Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ich möcht ich mal ganz leise freuen :grins_gelb:

Emmy hat schon über ca. drei Wochen nirgends mehr hin gepinkelt.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Flüster: Ich freue mich mal gaaaaanz leise mit
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Fliffis »

Da sag ich mal ganz leise: weiter so Emmy :daumenhoch:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Hey Leute, ich kann nicht mehr. Die Emmy treibt mich mit ihrer Pinkelei in den Wahnsinn. Sie pinkelt mitterweile auf den Herd, die Arbeitsplatte, in das Lebensmittelvorratsregal, Waschbecken, Badewanne, in die Heizung, Schaffell, in den Putzeimer, Schreibtisch und Bücher meiner Tochter, meine Jacke,Wäschekorb mit frischer Wäsche, meinen alten Deckoherd im Flur samt Tapete, Bett von meiner Tochter(obwohl Emmy da auch drin schläft), auf meine Sporttasche. Ein Sofa musste ich ja schon raus schmeißen, das Bett auch und jetzt muss der Bezug der Matratze wieder in die Reinigung, Holzleisten, Türpfosten und Laminatböden quellen auf, und das in der Mietswohnung. Bettdecken muss ich manchmal täglich waschen, Hundeplatz frisch gewaschen wird bepinkelt....

Ich kann einfach nicht mehr und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Vielleich liegt es auch daran, dass ich drei Schichten arbeite und dadurch keine Stabilität bei uns ist.
Daran wird sich aber auch nicht ändern und wenn das Emmy stresst.....

Bitte steinigt mich jetzt nicht für das was ich schreibe. Versucht mich bitte auch zu verstehen. Ich liebe meine Katze, aber wenn ich so gestresst und entnervt bin hat sie auch nichts von mir.Ich bin ehrlich am überlegen sie abzugeben. Ich bin echt am Ende. Nur wer will schon eine Pinkelkatze.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Hallo Schnuffi!

Ich kann Dich schon verstehen. Bin ja auch manchmal nahe am verzweifeln wegen Ole. Vielleicht ist es das beste, sie irgendwo anders hin zu vermitteln. Nur tue ihr das nicht an und gib sie ins Tierheim. Versuche, sie auf eine Art Bauernhof o. ä. zu vermitteln. Aber da muss man schon sehen, dass man einen guten Hof erwischt, der sich um seine Katzen kümmert und ihnen auch entsprechenden Unterschlupf (Diele o. ä.) bietet. Ich weiß, es ist schwer. Vielleicht kannst Du Dich auch an den Tierschutzverein bei Dir wenden und um Hilfe bitten. Ein "normaler" Haushalt wird sie wohl eher nicht nehmen. :traurigguck:

Letzte Möglichkeit, um sie zu behalten, wäre natürlich auch eine Tierpsychologin. Aber das ist nicht umsonst. Vielleicht versuchst Du das noch einmal, bevor Du sie abgibst. Emmy ist derzeit Eure einzige Katze, richtig?
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Bauernhof ist auch schierig. Emmy hat die Möglichkeit bei uns raus zu gehen, aber sie zieht die Wohnung dem Freigang vor.
Tierpsychologin kann ich mir nicht leisten. Ich denke es liegt an der ständigen Unruhe bei uns und das liegt an meiner Arbeit.
Ins Tierheim möcht ich sie auf gar keinen Fall geben.
Emmy hat auch schon gepinkelt als ihr Bruder noch bei uns war. Ich hatte mir ja überlegt, dass ich wieder eine zweite Katze dazu nehme. Ich wollte nie eine Katze alleine. Aber Emmy hat sich nach Tommys tot recht gut entwickelt. Sie hat sich ja immer hinten an gestellt.
Ich habe für eine zweite Katze keine Nerven und die Vorstellung, dass sie dann auch pinkelt :schwindlig:

Was ich tun soll, weiß ich nicht.Und mir blutet das Harz wenn ich daran denke sie abgeben zu müssen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Ich habe hier mehr als eine Pinkelkatze und würde keine jemals abgeben!

Wenn du so wenig zuhause bist, dann würde ich sehr zu einer Kumpeline tendieren.
Und ich würde den Urin noch mal untersuchen lassen. Der Arzt soll auch nach Steinen schauen.

