ein dritter Tiger?

Katzen vergesellschaften
Antworten
Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

ein dritter Tiger?

Beitrag von Grobi »

Hallo :grins_gelb:
Ich bräuchte mal eure Einschätzung, eure Gedanken zu einer dritten Katze, eigentlich zu einem zweiten Kater.

Wie ihr ja gelesen habt, sind wir Herberge von Grobi und Smilla. Ja ich weiß, Kater- Katze Konstellation. Aber Smilli trotz ihrer zierlichen Gestalt ein ganzer Kerl und Grobi ein Mädchen.


Das passt auch gut soweit, sie entwickeln sich aber weiter.
Deshalb glaube ich Smilli würde gern mehr mit kätzischer Gesellschaft kuscheln. Er toleriert zwar ihre Nähe,aber er sucht sie nicht.

Andererseits ist Smilli echt ein Streithammel. Sie zettelt gerne raufereien an, aber wenn Grobi dann nicht nur zurück patscht, sondern richtig mitmacht, dann ist er ihr schnell zuviel, weil er durch seine Größe doch ganz andere Möglichkeiten hat. Neuerdings würder er jetzt auch gern von sich aus raufen, das blockt sie dann aber aber ab.

Andererseits spricht er immer noch nicht so richtig viel. Das ist natürlich blöd.

Wenn ich also einen Kater backen könnte, dann wäre er super kuschelig für Smilli, Raufkumpel für Grobi und nicht so sehr an Menschen interessiert, denn teilen will Smilli ihren Menschen eigentlich nur ungern.
Ach und er kommt natürlich mit Grobis Sprachdefiziten klar.
:motz:

Die Ãœberlegung hab ich seit Weihnachten.

Fällt euch da was ein?
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: ein dritter Tiger?

Beitrag von Mikesch »

Grobi hat geschrieben: Andererseits ist Smilli echt ein Streithammel. Sie zettelt gerne raufereien an, aber wenn Grobi dann nicht nur zurück patscht, sondern richtig mitmacht, dann ist er ihr schnell zuviel, weil er durch seine Größe doch ganz andere Möglichkeiten hat. Neuerdings würder er jetzt auch gern von sich aus raufen, das blockt sie dann aber aber ab.
Aufgrund dieser Aussage weiß ich nicht, ob ich einen Kater dazu nehmen würde. Natürlich gibt es Kater, die eher sanft sind. Wenn, müsstest Du so einen suchen. Und um sich sicher zu sein, würde ich dann nicht ins TH gehen, sondern mich von einer privaten Pflegestelle des Tierschutzes beraten lassen. Die kennen die Katzen einfach viel besser.

Irgendwie hört es sich so an, als würde sowohl Smilli als auch Grobi entsprechende Gesellschaft gebrauchen können ;-) Schwierig natürlich für einen Aussenstehenden einzuschätzen.

Ich würde mich einfach mal auf die Suche machen. Es drängt Dich ja keiner und soooo schnell wirst Du einen selbstgebackenen Kater sicher nicht finden. Aber es ist ja nicht unmöglich. Und vielleicht findest Du ja auch statt einem Kater eine Katze, die zu beiden passt. Ich würde mich nicht so sehr auf das Geschlecht festlegen. Lass es auf Dich zukommen, überstürze nichts und sprich mit den Leuten, die Katzen vermitteln.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: ein dritter Tiger?

Beitrag von Grobi »

Hallo Meike,
Danke für deine Einschätzung. Ja du hast Recht es drängt mich keiner.
Sie kloppen sich ja auch nicht. Ich glaube nur Grobi würde sich gern mehr kloppen und es wäre schade wenn ihre Freundschaft daran zerbrechen würde.
Ich halte die Augen auf.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: ein dritter Tiger?

Beitrag von Grobi »

Meine Lieben,
die Situation ist zwar noch nicht eskaliert, aber da fehlt nicht mehr viel.
Zur Sicherheit geben wir jetzt wieder Zylkene bis wir eine Lösung gefunden haben.
Drückt mir die Daumen, Morgen fahren wir nach Hannover rüber, um eine Pflegestelle mit sehr sehr sozialen Katzen zu besuchen.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: ein dritter Tiger?

Beitrag von Mikesch »

Ohje :idee: Ja, da drück ich doch ganz dolle die Daumen. Ich hoffe, die beraten Dich auch gut und Du findest den passenden Partner.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: ein dritter Tiger?

Beitrag von The_Vixeness »

Und, was hat der Besuch bei der PS ergeben? Habt ihr einen geeigneten Rauf-Kuschelbold finden können?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: ein dritter Tiger?

Beitrag von Grobi »

Ich würde sagen es war ein voller Erfolg.
Zwei hätte ich sofort eingepackt. :verliebt:
Die sehr kompetente Pflegestelle hat uns viel Fragen gestellt, wir haben viel Sozialverhalten sehen können, und wir werden unser Duo jetzt mit dem neuen Wissen und neu gewonnener Sicherheit erst mal testen und dann mit der sehr netten Dame wieder telefonieren und beratschlagen was wir tun.

Wen, oder was, oder ob, wir ein oder zwei Plüschis dazu nehmen können ist also noch nicht fest.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: ein dritter Tiger?

Beitrag von The_Vixeness »

Finde ich prima, dass euch die PS so gründlich beraten hat! :daumenhoch:

Ich warte dann gespannt auf weitere Neuigkeiten! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: ein dritter Tiger?

Beitrag von Mikesch »

The_Vixeness hat geschrieben:Ich warte dann gespannt auf weitere Neuigkeiten! :)

Ich auch! :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“