Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8698
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Mirli hat geschrieben:Wenn man ihn im Moment zwischen den Zehen kitzelt, dann spreizt er sie sogar schon ein bisschen.
:herz: Wie schön! Ich freue mich riesig mit euch mit. Sicher habt ihr noch einen langen Weg bis zur vollständigen Genesung vor euch, aber ihr habt nun berechtigten Grund zur Hoffnung, dass der Kleine bald wieder fröhlich durch die Gegend tobt.

Danke für die tolle Nachricht und einen extralieben Streichler für Emil- :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

So, hier wie versprochen Fotos von der Estrichgitter-Gehegekonstruktion.

Der Patient schaut noch ein bisschen lätschig und bockig, kann ich ihm aber wirklich nicht verübeln

Bild

Bild

Er ist noch sehr schlapp.
Aber er hat Andy heute Früh ein Bröckchen Trockenfutter aus der Hand gefressen. Das gibt's hier sonst nur als Leckerchen, aber er liebt es total. Nassfutter wollte er noch nicht haben. Und mir ist er sowieso todesbeleidigt. Ich hab ihn weggebracht und dort gelassen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Och je... Wenn man ihnen doch nur erklären könnte, dass man kein Unmensch ist.

Im Moment ist es egal, was er frisst - Hauptsache, er frisst. Und wenn es eben Trockenfutter ist.

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Ich denke auch, Hauptsache ist er frisst irgendetwas. Nur leider wars dann mit einem Brekkie schon getan. Er ist noch total hinüber von der Narkose glaub ich.

Nachher koche ich ihm ein bisschen Hühnchen in Brühe, vielleicht mag er das fressen.
Wasser geb ich ihm mit einer kleinen Spritze direkt ins Mäulchen.Dass er ein bisschen Flüssigkeit aufnimmt halte ich neben Pipi machen für das Wichtigste im Moment.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mikesch »

Ich drück weiter die Daumen, dass es mit Emil aufwärts geht. Das er beleidigt ist, kann man ja verstehen. Ist ja auch gemein, einen wegzubringen und nicht sofort wieder mitzunehmen ;-)

Und er hat ja einen Spielkumpanen im Gehege, wenn es langweilig wird. Ein Quietsche-Entchen *gg*

Alles Liebe dem kleinen Kerl!
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Nach Spielen ist ihm nicht so wirklich im Moment :grins_gelb: Er ist noch ganz matschig und schläft ganz viel.

Ich hoffe nur, dass ich nachher mal ein bisschen Hühnchen in ihn reinbekomme, er sollte wirklich mal ein wenig fressen.

Gretchen hab ich vorhin zum Tierarzt gebracht, sie wird jetzt kastriert. Dann hab ich alles in einem Aufwasch hinter mir, sie ist auch nicht ganz so wild die nächsten Tage und beide riechen bäh nach Tierarzt. Ausserdem, wenn ich mein Konto schon leere, dann wenigstens richtig ;) Mannomann

-- Do 8. Dez 2011, 19:59 --

Gretchen ist nun auch wieder da, sie ist schon wieder ziemlich fit und wuselt durch die Gegend. Ab und an schlüpft sie ins Gehege und macht einen Krankenbesuch :verliebt:

Emil wollte auch kein Hühnchen, nichtmal mit Dreamisbröseln gemischt.

Aber er hat ziemlich begeistert 45 ml Reconvales Tonikum aus einer Spritze geschlabbert. Sehr gut.

Wenn er sich streckt bewegen sich die Hinterbeine auch schon ein wenig und er spreizt die Zehen. Vorhin habe ich ihm die Beine durchbewegt und Reize gesetzt, er hat mit beiden Beinen Widerstand gegen meine Hand gegeben. Das ist schon viel mehr als ich heute erwartet hatte. Ich bin total begeistert

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von micky »

Gretchen :herz:

Das klingt doch alles sehr gut. Und bestimmt fängt er auch bald wieder an richtig zu futtern.
Ich drücke euch weiter die Daumen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8698
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Mirli hat geschrieben: Aber er hat ziemlich begeistert 45 ml Reconvales Tonikum aus einer Spritze geschlabbert. Sehr gut.
Das ist ja prima! Wer begeistert Päppelnahrung nimmt, der wird wieder gesund. :verliebt:
Mirli hat geschrieben:Wenn er sich streckt bewegen sich die Hinterbeine auch schon ein wenig und er spreizt die Zehen. Vorhin habe ich ihm die Beine durchbewegt und Reize gesetzt, er hat mit beiden Beinen Widerstand gegen meine Hand gegeben. Das ist schon viel mehr als ich heute erwartet hatte. Ich bin total begeistert
Auch das freut mich ungemein, und ich teile deine Begeisterung! Braver Emil. :grins_gelb:


Und dein tapferes Gretchen hat sich auch einen dicken Extraknuddler verdient. :verliebt:

PS: Wie er da im Käfig liegt, seine große Plüschente bei sich... :herz:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

ER FRISST! :hurra:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Oh, wie schön! Dann wird es jetzt immer weiter aufwärts gehen. :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8698
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Deine Nachrichten sind immer mehr Grund zur Freude. Ich schaue liebend gerne in deinen Thread. :grins_gelb: :grins_gelb: :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mikesch »

Mirli hat geschrieben:ER FRISST! :hurra:
Oh, das ist schön! :hurra: Ich freue mich für Dich!

Los, kleiner Emil, weiter so!! :herz:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Ich freu mich auch wahnsinnig. Vielen Dank für eure lieben Posts.

Bruno ist auch ein super Krankenpflegekater. Ich hab ihn vorhin ins Gehege gesetzt, er wollte rein.
Dann hat er ganz lieb Emils Popo geputzt und sich danach neben ihn gelegt.