Ich mache das bei meinen auch mindestens 3-4 mal im Jahr - und nie ist was bei raus gekommen.
Aber ich möchte mir nicht vorwerfen, das die Katzen Schmerzen hatten und ich es als Protest interpretiert habe.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ich bin auch nicht weniger wie andere zuhause, nur ich arbeite halt drei Schichten. Es kann vorkommen, dass ich in einer Woche Früh, Spät und Nacht habe. Und das ist ja alles andere als Regelmäßigkeit.Meine Tochter und der Hund sind ja meistens dann auch da. Emmy hat auch gepinkelt wo sie mit Tommy zusammen war. Sie tut es von Anfang an als wir sie mit 6 Wochen bekommen haben.

Emmy hat noch nie gepinkelt wenn wir weg waren, egal wie lang es war.

Soll ich alles in Folie verpacken? Soll ich, wenn ich ausziehe alle Böden und Türrahmen neu machen lassen? Soll ich alle paar Wochen neue Matrazen kaufen? Soll ich die ganzen Schulbücher bezahlen?......

Mal ganz ehrlich, wenn Emmy wirklich glücklich wäre, würde sie dann pinkeln. Vielleicht würde sich ein Platz finden, wo sie es ganz ruhig hat und betütelt wird.
Toll, dass ihr die Nerven und das nötige Kleingeld habt, ich hab das jedenfalls nicht.

Der Urin ist ok, und ich glaube nicht dass sie Schmerzen hat. Außerdem pinkelt sie seit der 6. Woche und dass sie da schon krank war, glaub ich nicht.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Fliffis »

Hast du schon mal eine Pinkeltagebuch geführt?
Vielleicht lässt sich ein Zusammenhang von bestimmten Ereignissen mit Emmys Pinkelei herstellen. :hm:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
CheShire*Cat
.
Beiträge: 145
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:27
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von CheShire*Cat »

Wie ist es denn wenn Du Urlaub hast? Pinkelt sie dann auch? Daran könnte man ja zumindest ableiten, ob es an Deinen Arbeitszeiten liegt.
Für die Matratzen würde ich Inkontinenzauflagen holen. Die gibt es mittlerweile auch als Spannlaken. Ich hab die mittlerweile auf allen Polstern/Matratzen/Stühlen liegen. Die Tür zum Zimmer Deiner Tochter würde ich zu machen. Das Vorratsregal...vielleicht kann man da eine Tür vormache?! Für die Böden und Türen hab ich leider keine Idee....außer einem guten Urinentferner....aber den hast Du bestimmt schon. Doch auch der verhindert nicht das Aufquellen von Holz....

Ich kann die Gedanken schon verstehen, zumal es sich um eine Mietwohnung handelt. Es hat halt auch nicht jeder die Möglichkeit und die finanziellen Mittel alles Pinkelsicher zu machen. Wenn nur dort gepinkelt würde wo man es leicht entfernen kann, dann gehts ja noch, aber wenn Möbel aufquellen, Türen, die einem nicht gehören, ....
Ich hatte hier auch mal eine Tierpsychologin, allerdings nicht wegen der Pinkelei, und ich fand das Geld gut angelegt. Mir hat es extrem geholfen. Bezahlt habe ich damals 80€ für den Besuch bei mir im Haus incl. Therapievorschläge und mehrere Betreuungsanrufe.
Ich hab auch schon Geld gelassen für Tierkommunikation, weil ich bei der Zusammenführung nach 6 Monaten Mega-Mords-Extrem-Stress nicht mehr weiter wusste und das das einzige war was ich nicht versucht hab. Das kam damals 20€.
Auch das waren gut angelegte Euronen, denn zumindest wurde mir klar, dass ich selber ruhiger werden musste, da meine Angespanntheit das ganze noch schlimmer machte. An die Gespräche selber glauben tu ich bis heute nicht.....

Nicht zu vergessen, dass das Tier ja auch unter Stress steht, Angst hat oder verzweifelt unzufrieden ist.

Ich liebe meine Katzen über alles, aber wenn nichts was ich machen kann hilft, damit die Situation für sie besser wird, wenn sie krankt wird oder schlimmsten Falls verkümmert...dann würde ich ihr/ihm auch ein Zuhause suchen, in dem sie sich wieder wohl und glücklich fühlt.....auch wenn es mich innerlich zerreißen würde.
Liebe Grüße von Kerstin
und den Haarvomkopffressern
Bild
Mimi, Fluffy, Pips, Kasimir und Lulu
http://fantastiggerisch.blog.de/

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ich hatte ja vor zwei Wochen, drei Wochen frei, da hat sie nur einmal gepinkelt.

