Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von Nina »

Ich mache mir sorgen um Nuno. Er hat die ganze Nacht auf der gleichen Stelle in meinem Bett geschlafen und wollte heute morgen gar nicht aufstehen. Er hat auch nur ganz wenig gegessen und sich gleich wieder hingelegt.

Und eben als ich zum Mittagessen zu Hause war, wollte er nichts essen, hat sich aber ein bisschen draussen in die Sonne gesetzt/gelegt. Wenn er geht, dann lässt er den Schwanz hängen. und als Tommy mit ihm spielen wollte, hat er gleich geschrien. Er hat aber eine trockene Nase und keine geschwollenen Drüsen. Ich sehe auch sonst keine Verletzung. Gestern abend war er noch ok.

Soll ich diese Nacht noch abwarten? Oder gleich nach der Arbeit mit ihm zum Arzt?

Was könnte er denn haben? Ist er vielleicht nur schlecht drauf?
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von Eva »

Ich würde gleich mit ihm zum Tierarzt gehen. Er könnte Schmerzen haben, Fieber, alles mögliche. Ich würde nicht warten.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von micky »

Ich schließ mich Eva an. Geh besser gleich zum Tierarzt.
Daumen sind gedrückt, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von Nina »

Ich verspreche IMMER eurem Rat zu folgen! War nämlich der richtige...

Er hat 40.8 Grad Fieber und weil er seinen Schwanz so komisch gehalten hat, nimmt die Tierärztin an, da hätte er sich verletzt. Er hat zwei Spritzen gekriegt und ich soll drauf achten, ob er pinkelt, isst und den Schwanz hoch hebt.

Er kam aus der Kiste und hat fast alle drei Sachen auf einmal gemacht. Scheint irgendwie wie ausgewechselt. Was da wohl in den Spritzen war? Die Tierärztin sagte, Antibiotika...

Morgen muss ich wieder hin. Irgendwelche Ratschläge? Oder Tips?
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von Barbarossa »

Gut, dass du nicht gewartet hast.

Sicher eine Bissverletzung. Tut sehr weh, entzündet sich schnell, aber ist meist nicht sichtbar und anfassen und fühlen darf man nicht. Bestimmt gabs AB und ein Schmerzmittel und bald ist alles vergessen! :grins_gelb:

Einen Gutebesserungs-Knuddler an Nuno. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von The_Vixeness »

Weiter beobachten, ob Nuno sich normal verhält...

Gute Besserung für Nuno! :)

Und berichte morgen bitte, wie es ihm geht und was die TÄ sonst noch zu sagen hat!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von Eva »

Gute Besserung für das tapfere Kerlchen. Schön, dass es ihm schon wieder besser geht.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von Nina »

Also, erst mal vielen Dank für die Knuddler und Gute-Besserungs-Wünsche!

Nuno geht es weiterhin gut. Die Tierärztin hat ihm noch eine Antibiotika Spritze gegeben und er muss noch vier Tage Tabletten nehmen.

Eine der Spritzen gestern war gegen die Entzündung der Nerven am Schwanzansatz. Die Dame meinte, wenn Katzen gestresst sind, eine Trauma haben, weil sie erschreckt haben oder attackiert wurden, können sich die Nerven da entzünden. Deshalb hätte er den Schwanz so hängen lassen. Ich hab da zwar noch nie was von gehört, aber ok...

Wir machen uns jetzt ein faules Wochenende nach der ganzen Aufregung und wünsche euch auch ein schönes!
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von Barbarossa »

Fein! Dann ist Nuno jetzt sicher über den Berg. :grins_gelb:

Schade, dass unsere Katzen uns nicht erzählen, was sie erlebt haben. Aber wer weiß, ob wir dann noch ruhig schlafen könnten...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Gleich zum Tierarzt oder noch warten?

Beitrag von The_Vixeness »

Gut zu hören/lesen, dass es Nuno besser geht! :daumenhoch:

Ich bin ja froh, dass unsere Herren Wohnungskater sind, aber die erzählen auch nix davon, was sie hier so anstellen, während wir schlafen!

Seit neuestem putzt Johannes Elmo häufiger - dafür wird auch mehr gerauft: putzen, dann raufen mit Gequäke und fliegendem Fell!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“