Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz

Antworten
Daisy
-
Beiträge: 25
Registriert: So 22. Jan 2023, 22:47

Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz

Beitrag von Daisy »

Hallo,
habe noch eine Frage zur Ernährung.
Darf eine nierenkranke Katze Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz zu sich nehmen? Zur Steigerung der Kalorienzufuhr, damit sie auf die tägliche Kalorienzahl kommt.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5556
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz

Beitrag von fairydust »

Daisy hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 11:50
Hallo,
habe noch eine Frage zur Ernährung.
Darf eine nierenkranke Katze Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz zu sich nehmen? Zur Steigerung der Kalorienzufuhr, damit sie auf die tägliche Kalorienzahl kommt.
Viele Grüße
Marie
Schau mal hier:


Ich glaube das wäre besser geeignet.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz

Beitrag von MajaLilly »

Hallo Marie,
wäre es nicht sinnvoller, diese Frage in deinem anderen Tröd zu stellen, wo die CNI-Problematik bereits angesprochen wurde.

Hast du dich an die Gruppe gewandt. Was sagen die zu Katzenmilch?

Ich persönlich wäre damit vorsichtig
Einerseits enthält Milch Kalzium.
Andererseits könnte die Milch auch zu Durchfall führen. :frag:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Daisy
-
Beiträge: 25
Registriert: So 22. Jan 2023, 22:47

Re: Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz

Beitrag von Daisy »

Sorry,

leider komme ich mit dem Internet bzw. Forum nicht so gut zurecht... bin schon etwas älter...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz

Beitrag von rübe »

Ich bin bei CNI nicht mehr auf dem aktuellen Stand (GsD :schwitz: ) - kennst du Bioserin? Das ist ein sogenanntes Päppelmittel, das in geringer Menge alle notwendigen Nährstoffe enthält und das meine CNI-Katze vor einigen Jahren gerne genommen hat. Ich war damals in der CNI-Gruppe, und meine „Biebel“ war Tanyas CNI-Handbuch - ich kann es leider gerade nicht verlinken, aber das findest du bestimmt, sehr empfehlenswert. Leider kenne ich mich mit der Kitten-Milch nicht aus, habe aber auch nicht gehört, das das empfohlen wird. Alles Gute für deine Fellnase :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cat-Milk Pulver / Muttermilchersatz

Beitrag von Ottilie »

Hier: Tanyas Handbuch zur CNI:

https://www.felinecrf.info/
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“