katzenbabys

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2557
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: katzenbabys

Beitrag von Any »

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du Mitte Mai die Kleinchen im Alter von max. 2-3 Wochen gefunden. Die hatten das Glück( im Unglück ), eine kätzische Ersatzmutter zu finden. Warum sollen sie Mitte Juni, dann 6/7/8 Wochen alt ,dort wieder weg?
Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben! Biete der Halterin der Ersatzmutter an, die Kosten für Futter/ Impfung/ Entwurmung usw. zu übernehmen, und lass sie dort, bis sie alles gelernt haben, was eine Katzenmutter den Kleinen beibringt. Und Kitten sollten niemals alleine gehalten werden.
Du hast den Kätzchen schon sehr geholfen, lass sie jetzt bitte nicht hängen.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: katzenbabys

Beitrag von Schnuffi »

Ich würde dich auch bitten die drei bei ihrer Ersatzmutter zu lassen, wenn es von der Halterin aus geht. Du hast bestimmt weniger Problee wenn sie noch viel von ihrer Mutter und den Geschwistern lernen können. Sie können unsauber werden, sie können Verhaltensstörungen bekommen....
Meine waren ca. 2 Wochen als sie gefunden wureden. Mit 6 Wochen haben wir sie dann bekommen, weil meine Freundin mit ihnen dann überfordert war. Aber diese Kleinen sollten erst mit 12 Wochen von der Ersatzmutter detrennt werden.

Kannst du nicht zwei nehmen, oder hast du selbst schon eine Katze? Können die anderen zwei zusammen bleiben?
Katzen sollten nie alleine gehalten werden.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Aufzucht der Kitten“