Mittlerweile sehe ich schon den Zusammenhang mit meinen Dienstzeiten oder Unruhe in der Wohnung.

Die Türe von meiner Tochter ihrem Zimmer ist für Emmy jetzt zu. Das war aber Emmys liebstes Zimmer und da durfte sie auch schlafen. Jetzt darf Emmy nur noch ins Wohnzimmer (da hat sie erst zweimal hingepinkelt), kleiner Flur und Bad. Küche nur mit Aufsicht und das wird zum Stress für uns, da Emmy nur übers Küchenfenster raus und rein kann.Wenn ich das Fenster auf lasse wie bisher, kommt sie rein wann sie will und pinkelt. Für uns ist es Stress pur die Türen immer vor Emmy schnell zu zu machen und für Emmy ist es bestimmt auch frustrierend.
Vor die kleine Abstellkammer kann man keine Tür hin machen.Da hängt nur ein Vorhang.

Auf die Betten werde ich diese Inkontinenzspannbetttücher drauf machen. Da schwitzt man halt so blöd.
Aber wenn sie auf die Schulbücher und in die Schultasche, über die Kartoffeln und Äpfel pinkelt, da hilft halt nichts.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
CheShire*Cat
.
Beiträge: 145
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:27
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von CheShire*Cat »

Ich hab mit den Auflagen kein Problem. Die haben eine prima Baumwolloberfläche und ich schwitze da mit nicht mehr als ohne.
Liebe Grüße von Kerstin
und den Haarvomkopffressern
Bild
Mimi, Fluffy, Pips, Kasimir und Lulu
http://fantastiggerisch.blog.de/

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Ich habe auf dem Bett und auf der Couch diese Inkontinezauflagen drauf.
Schwitzen tu ich damit nicht mehr als ohne auch - aber ich bin mir sicher, das meine Polster nicht verpinkelt werden.

Ich weiß, dass das nicht schön ist, wenn ddie Katze pinkelt.
Hier passiert es auch fast täglich und was uns schon alles verpinkelt wurde geht auf keine Kuhhaut (Marcos Unterlagen von der Schule, ein Reciever ist hinüber, mein Obst, die Küchenarbeitsplatte, der Herd, mittlerweile jede Treppenstufe).
Was sie bis jetzt Gott sei Dank ausgelassen haben sind Bett und Couch (da hatte Purzel ein Faible für - zumindest für das Bett, das war dann auch der Grund warum wir uns eine neue Matratze gekauft haben).

Ein Pflegekitten von mir hat Steine - und das mit nur 5 Monaten. Sie fing auch überall an rum zu pinkeln und die Besitzerin fragte mich was sie machen könnte. Ich hab gesagt zuerst mal zum Tierarzt. Da kam dann raus, das die Katze krank ist.

Bei Kertins Kasimir ist das ja auch so, das er vermehrt pinkelt, wenn sein PH nicht in Ordnung ist.

Meine Luna pinkelt vermehrt, wenn ich was in der Wohnung verstelle oder ihr was nicht passt.

Vielleicht sollten wir bei Emmy noch mal "ganz von vorne anfangen"?
Klomanagement, Abklären ob nichts körperliches vorliegt, evtl Zylkene oder Feliway...
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Zylkene habe ich bei ihr noch nicht versucht. Wenn es eine gewisse Wirkung zeigt, müsste ich es aber immer geben.
Päddy (unserem Hund) gebe ich es auch. Bin mir von der Wirkung noch nicht ganz sicher.

Wenn ich Emmy beim pinkeln direkt erwische oder bei Scharren, sie dann in ihr Klo setze, dann pinkelt sie da brav weiter. Passt das zum Protestpinkeln?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Stoppt sie wenn du sie hochnimmst und ins Klo setzt? Oder lässt sie einfach weiter laufen?

Ganz ehrlich?
Wenn Emmy schon sehr früh damit angefangen hat, dann vermute ich mittlerweile eher, das sie nie richtig gelernt hat, das sie auf das Katzenklo gehen soll...
Sprich direkt am Anfang bei der Sauberkeitserziehung ist was schief gelaufen.

