfoten und Krallen für weitere Fortschritte! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Hey, das klingt doch schon alles sehr gut. :grins_gelb:

Nea1984 hat geschrieben:Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??
:lach_gelb: Bei mir sind auch die Kater am Ferkeligsten
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Cedy
-
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:50

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Cedy »

Ich fieber hier ganz aufgeregt mit. Mein Großer war auch so ein Angstkater, wenn auch bei weitem nicht soo ängstlich!

Darf ich fragen wies Klopfer jetzt so geht?

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Grobi »

Nea1984 hat geschrieben: Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??

jetzt haben wir es amtlich das meine Smilla eigentlich ein Kater ist. :verliebt:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Und es stellt sich natürlich die Frage, ob es Neuigkeiten von Klopfer gibt... :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Einen wunderschönen guten Mittag zusammen,

da ich mich ja leider schon was länger nicht mehr hier habe blicken lassen, wollte ich mal ein kleines Update verbreiten (vielen Dank auch der Nachfragen):

also im Großen und Ganzen geht es Klopfer soweit gut, mittlerweile tobt er Nachts über den Dachboden obwohl ich seit geraumer Zeit zusammen mit Gina bei ihm penne, fressen ist gar kein Problem mehr (hauptsache pünktlich und viel :grin: ).

Mittlerweile, denken wir, wissen wir auch wieso Klopfer so große Menschenscheu hat (auf Gina und Maffi wackelt er jetzt immer sofort zu sobald die sich sehen lassen): sein Schwanz sieht sehr sehr kurz aus.
Will zwar nicht ganz ausschließen das Klopfer einfach so gewachsen ist, aber der Schwanz reicht nur bis zum Gelenk der Hinterpfoten. Gibt es so kurz gewachsene Schwänze bei Katzen oder liegen wir mit unserer (abscheulichen) Vermutung wahrscheinlich richtig??

Immerhin kann Klopfer mich mittlerweile ganz gut ab, wie ich ja schon sagte schlafe ich derzeit immer bei ihm, gelegentlich ist auch spielen ok (bis er sich dann wieder vor sich selbst erschrickt), anfassen aber nach wie vor ein No-Go.
Mit Leckerlies zuwerfen kommt er auch schonmal bis auf ein paar Zentimeter heran, sobald fertig gekaut ist, wird sich aber wieder schnell verzogen.

Leider ist es auch mit Gina und Maffi nicht so einfach, Gina schläft zwar mit mir bei Klopfer, wenn der Kater zu nah kommt wird jedoch immer noch sehr heftig gefaucht. (Und Klopfer würd so gerne.... :heul: ). Selbes Spiel bei Maffi, nur das er immer versucht Klopfer durch das Gitter hindurch anzuspringen. Daher habe ich mich auch aus Furcht vor Verletzungen noch nicht wirklich darauf eingelassen Maffi und Klopfer zusammen zu lassen.
Ist das falsch?? Müsste ich es einfach mal wieder riskieren und sie das miteinander austragen lassen??? Weiß halt nicht ob Klopfer dann total verstört wird.
Die Pheromone und der ganze Krempel haben daran übrigens nichts geändert.

Ein Klopfer Bild liefer ich nach wenn ich nachher wieder zu Hause bin,
LG
Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Nee, ich würde Maffi und Klopfer nicht aufeinander loslassen, das könnte die über Monate erzielten Fortschritte in Sachen Zutrauen wieder zunichte machen!

Ich glaube, es GIBT Katzenrassen mit kurzen Schwänzen bzw. Stummelschwänzen, bin mir aber nicht sicher...

Meine Hochachtung vor deiner endlosen Geduld mit Klopfer und meinen Glückwunsch zu den tollen Fortschritten! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu ihrs...

hat auch mal wieder länger gedauert als ich eigentlich wollte, dafür hab ich wenigstens noch ein halbwegs gutes Bild von Klopfer machen dürfen.

Bild



Bild


Bild


So, des isser der süße kleene. :herz:

LG, Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Ein sehr hübscher getigerter "Moppel"! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

:herz: Der ist ja zum Knuddeln! :herz:

Ich liebe moppelige kleine süße Tiger :herz: Auch, wenn er noch etwas misstrauisch guckt. ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Er guckt etwas misstrauisch, ja, das schon! ABER: er gibt nicht den Unsichtbaren! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu ihrs:

UPDATE mit neuen Bildern:

Bild

Bild

Bild


Zweimal Kater in Action und ein Bild von seiner ganzen Pracht :verliebt:
Klopfer hat vor allem in den letzten beiden Wochen riesige Fortschritte gemacht, heute morgen hat er mir sogar die kleinen Dreamis mal direkt aus der Hand gemopst (mit Fingerspitzen festgehalten). Das ging bisher immer nur mit etwas längeren Stücken von Kaustangen. Wenn ich mal fies bin und die was fester halte so das er nicht direkt dran kommt, haut er mir auch sehr gerne mal mit der Pfote auf die Finger/Hand, total toll!

Ich glaube er würde jetzt auch wirklich gerne mal das Haus erkunden, aber leider leider haben wir ja den Stinkstiefel Maffi... Wir habens nochmal mit Zylkene probiert, aber ich hab das Gefühl davon wird Maffi nur noch wilder und springt umso energischer ins Netz. Ist ja auch toll wenn man sich über die Treppe immer von unten anschleichen kann wenn Klopfer direkt am Gitter sitzt und maunzt. Klopfer fällt dann öfter mal seitlich um und fängt an sich zu putzen... interpretier mir das mal bitte jemand.
Bin mittlerweile leider in bisschen ratlos wie man die beiden Kater vergesellschaften kann, aber... muss einfach. Klopfer wird nicht mehr hergegeben.
Gina faucht Klopfer zwar auch immer noch mal wieder an wenn er zu nah kommt, aber die beiden kann man problemlos zusammen lassen.

Das war's mal wieder in aller Kürze, für hilfreiche Tipps in Sachen Vergesellschaftung wäre ich wie immer sehr dankbar!!


Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende,
Nea

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“