Gefahrenquellen in der Wohnung

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von Gaja »

Denkt auch an die roten Schnüre, die unten am gelben Sack hängen. Wer direkt so einen in der Wohnung aufbewahrt sollte die rote Schnur abtrennen, sonst spielen die Katzen damit und fressen sie womöglich.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von rlm »

Schock für's erste vertaut, heute hing meine Aimee' mit dem Zeh in der Klappe fest.

Nun gibt es eine andere Klappe, es reicht.

Bin aber der Meinung, so etwas müsste ausgeschlossen sein.
Bild

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von susik »

heftig! was für eine klappe hast du denn?

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von rlm »

Das ist eine Cate Mate 210.

Mein armes Aimchen. Ich habe ihr schnell ihre geliebte Sahne gereicht, in der Hoffnung, sie vergißt den Schock.

Ein bißchen schlecht ist mir doch noch.
Bild

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von susik »

:wuetend: das ist ja echt der reinste horror, ihr armen!

ich würde die klappe komplett schließen und türöffner spielen bis eine neue da ist.

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von The_Vixeness »

Da meine Kira an allem geknabbert hat, was Plastik war, habe ich immer vorsichtshalber jeden noch so winzigen Fetzen Plastik sofort entsorgt, z.B. jedwede Art von Plastikverpackungen. Müllbeutel durften auch nie aus dem Eimer gucken. Und gerade kleine Katzen versuchen auch gerne mal, Mülleimer auszuräumen. Ich habe damals einen schweren Stein auf den Deckel gelegt.

Und noch ein Rat an die Raucher unter uns: Tabak, Zigaretten und Zigarettenkippen sind auch giftig! Abgesehen davon, dass die Katzen das fressen könnten, macht es sicher auch keine Freude, den Inhalt der Aschenbecher in der ganzen Wohnung wiederzufinden. Meine Katzen haben sich gsd nie für Kippen und Aschenbecher interessiert, die beiden eines Freundes fanden "Aschenbecherausräumen" aber ein tolles Spiel!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Ailsa
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:06
Alter: 61

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von Ailsa »

Code: Alles auswählen

In Katzenhaushalten hat Lametta eigentlich gar nichts zu suchen.
Naja ...........das kann man anschauen wie man möchte. ;-)

Alles kommt immer auf die jeweilige Katze an.
Kennt man seine Katze so kann man eigentlich gut einschätzen .
Bei uns brennen Abends Kerzen , muss ich die nun aus lassen weil wir Katzen haben?
Nee , denn sogar der jüngste lernte das es heiss ist und man einen grossen Bogen darum macht.

Auch Katzen sind lernfähig ..........man muss nur wissen wie .
Ich hatte Kleinkinder und Katzen , trotzdem war meine Wohnung kein Hochsicherheitstrackt. :)

Ich schaue das Tüten ( nur Papier ) immer ohne Henkel da sind , denn sonst nimmt man einer Katze ein wirklich tolles Spielzeug und eine Abwechslung.
Kerzen sind hoch gestellt oder unter Aufsicht.
Kabel sind mit Schutzhüllen verdeckt , schon aus Ästhetischen Gründen.
Pflanzen habe ich nur Orchideen und an die gehen sie nicht.
Bändel sind in so grosse Stücke geschnitten das sie sich nicht um den Hals wickeln können , aber spielen muss man damit können.
Alles andere fliegt hier sowieso nicht rum .

Bin ich in der Küche am werkeln wissen meine Katzen das der Raum für die Zeit für sie tabu ist , denn heisser Backofen oder Platte oder ich wo über eine der Büsis falle ist eine noch grössere Gefahr als alles andere.

Lametta hatten wir viele Jahre nicht , da unsere Sina es frass .
Da Sina aber nun nicht mehr da ist und die anderen 3 kein Interesse am Baum haben wird es dieses Jahr ein wenig dran haben.