Wie alt war Emmy als sie zu dir kam?
Wo kam sie her?

Kannst du mir da ein wenig was zu sagen? Gerne so ausführlich wie möglich.
Wenn du magst können wir auch mal miteinander telefonieren...
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Emmy pinkelt dann nicht mehr weiter, erst wenn sie im Klo ist.

Emmy und Tommy wurden von der Tochter meiner Freundin mit ca. 2 Wochen gefunden.
Sie haben sie dann bis zur sechsten Woche aufgepäppelt. Als klar war (da waren sie ca. 4 Wochen alt) dass wir sie nehmen, sind meine Tochter und ich oft hin zusammen mit einem Tuch von Päddy um sie an den Hundegeruch zu gewöhnen.Dieses Tuch hatten sie dann im Käfig.
Als sie sechs Wochen alt waren kamen sie zu uns. sie fingen gerade an selbsständig zu fressen.Wir hatten sie in einem großen Hasenkäfig und liesen sie regelmäßig unter Aufsicht im Zimmer herumtoben. Hund war von Anfang an dabei. Ganz langsam durften sie dann mit fortgeschrittenem Alter ein Zimmer nach dem anderen erobern. Da hatten wir dann 5 Klos stehen.
Noch mal zurück zur Hasenäfigzeit. Das Katzenklo wurde von beiden benutzt allerdings war immer wieder vor dem Klo eine Pfütze oder die Tücher im Schlafhäuschen waren sogar nass.
Als sie dann ohne den Käfig waren, hatten wir nach längerer Zeit festgestellt, dass immer munter auf das Schlafsofa meiner Tochter gepinkelt wurde. Wir hatten Tommy in verdacht. Wie wir später dann raus fanden, muss es da wohl auch schon Emmy gewesen sein.

Das Schlafplatzkissen war auch manchmal nass, der Spieltunnel (so ne Knisterhose) wurde regelmäßig angepinkelt.
Sie pinkelt meistens zwei bis dreimal in kurzen Abständen an die gleiche Stelle, obwohl ich alles feinsäuberlich mit Biodor sauber mach.
Was ich komisch finde, ist, dass sie ja immer wieder ein, zwei und schon mal 3 Wochen nirgends hin gepinkelt hat.
Passt das auch zu "nicht gelernt aufs Klo zu gehn" ?

Was ich jetzt beobachtet habe: Direkt neben der Wohnungstür pinkelt sie hin wenn da was steht. Das können Schuhe von meinem Sohn, meine Sporttasche, der gelbe Sack, Papierkorb, Tasche mit Leergut, Postpacket....sein. Allerdings auch nicht immer.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Ich glaube wirklich, dass sie das nie richtig gelernt hat.
Wenn sie das von Anfang an gemacht hat, dann deutet das schon sehr stark darauf hin.

Die Frage ist nur, wie man einer erwachsene Katze das beibringen möchte.
Ich hab hier ein Buch das geht nur über Unsauberkeit bei Katzen - ich muss heute mal schauen wo ich das nach dem Umzug hingelegt habe.
Vielleicht steht da was zu drin.

Wie viele Klos hast du jetzt stehen?
Wo stehen die Klos?
Was sind das für Klos?
Was für ein Streu benutzt du?
Siehst du die Möglichkeit mit ihr zu klickern? So dass man sie an einen klicker gewöhnt und daran, wenn sie was gut macht, das sie dann ein Leckerchen nimmt.

Wenn meine Katzen pinkeln (Luna markiert ja), und ich nehme sie weg, dann wird nicht im Klo weiter gemacht. Wenn ich sie weg nehme, dann hört sie auf. Lass ich sie dann runter, markiert sie weiter. Piper pinkelt aus Protest, und wenn ich sie hoch nehme, dann lässt sie weiter laufen.
Hier wird auch das Katzenklo benutzt :hmpf:

Wenn du Emmy wirklich abgeben würdest, und sie es wirklich nie richtig gelernt hat, dann wird sie immer weiter pinkeln. Dann wäre es das beste, wenn sie Freigang hat und dann draußen hin gehen kann wo sie möchte.