Emil gibt vorsichtig Köpfchen und wollte vorhin sogar auf meinen Schoß krabbeln als ich bei ihm saß. Das hat er vor der Op nur höchst selten gemacht, nicht dass der Kleine jetzt noch zutraulich wird. Ich auf jeden Fall saß da ungefähr so :eek: :herz:
Gefressen hat er zwar nur sehr wenig, aber das mit Appetit. Er erzählt auch schon wieder ein bisschen, noch ein bisschen heiser, aber im gleichen Tonfall wie vorher.
Die Hinterbeinchen reagieren weiterhin auf Reize und wenn er sich streckt, bewegen sie sich auch.

Morgen kommt der Tierarzt vorbei um ihn und Gretchen zu kontrollieren. Der Kleinen scheint´s total egal zu sein, dass sie gestern operiert wurde und ein Loch im Bauch hat. Die wuselt wie vorher, für ihre Verhältnisse etwas vorsichtiger, aber Ruhe gibt sie nicht. Und ist gut drauf wie immer, schnurrt in einer Tour.
Die Einzige die zickt ist Mokka. Die findet das alles ziemlich doof, knurrt und faucht weil Gretchen anders riecht, den Emil ignoriert sie und Bruno ist in ihren Augen sowieso immer schuld. Da sie aber immer wieder mal so Zickenanfälle hat, sehe ich das nicht als Problem. Die kleine Diva ;)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Ich wünsche euch ganz, ganz doll, dass es so positiv weitergeht! :verliebt:

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Claudia, das hoffe ich auch sehr.

Urinabsatz funktioniert, ich muss ihm zwar auf dem Klo helfen, weil er es alleine noch nicht schafft, aber was vorgestern nur Tröpfchenweise ging kommt jetzt schon mit ordentlich Druck dahinter :)

Er frisst, heute Morgen schon ca. 50g Nassfutter Reconvales Gemisch. Ich muss ihn aus der Hand füttern, er kommt alleine nicht ans Schälchen, auch nicht wenn ich es höher stelle. Also saß ich heute Früh um 6 total verpennt im Gehege mit Nassfuttermatschbröcken in der Hand und hab den Kater gefüttert. :D

Nur Kot hat er noch keinen abgesetzt. Da er aber erst gestern angefangen hat feste Nahrung zu sich zu nehmen und insgesamt vielleicht 150g gefressen hat warte ich noch. Ausserdem kommt heute Mittag eh der Tierarzt, den kann ich dann gleich fragen.
Fragen muss ich ihn auch, ob ich das Schmerzmittel höher dosieren kann. Er soll einmal am Tag Metacam bekommen, nach Anleitung, aber ich habe das Gefühl das ist zu wenig, das scheint ihm nicht zu reichen.

Jetzt schläft er wieder. Alle anderen freuen sich, dass sie es geschafft haben mich Samstags um halb 6 aus dem Bett zu kicken und liegen irgendwo zufrieden rum und pennen. :motz: :gähn:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von micky »

Mirli hat geschrieben:
Urinabsatz funktioniert, ich muss ihm zwar auf dem Klo helfen, weil er es alleine noch nicht schafft, aber was vorgestern nur Tröpfchenweise ging kommt jetzt schon mit ordentlich Druck dahinter :)
Das klingt alles sehr gut.
Mirli hat geschrieben:Er frisst, heute Morgen schon ca. 50g Nassfutter Reconvales Gemisch. Ich muss ihn aus der Hand füttern, er kommt alleine nicht ans Schälchen, auch nicht wenn ich es höher stelle. Also saß ich heute Früh um 6 total verpennt im Gehege mit Nassfuttermatschbröcken in der Hand und hab den Kater gefüttert. :D
Was macht man nicht alles für die Süßen. :grins_gelb:
Mirli hat geschrieben:
Jetzt schläft er wieder. Alle anderen freuen sich, dass sie es geschafft haben mich Samstags um halb 6 aus dem Bett zu kicken und liegen irgendwo zufrieden rum und pennen. :motz: :gähn:
[/quote]

Ist ja auch Schwerstarbeit sein Frauchen um halb 6 zu wecken. Da muss sich erst mal erholen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Mirli hat geschrieben:Also saß ich heute Früh um 6 total verpennt im Gehege mit Nassfuttermatschbröcken in der Hand und hab den Kater gefüttert.
Oh je... :schäm: :cat-D:

Was hat der TA gesagt?
Ist er auch zufrieden mit dem kleinen Patienten?

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Der TA ist auch sehr angetan von den Fortschritten. Nur sollte das mit dem Kotabsatz bis Montag nicht klappen, muss er mal ein Klistier bekommen. Ich werd ihm jetzt ein bisschen Öl ins Futter mischen. Er frisst recht gut, gerade erst wieder ein bisschen gekochtes Hühnchen.

Wir wollten ihm gerade etwas gutes tun und ihn zu uns aufs Sofa legen, damit er ein bisschen mehr Gesellschaft hat.
Er wollte aber gleich auf die Sofalehne flüchten. Mensch hat der Kraft in den Vorderläufen :lach_gelb: Also gleich wieder ins Gehege, aber mit ein paar Dreamies alles wieder gut gemacht.

Ende nächster Woche werden bei Emil und Gretchen die Fäden gezogen. Der Tierarzt kommt wieder her. Er hat heute nichtmal was berechnet.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von rlm »

Ich freu mich echt riesig, das es so gut ausschaut! :herz: :herz:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Fairer TA! :-)

Ok, dann werden jetzt die Daumen gedrückt für Kacke. :roll: :))

Antworten

Zurück zu „Gut- und bösartige Tumore“