Das was ich Lucky nicht abgewöhnen kann ist das anknabbern meines Obstes , besonders Äpfel liebt er :motz:
Liebe Katzengrüsse
Ailsa

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von The_Vixeness »

Ich sehe, Ailsa, du hast das mit den Gefahrenquellen ganz gut im Griff! :daumenhoch:

Und natürlich kommt es immer auf die einzelnen Katzen an - siehe deine Lamettafresserin...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Zaradess
..
Beiträge: 272
Registriert: So 16. Feb 2020, 16:21
Wohnort: Bearsgarden
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von Zaradess »

Blondschopf hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 12:34
Obwohl unsere Agenten keine Kabel anknabbern, haben wir dünne Kabel (Zuleitung Lichterketten z. B.) mit Aquariumsschlauch gesichert. Die Schläuche bekommt man im Baumarkt als Meterware in verschiedenen Stärken. Der Schlauch wird einfach längs aufgeschlitzt und das Kabel hineingezogen.
Eine sehr gute Idee!
Besucht mich auch auf:
http://www.teddy-and-bearsgarden.de

Die Community rund um Steiff, Charlie Bears,
Teddysammler und Teddykünstler

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von Barbarossa »

Ich weiß nicht, ob irgendwo schon was dazu geschrieben wurde. Volle Plastiktüten sind sogar für erwachsene Katzen verlockend und gefährlich.

Heute Morgen habe ich das Futter für meine Urlaubskaninchen aus dem Kühlschrank geholt und auf einen Terrassenstuhl gelegt, damit es sich langsam erwärmen kann. Danach nahm das Unheil seinen Lauf. Tinki entdeckte scheinbar kurz später die volle Plastiktüte und steckte neugierig ihren Kopf durch einen Griff hindurch hinein. Warum sie ihren Kopf nicht genau auf diesem Weg wieder zurückgezogen hat, dass ist ihr großes Geheimnis. Sie sprang anschließend mit schwerer Grünzeug-Plastiktüte um den Hals vom Stuhl und rannte im Zickzack durch den Garten. Der Weg lässt sich gut verfolgen, weil überall irgendwelche Salatblätter verstreut lagen. Unterm Grill lag dann letztlich ein großer Haufen. Dort hat sie versucht, die Tüte vom Hals zu ziehen und diese dabei kräftig zerfetzt. Dann habe ich im Untergeschoss lautes Knistern gehört, kurz später im Schlafzimmer. Dort wurde sie dann auch mit Tüte um den Hals auf ihrem Fensterbettchen gefunden und von der lästigen Tüte befreit.

Gilt also nicht nur für unbedarfte Katzenkinder, sondern auch für erwachsene Katzen: Achtung vor Plastiktüten! Es gilt: Entweder die Griffe durchschneiden oder unerreichbar aufbewahren.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke für die Warnung.

Dabei ist mir auch noch etwas eingefallen:

Diese großen Dosen der Cosma snackies. Eine meiner "Lieben" hatte wohl den Deckel hinunter bekommen. Beim Versuche, die letzten Krümel daraus zu bekommen, ist Nico mit dem Kopf darinnen hängen geblieben. Zum Glück hörte ich es und kam hinzu, als sie panisch den Kopf samt Dose hin und her schüttelte. Ich konnte sie festhalten und die Dose entfernen.

Hinzugefügt nach 54 Sekunden:
Und natürlich gute Erholung für Tinki. :cat:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von Claudia »

Barbarossa hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 13:38
Der Weg lässt sich gut verfolgen, weil überall irgendwelche Salatblätter verstreut lagen.
Das ist irgendwie ... typisch Tinka. :))
Aber du hast natürlich Recht, sowas kann richtig schief gehen.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Gefahrenquellen in der Wohnung

Beitrag von rlm »

Barbarossa hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 13:38
Tinki entdeckte scheinbar kurz später die volle Plastiktüte und steckte neugierig ihren Kopf durch einen Griff hindurch hinein. Warum sie ihren Kopf nicht genau auf diesem Weg wieder zurückgezogen hat, dass ist ihr großes Geheimnis.
Wenn sie einmal in Panik sind, ist es vorbei.



Ist zwar nicht in der Wohnung ..

Manch Miez muss immer in das Fallrohr der Dachrinne gucken, dass einen schwindelig wird, dafür gibt es schnell Anhilfe, die kannte ich nicht:

https://www.emax-haustechnik.de/install ... zdEALw_wcB



.
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“