Das sie immer wieder an die gleiche Stelle pinkelt zeigt so ein bisschen, das sie diese Stelle als Klo ansieht.
Hast du die Möglichkeit an Stellen wo sie shcon sehr oft hin gemacht hat ein Klo hin zu stellen?
Ich weiß, dass das nicht schön ist z.B. ein Klo im Schlafzimmer zu haben, aber wenn sie es dann gelernt hat kann man das Klo ja auch wieder weg nehmen.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Das ist ganz lieb von dir,in deinem Buch nachzuschauen. Vielen Dank.

Emmy pinkelt an dieses Stelle neben der Wohnungstür nur dann, wenn da was steht.

Als wir die 5 Klos stehen hatten, hat sie auch noch wo anders hingepinkelt.
Ich habe zwei Klos.Eins bei meiner Tochter im Zimmer und eins im Bad.
Es sind beides sehr hohe offene Klos, da sie auch oft im stehen binkelt. Da setzt sie sich erst hin und dann während dem pinkel steht sie auf.
Interessant finde ich auch, dass das Wohnzimmer weitgehenst verschon bleibt.
Da hat sie einmal nur neben die Tür gepinkelt und einmal auf den Hundeplatz. Das könnte aber mit Päddy zu tun haben, weil sie da mal paar Tröpfchen verlohren hat.

Nur oder viel Freigang ist nichts für Emmy, sie geht ganz wenig raus und meistens sitzt sie nur am offenen Fenster. Ich hab sogar das Gefühl, dass sie extra zum pinkeln rein kommt. Auch ihren Haufen macht sie lieber drin.

Klicker weiß ich nicht. Sie ist sehr ängtlich was Geräusche angeht.
Wenn sie das Klo benutzt hat, streichel ich sie und rede ganz lieb mit ihr.
Leckerchen bekommt sie und der Hund so gut wie gar nicht. Dadurch betteln beide auch nicht. Möchte das eigentlich nicht ändern.

Ich frag mich immer noch, warum sie immer das Klo benutzt wenn sie alleine ist. Nachts klappt es auch. Ich kam noch nie heim oder bin aufgestanden und habe eine Pfütze vorgefunden. Von demher muss es doch auch mit Unruhe zu tun haben.

Glaub mir bitte, daran zu denken sie herzugeben, zerreist mir das Herz. Aber wenn es ihr auch besser ginge, würde ich es auch besser verkraften. Am liebsten würde ich ihr eine zweite Katze dazu tun.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Fliffis »

Schnuffi gib bitte nicht auf.

Vielleicht ist der Gedanke mit der zweiten Mietz gar nicht so schlecht. Du hast gesagt, dass sie bei Tommy viel zurückstecken musste. Vielleicht ist das Pinkeln so eine Art Aufmerksamkeitsruf? :hm: Als Tommy noch da war nach dem Motto: Hey - mich gibt es auch noch und wenn du mich nicht siehst, dann mach ich halt was, was du auf jeden Fall siehst.

Und in der jetzigen Situation könnte es vielleicht bedeuten "ich find es blöd das du ab und zu mal weg bist, aber noch viel blöder find ich es, dass du - wenn du wieder kommst - auch noch Sachen irgendwo hinstellst, die da gar nicht hingehören. Stell keine Sachen durch die Gegend, sondern kümmere dich - ich bin doch immer alleine hier".

Verstehst du was ich meine :frag: - ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dir damit ihren Unmut ausdrückt. Hat ja auch immer funktioniert. Emmy pinkelt - Dosi macht weg. Emmy hat Aufmerksamkeit - positive oder negative ist ihr wohl erst einmal egal.

Einfach mal ins Blaue spekuliert...
---------

Bianca, was meinst du zu meinem Gedankengang? Du hast ja -leider- :traurigguck: genug Erfahrungen mit der blöden Pinkelei...
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ich versteh was du meinst und noch gebe ich nicht ganz auf. Sie ist ja so goldig und ich hab sie so lieb.
Gestern kam das Fotobuch von meinen zwei Rackern, dass ich in den letzten Wochen gestaltet hab.Es ist echt schön geworden und wir haben schon viel erlebt mit den zwei.

Wenn ich heim komm oder aufsteh, wird Emmy als erstes von Päddy begrüst und beschnuppert und dann von mir so lange wie Emmy es will geknuddelt und beschmust. Soll das Pinkeln ein Dank dafür sein?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“